fried69 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Nein, ist der 1ste (noch) verbaut. Wenn wieder Motivation vorhanden ist, zerrupf ich das Teil mal und schaue nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Leider trifft T5Rainers Link auch auf meinen RT225 zu. Oberer Kolbenringpin fehlt halb, Kolbenring konnte sich drehen und hat mit den ausgefederten Enden munter die Beschichtung des Zylinders weggeknabbert. Bin eigentlich nur froh, dass der Ring nie richtig eingehakt hat und es somit kein Totalausfall unterwegs war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Ich könnte mir auch folgendes Szenario vorstellen: Der obere Ring wird durch Verschleiß so schmal, daß ihm die Führung in der Ringnut fehlt. Er rutscht zwar noch nicht über den Pin, kippelt jedoch in der Nut und rockt genau neben dem Ringpin den Feuersteg noch oben und den Zwischensteg nach unten. Dadurch wird der untere Ring in der Nut fest eingezwickt und liegt nicht mehr in jeder Kolbenposition sauber an der Zylinderwand an. Ab da müßte der Leistungsverlust schon deutlich spürbar gewesen sein. Erst danach kommt's zum Abbruch + Aushusten des fehlenden, oberen Ringsegmentes. Anschließend Verdrehen und munteres Zylinderwand-Schälen. Wieso ist auf der Seite des Kolbens eigentlich ein Ringpin? Bearbeitet 2. Juli 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Kein Ringpin, da hat sich ein Ende des Kolbenrings eingearbeitet, auch eine Art verdrehsicherung...habe zwei solcher Stellen am Kolben, wo der Stoß Richtung Auslaß war. Der Ring hat keine Deformation, nur die beiden Enden sind extrem abgerundet, siehe Beschichtung beim Auslaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) und das bei deinem 120€ teuren MB/BGM Kolben.... darf einfach nicht passieren! Da stimmt doch grundsätzlich was nicht, oder? Ich dachte das ist annähernd WISECO/Wössner Qualität.... wird der BGM nicht von Wössner hergestellt? Bearbeitet 2. Juli 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 bgm ist wössner und wiseco und mahle und mercedes in einem ! wenn du ein wenig ahnung hättest wüsstest du das die probleme seit langem bekannt sind, es neue kolben gibt und diese auch kostenlos getauscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb clash1: bgm ist wössner und wiseco und mahle und mercedes in einem ! wenn du ein wenig ahnung hättest wüsstest du das die probleme seit langem bekannt sind, es neue kolben gibt und diese auch kostenlos getauscht werden. ne Harald, leider bin ich doof, und auch nicht der BGM-Fahnenhochhalter wie du, sorry Folgeschaden, also Zylinder wird auch kostenlos getauscht? Dann ist ja alles gut Bearbeitet 2. Juli 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 40 Minuten schrieb clash1: bgm ist wössner und wiseco und mahle und mercedes in einem ! wenn du ein wenig ahnung hättest wüsstest du das die probleme seit langem bekannt sind, es neue kolben gibt und diese auch kostenlos getauscht werden. So richtig auf dem Schirm hatte ich die Problematik nicht - erst als ich ein Problem vermutete habe ich mal nach Auffälligkeiten gesucht... Andere Frage: Ein anderer Motor läuft bei mir mit einem 195er RT - Zylinder 2015 beim SCK gekauft, Kolben ohne Einfahrbeschichtung. Ist der Kolben auch betroffen? Sind die neuen, besseren Kolben erkennbar an der Beschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb dolittle: , leider bin ich doof, Da teile sogar mal ich deine Meinung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb fried69: So richtig auf dem Schirm hatte ich die Problematik nicht - erst als ich ein Problem vermutete habe ich mal nach Auffälligkeiten gesucht... Andere Frage: Ein anderer Motor läuft bei mir mit einem 195er RT - Zylinder 2015 beim SCK gekauft, Kolben ohne Einfahrbeschichtung. Ist der Kolben auch betroffen? Sind die neuen, besseren Kolben erkennbar an der Beschichtung? ja, alle Kolben ohne Einfahrbeschichtung sind von der "Rückrufaktion" (oder besser: von dem äußerst kulantem Austausch) betroffen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Lambrettaman: Da teile sogar mal ich deine Meinung Mann...wenn ihr den immer zitiert, dann kann ich den auch wieder von der Ignore-Liste nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Frage fährt jemand RT 225 auf 62/110 Welle bzw. wenn ja was hat der für eine Einlasszeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb dolittle: ne Harald, leider bin ich doof, und auch nicht der BGM-Fahnenhochhalter wie du, sorry Folgeschaden, also Zylinder wird auch kostenlos getauscht? Dann ist ja alles gut genau. zylinder wird getauscht und man erhält noch eine restaurierte sx200 kostenlos dazu. ich finde den service super und halte deshalb gerne die fahne hoch. schade das es auch fried erwischt hat und er leider von der tauschaktion nichts mitbekommen hat. kolben kommt jetzt übrigens von meteor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb clash1: kolben kommt jetzt übrigens von meteor. Hmm, so richtig toll sind die neuen Kolben dadurch aber m.E. noch immer nicht. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 hab ich auch nicht behauptet.... time will tell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Mein Beitrag war für den fried gedacht. An seiner Stelle (offensichtlich ist bei ihm ne Membran auf'm RT drauf) würde ich den Meteor-Monza-Kolben (glücklicherweise nicht mehr mit den inline-Ringpins, sondern wieder mit versetzten Pins wie "früher") vorziehen. Aber Achtung, die Höhe des Kolbendaches ist beim Monza ca. 3,2 mm "niedrig". Bearbeitet 2. Juli 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Ja, der RT lief mit Membran. Mit nur einem neuen Kolben ist es aber leider nicht getan, da der Zylinder auch Schrott ist. Das Kolbendach hat beim Monza / Mugello Kolben aber auch eine andere Geometrie, somit ware der RT Kopf auch nicht verwendbar (ohne Bearbeitung). Habe gestern erstmal einen vorhandenen 225er Mugello draufgesteckt, notgedrungen läuft der kolbengesteuerte Zylinder jetzt mit der LTH-Membran, da kein anderer Ansaugstutzen vorhanden ist. Fühlt sich etwas schwach an (ja,ja ich weiß: Drosselmotor - wollte allerdings den guten Mugello nicht gleich fräsen) Primär wird jetzt erstmal der Kolben meines 195er RT getauscht, nicht dass der Scheiß mir nochmal passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 vor 15 Stunden schrieb T5Rainer: Hmm, so richtig toll sind die neuen Kolben dadurch aber m.E. noch immer nicht. KLICK Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung auf was richtig tolles ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Hab letztens nen Nachbarn getroffen .... der ist mit seiner GTS Stammkunde beim ADAC ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Rollerbube: Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung auf was richtig tolles ???? Ich hab im Frühjahr meinen RT225 runter genommen und einen TS1 drauf gesteckt - ein Traum 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Moin, habt Ihr einmal eine Wurfbedüsung für mich? RT195 mit 60er Welle, PWK28 mit Schnorchel und Marchald Luftfilter, BGMV2 Clubman mit extra Enddämpfer. Quetschkante 1,5. Wahrscheinlich steht das hier auch irgendwo, aber hey - ich finds einfach nicht. Please help. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 hd 130, nd 45-50, nadel jjh 2. oder 3. pos. von oben nadeldüse 12mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 16 Stunden schrieb Firstgeneration: Moin, habt Ihr einmal eine Wurfbedüsung für mich? RT195 mit 60er Welle, PWK28 mit Schnorchel und Marchald Luftfilter, BGMV2 Clubman mit extra Enddämpfer. Quetschkante 1,5. Wahrscheinlich steht das hier auch irgendwo, aber hey - ich finds einfach nicht. Please help. Hallo Welche 60er Welle hast du verbaut und wie viel wurde am Fuß bzw. am Kopf beigelegt um auf 1,5 mm Quetschkante zu kommen? Danke MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 0,7 am Fuß, 1,3 am Kopf. Welle von AF. Aber ist die Welle für ne Wurfbedüsung nicht egal? Vielen Dank an Clash! Super, damit kann ich arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Kurze Frage: lässt sich der 195er auch kurz (zwecks HU) mit einem SH20 oder SH22 fahren? Was wäre eine angemessene Bedüsung in diesem Falle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Warum nicht? Abdüsen und Abfahrt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass beide RTs den Ansauger von der 200er bedürfen, dann wird's stecktechnisch mit dem 20er eng. (gefährliches Halbwissen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 nö, hatten TV/SX 200 ja so. HD 110-120 würde ich vermuten im 22er Vergaser mit originalem Luftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 @ Motown: Gegenfrage erlaubt? Warum nimmt man bei einer HU die linke Haube ab? Rahmen-Nr. ist meist rechts? Gehen die Jungs bei euch derartig steil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) 24 minutes ago, Blue Baron said: nö, hatten TV/SX 200 ja so. HD 110-120 würde ich vermuten im 22er Vergaser mit originalem Luftfilter. Danke, probiere es mal wie er so damit läuft... @runner66Das Thema ist bekanntlich etwas komplexer: 125ccm keine Blinkervorgabe - 195 ccm Blinker ... Bearbeitet 6. Juli 2017 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 10 Minuten schrieb Motown1971: Danke, probiere es mal wie er so damit läuft... @runner66Das Thema ist bekanntlich etwas komplexer: 125ccm keine Blinkervorgabe - 195 ccm Blinker ... Deshalb lässt man sich da einen PWK eintragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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