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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

schon klar das die leut, die nur grad aus fahren können, keine ahnung haben

 

ich musste meinen horizont auch erst mühsam erweitern.

kann nicht jeder

 

:cool::-P

Sind die Geradeausfahrer nicht eher im LF Bereich?

  • Haha 3
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vor 26 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Gibts aber schon länger, war auch schon kurz davor die mal aus Italien mitzubestellen und zu testen für 10€

 

Interessant ist auch die komplette Kupplung für den Preis

 

1907496605_Bildschirmfoto2021-03-18um10_18_54.thumb.png.f5dbb1057e7ef447f4e7b65eb0b9cdfb.png

 

 

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vor 8 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ah die ist also extra für die Doublespring? Dachte die könnte man vielleicht in die original Spinne packen!?

 

Nene, ich glaub die Wave geht auch einfach nur als Ersatz zur normalen Zentralfeder 

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vor 25 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Nene, ich glaub die Wave geht auch einfach nur als Ersatz zur normalen Zentralfeder 

 

vor 3 Minuten hat schubinger folgendes von sich gegeben:

Ja steht so in der Produktbeschreibung.

 korrekt: "...is perfect as a replacement for the original Vespa 50/125 Small Frame spring". Wer lesen kann und so, sorry

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vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Damit ist die Unterscheidung zwischen Standard und Langhub durch die Stehbolzen vorbei.

Ich bin gespannt

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Vmc hat damals nicht kopiert, die Produkte wie der pro cup waren so schon in china von jemand anders Produziert worden nur dann nie in EU vertrieben worden, warum auch immer.

 

Und bei vmc kommt noch so einiges mehr, 4 neue Zylinder sind ktuell in Arbeit für px und SF

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Am 21.3.2021 um 07:11 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Inzwischen ein paar mehr Infos: 

 

Quetschkante: 1,2 mm
Kompressionsverhältnis mit Quetschen bei 1,2 mm: 9,85: 1

Auslassphase:172 °
Einlass: 124 °

VA: 24 °

Auslassdurchmesser 28mm 

Bolzenabstand 52

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  • 2 Wochen später...

Wollten den VMC T56 mal testen, jetzt gibt es wie bei den LF Zylindern wohl auch unterschiedliche Kolben-Kombinationen

 

https://www.avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/6769-kit-cilindro-vmc-t-56-testa-cnc-oro-candela-laterale-pistone-bifascia-a-corsa-43-diametro-56.html

 

https://www.avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/6768-kit-cilindro-vmc-t-56-testa-cnc-oro-candela-laterale-pistone-bifascia-b-corsa-43-diametro-56.html

 

Einmal mit Kolben A und einmal mit Kolben B, weiß vielleicht hier jemand was dahinter steckt? 

 

Von Avotecnica bekomme ich dazu keine Rückmeldung 

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vor 38 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

wer hat es schon gesehen?

 

vmc 56 gg,  Kurhub

20210417_105821.jpg

 

Is das der hier (der T56)?

 

Am 21.3.2021 um 07:11 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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