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30 mm V2A Bananen Krümmer für PK Motorblock in V50 Rahmen

 

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Gepäckösen V2 für alle Vespa Modelle

 

V50 bis Lampeunten usw....

 

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SF Conversion Ansaugstutzen 3-Loch (PK Motor) in V50 Rahmen.

 

Für 19.19 /  16.16  / 16.10 Vergaser erhältlich

 

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Am 21.10.2016 um 01:11 schrieb Han.F:


:thumbsup:
 

 


Genau, Pilz, Hebel und Feder der XL2!
Die Walzenlager haben einen Käfig, somit muß man nicht mehr mit den bech*** einzelnen Nadeln herumfummeln,
sind Normlager und problemlos zu bekommen!

... so ist man auch nicht auf spezielle Verschleißteile angewiesen.
 


Naja, "umsonst" ist der Umbau auch leider nicht, wenn man alles zusammen rechnet, also XL2 Teile, Lagerbuchse, Lager
und sich so einen Deckel auch noch kaufen muß (10-40€), kann man sich auch schon (mit Glück) einen XL2 Deckel
kaufen.
Ich würde den Vorteil eher in der doppelten Lagerung, den einstellbaren Zahnabstand (gerade bei "Nachbaupilzen" wichtig bei hohem Federdruck)
und der Verfügbarkeit der Verschleißteile, sehen!
(Ein weiterer Vorteil und eine persönliche Befriedigung für mich ist eine kleine Entwertung des sch*** teuren XL2 Deckels:whistling:)

Es wird aber noch etwas Zeit brauchen, ich möcht da noch etwas testen!
Wenn sich aber wer findet, der mit einem von mir umgebauten "Prototypen-Dekel", HEUER noch ein paar Kilometer
abspulen möchte, bitte bei mir melden, das würde das ganze schon mal beschleunigen!!!

... mir gehen die harten, wetterfesten SmalFrameKerle aus  :gsf_tumbleweed:
 

 

gibts schon news zum Umbau-Kit :-) ?

 

gruss!

 

 

 

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vor 14 Minuten schrieb momo:

 

gibts schon news zum Umbau-Kit :-) ?

 

gruss!

 

 

 


2 Prototypen und eine abgespeckte Variante sind fertig und warten auf Tests!

Variante 1 hat 2 Waltzenlager, 3 Wellendichtringe, ist schraub- und einstellbar.
Dafür muß aber die "Achsengasse" im Deckel aufgebohrt/ gerieben werden.

Variante 2 ist abgespeckt, hat nur 2 Gleitbuchsen, 1 Wellendichtring und muß eingeklebt werden.
Kann man also nur 1x vor dem Kleben einstellen, aber dafür muß nicht aufgebohrt werden!

Leider ist es im Moment wohl allen zu kalt .... aber bis März wird sich das schon ausgehen,
denn bis dahin hab ich 2 Motoren fertig und die Besitzer werden "zwangsbeglückt" :-D

Bevor ich das nicht ausgiebig getestet hab, will ich das nicht in Serie produzieren!

 

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vor 22 Stunden schrieb Han.F:


2 Prototypen und eine abgespeckte Variante sind fertig und warten auf Tests!

Variante 1 hat 2 Waltzenlager, 3 Wellendichtringe, ist schraub- und einstellbar.
Dafür muß aber die "Achsengasse" im Deckel aufgebohrt/ gerieben werden.

Variante 2 ist abgespeckt, hat nur 2 Gleitbuchsen, 1 Wellendichtring und muß eingeklebt werden.
Kann man also nur 1x vor dem Kleben einstellen, aber dafür muß nicht aufgebohrt werden!

Leider ist es im Moment wohl allen zu kalt .... aber bis März wird sich das schon ausgehen,
denn bis dahin hab ich 2 Motoren fertig und die Besitzer werden "zwangsbeglückt" :-D

Bevor ich das nicht ausgiebig getestet hab, will ich das nicht in Serie produzieren!

 

auf den umbausatz bin ich schon gespannt

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Das ist ja mal geil! naja vom Preis mal abgesehen...wobei der mit Sicherheit gerechtfertigt sein wird:thumbsup:

 

Der Lenker ist auch seeeehr hübsch...

http://www.10pollici.com/it/homepage/telaio/manubri/manubrio-vespa-50-special-in-fibra-di-carbonio-da-verniciare.1.1.74.gp.4430.uw

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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Bei sowas bin ich irgendwie immer schizophren. Der eine Teil ruft geil, geil, geil, Carbon. Und der andere Teil zieht die Nickelbrille auf die Nasenspitze, sieht mich darüber hinweg an und fragt: Ist das überhaupt leichter? Fährt sich das überhaupt besser oder eventuell total hart und unangenehm?

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Hut ab vor der handwerklichen Arbeit.

Ich bin jetzt nicht abgeneigt gegenüber Carbon oder sonstigen modernen Werkstoffen. Aber ich denke ein Rahmen aus Blech lässt sich deutlich günstiger fertigen (je nach Stückzahl klar). Bei Stahl kann man auch mal was ausbeulen oder schweißen. Wäre geil wenn da mal was kommen würde. Evtl. mit sinnvollen Ergänzungen (Verstärkungen, Korrosionsschutz ab Werk, etc.). Aber dann gleich mit Kaskade.

Es gibt ja durchaus Fälle wo man um einen neuen Rahmen froh wäre (Unfall, fortgeschrittene Korrosion).

 

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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