Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Beim wassergekühlten gibts die vorrichtung für Auslassteuertung und wie von Amazombi angesprochen ist es beim Luftgekühlten nicht gerade einfach da man extreme Termperaturen erreicht und man nicht weiß ob sich der Kanal der Auslassteuerung verzieht und sich alles abkeilt!

Dea muss das vorher selbst testen bevor man sowas auf dem Markt bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer wieder diese Getriebe gesehen und davon gelesen und nun bisschen schlau gemacht!

Hersteller heißt Benelli und baut die Getriebe in kleinstserien seit den 80er Jahren

Komplettgetriebe hab ich einen Preis von 700 genannt bekommen mit CNC Hauptwelle und Nebenwelle

Gibt dann noch verschiedene abstufungen aber dazu hab ich noch wenig Infos

post-40685-0-62084700-1420393070_thumb.j

post-40685-0-91117800-1420393213_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jene die die Preise der verschiedenen Dea Zylinderkits wissen wollten, die sind Heute veröffentlicht worden, wenn ich darf stelle ich sie auch hier ein zur Information, aber kann mir denen dass es dann mit Kritik bez. Werbung hageln wird

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich überlege eines auf zu machen die kommenden Tagen...

Preise für den kompletten DEA Zylinderkit:

(Kopf, Kolben, Membrane, Ansaugstutzen für Original Vergaserloch, Dichtungen, Stehbolzen, Schrauben)

Luftgekùhlt :

58x51 = 660 euro (erhältlich auch mit kleinen Überströmern für Piaggio Motorblock)

58x56,7 690 euro

Wassergekühlt:

58x51 780 euro

58x56,7 810euro

(Aufpreis für Auslassteuerung 300 euro)

Alle Kits können mit geraden CNC gefrästen Ansaugstutzen bestellt werden der 60 euro Aufpreis kostet!

Preise fùr den Auspuff und Racing Zündung folgen!

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auf deren Seite was von + IVA gesehen zu haben. Vielleicht könnte man das wirklich noch klärend ergänzen.

ich hab eben nachgeschaut, die Preise sind zzgl. MwSt (22%). Ich habe die Preise mal nachgetragen:

 

 

Ja ich überlege eines auf zu machen die kommenden Tagen...

Preise für den kompletten DEA Zylinderkit:

(Kopf, Kolben, Membrane, Ansaugstutzen für Original Vergaserloch, Dichtungen, Stehbolzen, Schrauben)

Luftgekùhlt :

58x51 = 660 euro (erhältlich auch mit kleinen Überströmern für Piaggio Motorblock) € 805 inkl. MwSt.

58x56,7 690 euro € 842 inkl. MwSt.

Wassergekühlt:

58x51 780 euro € 952 inkl. MwSt.

58x56,7 810euro € 842 inkl. MwSt.

(Aufpreis für Auslassteuerung 300 euro € 366 inkl. MwSt.)

Alle Kits können mit geraden CNC gefrästen Ansaugstutzen bestellt werden der 60 euro Aufpreis kostet! € 73 inkl. MwSt.

Preise fùr den Auspuff und Racing Zündung folgen!

 

1280€ für nen wassergekühlten Zylinder mit 150 cm³ und Auslaßsteuerung ist schon ein ordentlicher Batzen. Bin gespannt wie das weitergeht, wann sollen denn die ersten Leistungskurven kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei ich glaube kaum dass man für dieses Geld einen Fremzylinder der auch in dieser Liega spielt man für dieses Geld bekommt!

Wenn man beachtet dass die Kart zylinder von Dea 3000 kostet was auch ein neuer Aprilia Zylinder kostete ist der Preis nicht überteuert!

Für weniger Geld ist in Italien fertigen schwierig und an diesen Zylindern ist der verdienst nicht hoch...

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei ich glaube kaum dass man für dieses Geld einen Fremzylinder der auch in dieser Liega spielt man für dieses Geld bekommt!

Wenn man beachtet dass die Kart zylinder von Dea 3000 kostet was auch ein neuer Aprilia Zylinder kostete ist der Preis nicht überteuert!

Für weniger Geld ist in Italien fertigen schwierig und an diesen Zylindern ist der verdienst nicht hoch...

 

Damit könntest du Recht haben, wobei sich die Liga für mich erst noch herausstellen muss, denn ich habe noch keine Leistungsdiagramme gesehen. Wenn da dann 58PS am Rad für den 150er H2O anstehen kann man nen Haken an die Geschichte machen. bei weniger müsste man nochmal schauen, da gibts dann Alternativen.

 

Gibt es schon geklemmte Vorserienzylinder? Was ist da mit dem sehr fragil aussehenden Einlassbereich passiert? Meine Befürchtung ist, dass der Zylinder bei einem Klemmer irreparabel beschädigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon geklemmte Vorserienzylinder? Was ist da mit dem sehr fragil aussehenden Einlassbereich passiert? Meine Befürchtung ist, dass der Zylinder bei einem Klemmer irreparabel beschädigt wird.

Ich als Zylinderhersteller, würde das dann nicht an die große Glocke hängen, geschweige denn Bilder in Umlauf bringen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Zylinderhersteller, würde das dann nicht an die große Glocke hängen, geschweige denn Bilder in Umlauf bringen. ;-)

 

Und ich als Zylinderhersteller würde schon im Vorfeld mein Möglichstes tun damit ich den Leuten keinen Schrott andrehe ;-) Vielleicht bin ich ja aus dem Grund auch kein Zylinderhersteller :-D

 

Ich verstehe deinen Punkt, habe das aber trotzdem vorhin geschrieben, denn:

  • im besten Fall gibts die Aussage, ggf. bebildert, dass nichts kaputt gegangen ist.
  • im zweitbesten Fall gibts die Aussage dass etwas kaputt ging, das aber verstärkt / geändert wurde etc.
  • und wenn nicht, so wurden doch die Leute ein bisschen für die Thematik sensibilisiert.

Vielleicht kann der Erich ja was dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das es eine mächtige fräserei ist auf jeden fall!

 

aber was können die zylinder hier jetzt wo der falc mangelt?

 

üs-querschnitt? einlassquerschnitt? oder behauptet der auf eine höhere drehzahlauslegung?

 

@egig? ich vermute du besitzt schon ein zylinder? wenn du schon "besprecher" ist von der DEA und besitzt messchieber und hoffentlich auch mm-papier

warum nicht eine portmap und ein bisschen eckdaten einstellen wie steuerzeiten etc hier reinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ein Gerücht, das ich so vor ner Woche gehört habe:

Das SF - Gehäuse vom SIP  kommt vorwärts ! Frühjahr ooder so, war die Mutmaßung.

 

Kann das wer bestätigen - oder habe ich mich vielleicht eh´   verhört?

 

p.s.: Bitte nicht steinigen, dass es echt ein Gerücht ist und keine konkrete Produktpräsentation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information