Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

War das schon? Ich meine mich zu erinnern, dass im Prototypen Elektro, RaspPi, Vescom, Topic mal darüber sinniert wurde die Anzeige im SIP Tacho zu modifzieren.

Ich glaub einer der SIP Jungs hat das gelesen und fand die Idee gut. Wenns schon war...Asche auf mein Haupt!

 

Fänd ich geil...vor allem fürs Abdüsen und das am Ende als permanente Anzeige im SIP Tacho...issen Wort!

Konverter SIP PERFORMANCE

Abgastemperaturmesser / EGT 
für Drehzahlmesser/Tacho SIP 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/konverter+sip+performance+_5001egt1

 

Konverter SIP PERFORMANCE

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

...variable
Zündzeitpunktverstellung
für erstklassige Reparatur -
...

Was soll das heißen?
Die erstklassige Laserbeschriftung zeigt eigentlich nur dass Vape seine Teile schön Laserbeschriftet, nicht mehr und nicht weniger.
Über die CDI wird sich weitgehend ausgeschwiegen. Wie viel wird verstellt, gibt es mehrere Kurven wie bei Timey's Overrev?

Ich find den Text schaise :-)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Vape ist ein Hersteller, der sich bereits einen guten Ruf erarbeitet hat. Harald, SIP und auch Tim haben diesem Hersteller gewählt. Andere Firmen haben Zündungen auf Basis der IDM auf den Markt gebracht, z.B. die Vespatronic.  

Die SIP Zündung gibt es vorerst in einer Version (Road) ohne Verstellung und in einer Version (Sport), die ähnlich den IDM Zündungen verstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jesco, jetzt mal ernsthaft- wer macht bei Euch die Artikelbeschreibungen?

 

"...für erstklassige Reparatur -
Note 1*, und für getunte
Motoren..."

:wacko:

Muss das immer dabei stehen, damit der gemeine Hipster weiß, dass es sich dabei nicht um ein Originalteil handelt? Ich finde so langsam nimmt das echt überhand!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das sind Klassifizierungen, die Kunden helfen sollen sich im Sortiment zu orientieren. Eine solche Orientierung hilft auch und gerade weniger geübten Schraubern. Die Zündung soll sich auch an Leute richten, die einen hochwertigen original Ersatz suchen. Also unter Umständen auch ein gemeiner Hipster, ja. Würde sich ein online Shop nur an Profis richten, dann wären wesentlich weniger Informationen von Nöten, würde aber den Kundenkreis sehr eingrenzen. Vielleicht kann man sich über Positionierung und Ausdruck unterhalten, aber dass es eine solche Orientierung gibt hilft den unterschiedlichen Kunden Gruppen schon sehr. Ich bitte also um Verständnis. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information