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 ja quasi falls mal jemand von hier schnell nach italien zum Eis schlecken will 

vielleicht noch ein paar kleine detail  zum zylinder. 

die Ausgangsbasis war war ein Aprila RSA APF Zylinder, von diesem hab ich ein ct Scan machen lassen und ihn dann auf meine Wünsche vergrösert und  umgearbeitet. 

unten rechts ist der Aprilia und links meiner. 

 

 

 

IMG-20190320-WA0033.jpg

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vor 42 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Natürlich gibts da das passende Gehäuse.  Zu Leistungs erwartungen werde ich nichts sagen. Muss erst getestet werden..Plug and Play gehe ich auf alle fälle mal von  60+ aus. received_402110420587723.thumb.jpeg.115d130de4d161ec5fee7c00d9330be4.jpeg

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 60+?? Geil :wow::drool:

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Ich Blick das hier nicht, bfa,  Zerstörer .

 

was ist das jetzt für ein Motorgehäuse?

 

 

ich komm auch mit den Daten nicht mehr klar.

der Zylinder ist eine Zoomversion von rs125 Zylinder der mit 125 etwa um 50ps hatte jetzt mit 300ccm und über 60ps?

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vor 49 Minuten schrieb ludy1980:

Ich Blick das hier nicht, bfa,  Zerstörer .

 

was ist das jetzt für ein Motorgehäuse?

 

 

ich komm auch mit den Daten nicht mehr klar.

der Zylinder ist eine Zoomversion von rs125 Zylinder der mit 125 etwa um 50ps hatte jetzt mit 300ccm und über 60ps?

 

Der Matze konstruiert einen eigenen Zerstörer Zylinder mit über 300ccm. Die Grundidee dazu liefert der kleine Rsa.

 

Bfa hat jetzt gerade auch neu 300er Smallframe Zylinder auf den Markt geworfen.

 

 

Also 2 verschiedene Zylinder !

Bearbeitet von schoeni230
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Der Luftgekühlt  293ccm ist von bfa mit dem passenden Gehäuse dazu. 

Dazu meine Leistungserwartung von gesteckt 60+ bis zu vielleicht  75 bearbeitet..

 

Mein Zylinder ist gross gewordene RSA  Zylinder . der dann sowohl auf BFA, GPone, Zeus oder per platte auf quattrini  Gehäuse verbaut werden kann.. hierzu gibts keine Leistungs-erwartungen meiner seit. kann sich ja jeder ungefähr  ausmalen was ein 330ccm RSA Zylinder  machen könnte. 

IMG-20190320-WA0031.jpg

Bearbeitet von zerstörer ü30
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Der Preis ist zumindest schon mal interessant

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57607-00-cilindro-parmakit-130cc-57-in-ghisa-per-vespa-primavera-et3.1.15.46.gp.1142.uw?l=2

Hier werden aber nur 125ccm angegeben.

Ich denke nicht das es viel mehr als ein DR sein wird.

https://issuu.com/jakscootz/docs/parmakit_smallframe_pts_et3_v50_v90

Bearbeitet von seb.d.
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Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Zylinder.
Zu dem was momo und seb.d gepostet haben.

Bei Seb.d ist der Fuss ja "geschlossen" und kein ORing für den Kopf. Auch sehen die Überströmer nach Standard DR aus.

 

Wenn ich den Link von momo anschaue... Liegt da nen O-Ring der wahrscheinlich doch die Kopfdichtung sein wird.

Und wenn ich mir die Fuss Dichtungen anschaue sind die Überströmer größer als bei Polini/DR, hätte ich jetzt mal so gesagt.

 

vor 10 Stunden schrieb momo:

 

vor 1 Stunde schrieb seb.d.:

Der Preis ist zumindest schon mal interessant

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57607-00-cilindro-parmakit-130cc-57-in-ghisa-per-vespa-primavera-et3.1.15.46.gp.1142.uw?l=2

Hier werden aber nur 125ccm angegeben.

Ich denke nicht das es viel mehr als ein DR sein wird.

https://issuu.com/jakscootz/docs/parmakit_smallframe_pts_et3_v50_v90

 

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vor 5 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Zylinder.
Zu dem was momo und seb.d gepostet haben.

Bei Seb.d ist der Fuss ja "geschlossen" und kein ORing für den Kopf. Auch sehen die Überströmer nach Standard DR aus.

 

Wenn ich den Link von momo anschaue... Liegt da nen O-Ring der wahrscheinlich doch die Kopfdichtung sein wird.

Und wenn ich mir die Fuss Dichtungen anschaue sind die Überströmer größer als bei Polini/DR, hätte ich jetzt mal so gesagt.

 

 

 

Bei den Bildern geb ich dir recht aber parmakit hat keine 5 verschiedenen Zylinder mit der gleichen Bestellnummer...

 

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vor 20 Minuten schrieb ludy1980:

Bei den Bildern geb ich dir recht aber parmakit hat keine 5 verschiedenen Zylinder mit der gleichen Bestellnummer...

 

 ist ein Argument!!!

So genau habe ich dann nicht gelesen.

Evtl ist das dann der offizielle Nachfolger?

und das andere noch ein Restposten, deshalb auch der Preisnachlass.

Auch wenn es jetzt nicht soooo geschickt wäre dem Nachfolger die gleiche nr zu verpassen. Gerade wenn die Neuerungen KoDi und Vertex wären.

Macht es für die Schnäppchenjäger nicht einfacher.

Keine Ahnung!!

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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