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...war das schon?

 

Endlich eine 2,65er Primär für meinen M1L 56mm, die nicht pfeift!

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Wichtiger wären eigentlich die 200ccm & 30Nm Motoren, die mit einem 26er Ritzel auf 2,34 kommen könnten und mehr Kraft übertragen bekämen dank Schrägverzahnung...

 

Hatte ich auch schon mal via Mail in das große, schwarze SCK Kundenanfragen-Loch geschmissen, - ohne daß es jemanden gekümmert hätte...:sneaky:

 

/ Volker

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vor 49 Minuten schrieb heizer:

ja der sitz im gehäuse. leidet bei original gehäusen schon ab 12 ps ca. bei schrägverzahnt.

...

 

echt jetzt, empirisch erwiesen?

wollte eigentlich bei meinem ETS Block mit leichtem 11 PS O-Tuning die originale Primäre drin lassen...

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Bei mir hats sogar mit 75 Polini und 3,72 schräg nach 15tkm den Lagersitz stark mitgenommen, sodass das Lager von selbst keinen Halt mehr hat (Primärseitig)

 

Fahre jetzt 3.00 gerade von Surflex mit Castrol MTX und da pfeift garnix.

Bearbeitet von benmuetsch
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vor 8 Minuten schrieb wheelspin:

 

Da hat dann aber vermutlich jemand ganz ordentlich bei Heidenau genervt.

Hoffentlich kommt das Ding dann auch bald. Die ET3 braucht neues Schuhwerk.

 

Hättest ruhich auch mal hinmailen können :-D

 

Geschwindigkeitsindex P wäre halt noch schick. Bisses bei mir aber soweit ist, dauerts aber eh noch.

Es war hoffentlich die Mühe wert. Ich habe genug von made in Turkey Slovakia Brasil usw.

Das geht auch hier. 2 Euro lege ich gerne drauf.

Mal sehen, ob das der Reifen für Belfast wird.

 

Im Herbst starten wir dann die Aktion K81SSRR 3.0x10 51P   !

 

Sowie eine KevlarTex Edition für Brosi, damit er nich nach 800km auf Tour Reifen wexln muss. :-D

 

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

Es soll ja Fahrzeuge geben, da passen WW-Reifen zum Gesamtkonzept 

 

Das halte ich für einen Mythos, der jeglicher Grundlage in der Realität entbehrt.

 

Zu den Sticheleien von Bernt und Alex äußere ich mich erst gar nicht... :-P

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vor 35 Minuten schrieb Brosi:

 

Das halte ich für einen Mythos, der jeglicher Grundlage in der Realität entbehrt.

 

Zu den Sticheleien von Bernt und Alex äußere ich mich erst gar nicht... :-P

 

Beim 75er Paket sind braune Sitzbank und WW-Reifen natürlich inbegriffen.

Geht dir da als echter Vespisti nicht das Herz auf?

 

 

Alter ich musste Grad selbst lachen...:-D

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Neuer Proto by egig Performance für dem im Frühjahr kommenden 100ccm Zylinder von vmc

 

Ziel war es ein möglichst unauffälligen Reso zu bauen, der vor allem in Italien seinen Sinn macht.

Es gäbe noch ne Option, den Stinger in eine Originale umgebauten Box zu führen , jedoch wird das mit mehr Lärm verbunden sein

 

Rote - P&P VMC  43 Hub(12,5ps / 12nm)

Schwarz - bearbeitet, 47 Hub(18ps / 13nm)

 

Am Setup wurden die Steuerzeiten ,Welle und Bedüsung verrändert, auch war eine Lüra bei den messungen verbaut (ohne etwa 2ps mehr) Auspuff war immer der selbe

 

Setup

24mm Dellorto

Original Membrane von vmc mit Stahllamellen

vmc Zündung

Fabbri Kulu und Repkit

Egig Performance Schaltklaue

Nebenwelle 10-14-17-20 egig Performance

Primär 23-72

 

IMG-20180115-WA0007.jpg

IMG-20180115-WA0001.jpg

Screenshot_20180115-101107.png

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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