Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb lammygreg:

Hab hier so einige Teile liegen die in ein RT195 Motörchen verbaut werden sollen:

SITO Ancilotti, 25mm Dellorto, DL200 Getriebe (Diese Teile sind vorhanden und kommen rein).

 

Welche Übersetzung? Denke entweder an 47/18 (5,22) oder 47/19 (4,94) oder 46/19 (4,84) ? Sollte zu Zweit mit Gepäck drehen.

Kurbelwelle ? Entweder günstige Tameni DL oder gleich ne BGM 60er Welle ? Lohnt hier der Mehrpreis / was bringts ?

 

Was kann ich mit dem Setup an Leistung und Verbrauch erwarten ? 

Jemand eine Meinung dazu ?? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schmied:

Der Keihin PWK is aber auch ne Diva auf dem RT, dieses Nachlaufen wenn der Schieber zu geht, da gibt es einige die das nicht zufriedenstellend in den Griff kriegen.

 

vor 1 Stunde schrieb brettabretta:

Die Erfahrung hab ich mit dem PWK auch auf anderen Setups gemacht, würde mich auch interessieren was man da macht...

 

vor 15 Minuten schrieb Housefrau:

Ich hatte das "nachlaufen" nur wenn ich mit Knie gefahren bin. 

Offen war es sofort weg. 

 

 

Unterdruckanschluss verschlossen?

 

PWK.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schmied:

Der Keihin PWK is aber auch ne Diva auf dem RT, dieses Nachlaufen wenn der Schieber zu geht, da gibt es einige die das nicht zufriedenstellend in den Griff kriegen.

 

vor 2 Stunden schrieb brettabretta:

Die Erfahrung hab ich mit dem PWK auch auf anderen Setups gemacht, würde mich auch interessieren was man da macht...

 

vor einer Stunde schrieb Housefrau:

Ich hatte das "nachlaufen" nur wenn ich mit Knie gefahren bin. 

Offen war es sofort weg. 

 

vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:

Unterdruckanschluss verschlossen?

 

Genau das Problem habe ich. Der fällt nicht richtig in der Drezahl ab. Falschluft hab ich mehrfach geprüft. Habe mich jetzt sehr weit runter getastet mit der ND. Jetzt springt die Kiste im Winter nicht mehr an.

Ich fahre das ganze an einer BGM Airbox, was es extrem Leise und angenehm macht. Die Kiste ist richtig sozialvertäglich. Jetzt würde ich mich halt mal Richtung fett versuchen.

Ich habe Diesen Effekt auch mit einen Mikuni (30 TMX) aber nicht so ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem rapido hatte ich das auch mit dem 30TMX

mit 22.5er nd ist er nachgelaufen an der ampel und mit 25er nd ist er warm an der tanke nimmer angesprungen.

der 30mm bing war da viel gutmütiger, aber weitere versuchen wurden abgebrochen und auf oanser gewexxelt.

 

eine membran soll das ganze beseitigen, sagt man.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gravedigger:

eine membran soll das ganze beseitigen, sagt man.

 

Sowas vermute ich.

Was wird denn da empfohlen?

LTH oder MB

 

(oh man das ich über sowas mal nachdenke - Kolbengesteuerten Minderleister mit Membran nachrüsten - fährt sich aber geil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Friseur:

Sowas vermute ich.

Was wird denn da empfohlen?

LTH oder MB

 

(oh man das ich über sowas mal nachdenke - Kolbengesteuerten Minderleister mit Membran nachrüsten - fährt sich aber geil)

 

Das ist bei mir auch das letzte was ich noch nicht probiert habe. Der Vergaser steht jetzt mit dem BGM RT Stutzen aber sehr schön und hat ordentlich Platz zur Haube.

 

Werde wenn wärmer noch einmal den Dellorto mit AS262 Mischrohr (AV ließ sich nicht abstimmen) testen und ein TMX 30 steht auch noch zur Verfügung. 

 

Wenn alles, dann Mumu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PWK auf Schlitzgesteuert läuft hier immer mit JJM Nadel, bei mir auch ohne Ablauföffnung im Knie... (

wenn ein PWK nachdreht beim vom Gas gehen würd ich immer den Schwimmerstand kontrollieren und sehn ob die Bohrungen gesetzt sind im Nadelventil.

Nicht dass bei Volllast der Schwimmerstand sinkt und die Kiste dann abmagert...

PHB brauchte bei mir immer einen 60er Schieber um mit Knie im unteren drittel nicht zu überfetten, bzw. auch warm schnell zu starten...

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 28er Polini PWK und hab das Problem auch nicht. Daher liegen die Lösungen von Werner sehr nahe, oder? Klar werden einige jetzt sagen: wtf, der arschteure Keihin suckt und der Polini Klon rockt?? ja leck mich doch... 

Aber so könnte es tatsächlich sein.

 

Ich fahre allerdings auch die LTH Membrane.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2017 um 20:55 schrieb T5Rainer:

Eben; und darauf kommt's an. Insbesondere den seriösen Herstellern von Zylinderkits. Anderenfalls gäbe es den Umstand mit den Sortierungen A, B, C,.... nicht.

ihr habt natürlich recht! ich bin gedanklich von 1/1000 ausgegangen.

ich fahre aber problemlos einen b kolben in einem a zylinder der ca 15000km gelaufen hatte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2017 um 09:47 schrieb leichtzumerken:

Beispiel C Zylinder: C Kolben nicht verfügbar. Dann ginge ein B Kolben, aber ein D eher nicht? B wäre also das kleinere Übel, wenns denn nicht übereinstimmt. Verstehe ich das richtig?

kommt drauf an was der zylinder gelaufen hat. am besten mal messen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Schmied:

Ich fahre den 28er Polini PWK und hab das Problem auch nicht. Daher liegen die Lösungen von Werner sehr nahe, oder? Klar werden einige jetzt sagen: wtf, der arschteure Keihin suckt und der Polini Klon rockt?? ja leck mich doch... 

Aber so könnte es tatsächlich sein.

 

Ich fahre allerdings auch die LTH Membrane.

 

Sooooo Kollege...bei mir läufts nicht rund mit einen Polini PWK - ohne Membrane

Das ist doch jetzt mal ein Hinweis oder? Die Nebendüse würde mich trotzdem interessieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schmied:

Der Keihin PWK is aber auch ne Diva auf dem RT, dieses Nachlaufen wenn der Schieber zu geht, da gibt es einige die das nicht zufriedenstellend in den Griff kriegen.

seltsam. ich habe schon einige rts mit dem 28er keihin oder polinis gemacht. nachlaufen war nie ein problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann halt auch nur über eigene erfahrungen sprechen, die silver special s2 die auf dem jetsons run verlost wurde, hatte das eben auch. nach langen vollgas fahrten und schieber zu, bellte die immer ein paarmal nach. da haben sich 2-3 drann versucht das in den griff zu kriegen, mit nd, nadeln, usw. - so richtig wurd das nie besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kiste fett genug abgestimmt ist läuft sie auch mit falschluft...

vor 1 Stunde schrieb Schmied:

ich kann halt auch nur über eigene erfahrungen sprechen, die silver special s2 die auf dem jetsons run verlost wurde, hatte das eben auch. nach langen vollgas fahrten und schieber zu, bellte die immer ein paarmal nach. da haben sich 2-3 drann versucht das in den griff zu kriegen, mit nd, nadeln, usw. - so richtig wurd das nie besser.

 

 

ich habe auch nicht behauptet das das unmöglich ist. evt hatte ich bisher immer nur glück gehabt.

bei einem roller war der pwk auch nicht vernünftig einzustellen bis sich rausstellte das das maghousing einen riss hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch, bin bisher aber auch noch nicht dahinter gekommen woran das liegt. Falschluft kann ich durch Drucktest ausschliessen. Wenn das Knie montiert ist kommt es manchmal vor dass:

 

Der motor kein Gas beim Start annimmt

 

Der Motor beim Schieber schliesssen nicht mit der Drehzahl runter geht

 

Der Motor im Stand absäuft

 

Interessant wäre zu schauen, wer welchen Ansauger fährt?

Ich habe das Gefühl, dass bedingt durch die Ansaugerlänge und die Kolbensteuerung es zu einer ungünstigen Schwingung kommen kann, die dann zurück in das knie geht und da überfettet, wenn das Sprayback nicht weg kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab eine Frage bezüglich Auspuff am 195 RT mit 58mm Hub und 30iger Polini Pwk.

Da die Bgm BigBox nicht lieferbar ist tendier ich eventuell zum PM 25 Evo.

Kann mir vielleicht wer sagen wie der PM im Vergleich zur BGM Box auf dieser Kombi funktioniert ? Preislich liegen ja beide ziemlich gleich auf.

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information