brettabretta Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hab gestern auch mal die ersten Runden am Rübenplatz gedreht abgesehen davon, dass die Zündung noch geblitzt gehört und der Vergaser im Nadelbereich noch zu fett ist, bin ich jetzt schon ziemlich angetan. Drückt schön von unten... Setup fürs Protokoll: RT 195 (Überströmer am Block schön aufgemacht und den Zylinder angepasst)Steuerzeiten (wenn ich es richtig im Kopf hab) E 148, Ü 121, A 171, QS 1,3Mec Race 58/107 InderzündungPHBH 30 (ND 55, AV 266 werd mal weil vorhanden ein AS 266 versuchen, HD 120)BGM V2 BigboxLi 150 Getriebe Wenn ich es schaffe wird nächste Woche angemeldet und dann ordentlich abgestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Meine neues Motorsetup soll wie folgt ausschaun:RT 225 original60/110 Tameni Race WelleBGM Clubman V2Vergaser 28-33 ( noch keine Ahnung welcher es wird )Original Kulu mit harten Federn und anderen BelägenVaritronic ( die liegt schon zu hause )Was sagt ihr dazu?Empfehlungen werden gerne angenommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Liedolsheim - fit and forget. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Aber 500€ sind auch kein Pappenstiel!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Liedolsheim ... Schwärm... Schaltet sich's danach auch ordentlich, Rainer? Oder liegt das bei mir an der leicht ausgeschlagenen schaltwippe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Kein Geld? Dann besser Finger weg von Lambretta Tuning ...Warum die Tameni ?? Bearbeitet 18. Juli 2014 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Bitte keine wertlosen Kommentare in diesem Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 noch darf hier jeder schreiben was er will solange es nicht unter die gürtellinie geht. solte dir ein kommentar nicht gefallen...einfach wegsehen.zum thema. ich würde auf die preiswerte 5 scheiben lösung gehen oder alternativ 6 scheiben von evergreen mit originalfedern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Bitte keine wertlosen Kommentare in diesem Forum.Das war nicht böse oder abwertend gemeint, sondern lediglich die Feststellung, das Lambretta Tuning teuer ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Fahre die Standard surflex mit lth federn am ts1 seit mind. 10.000 km und die zieht sich auch leicht. Beläge noch die ersten. Hab die also auch gefittet und forgotten. Will sagen: mmn ausreichend für dein Setup. Bearbeitet 18. Juli 2014 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 ich fahre Standard BGM Beläge mit härten MB Federn. Klappt wunderbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Mein RT195: Welle: 60/107 Mito VollwangeGaser: 28er Keihin (38/130/JJH2)Lufi: offenRitzel/Kette: 17/46, 81Getriebe: PacemakerKupplung: original mit 4 BGM Pro Scheiben und MB FedernZündung: BGM mit Elmec RadFudi: 0,5Kodi: erst 1,2 (QK1,4) jetzt 0,8 (QK1,0)Auspuff: BGM BB V1 ziemlich laut ohne Dämpfer, mit Fox Dämpfer im Rahmen des Akzeptablen.Steurzeiten:AL: 176Ü.Str. 121VA: 27,5EL: 157 (durch Kolbenkürzung) Direkt nach Zusammenbau mit 20 Km auf dem Tacho: Nach geänderter Kopfdichtung und .ca. 500 Km: Ordentlich Blowback und automatenhaftes Anfahrverhalten, vermutlich (wenigstens teilweise)verursacht durch die hohe Einlasszeit. Hat nach Pfingsten ca. 1.000 Km abgespult und fährtsich schön und entspannt bei einem Verbrauch von ca. 5-5,5L. Daher hab ich grade keine Lust,den Zylinder höher zu setzen oder den Kolben zu tauschen. Vielleicht nächsten Winter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Offen mit 130HD kann ich nach ewigem Nadelprobieren bestätigen. Hatte zuviel Schiss zu mager zu werden und bin dann erst als letzte Maßnahme von 140 langsam mit der HD runter. Mittlerweile eine 125er mit der Aprillabox. Endlich Laufkultur und kein Fehlzünden mit Geruckel mehr.Quasi identisches Setup nur mit PM25 alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 darf man fragen warum du den kolben gekürzt hast ?die obere entspricht ja in etwa der kurve die ich gepostet habe. bis auf 2nm die dir fehlen. da auch 132er hd mit tino filter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Natürlich darf man das fragen. Die Person, die den Motor zusammen gebaut hat,und auf die ich nichts kommen lasse, hielt das, soweit ich mich erinnere, wegen derVollwangenwelle für nötig. Kann sein, dass das ein Irrtum war, aber errare humanum est.... Bearbeitet 19. Juli 2014 von Arthur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Aber schön zu sehen dass dann doch mal auch Motoren ohne Membran gebaut werden und mit längerem Kolben läufts mitm sprayback dann auch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 gerade bei dem zylinder ist eine membran auch überflüssig wie ein kropf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Mein RT195:Ordentlich Blowback und automatenhaftes Anfahrverhalten, vermutlich (wenigstens teilweise)verursacht durch die hohe Einlasszeit. Hat nach Pfingsten ca. 1.000 Km abgespult und fährtsich schön und entspannt bei einem Verbrauch von ca. 5-5,5L. Daher hab ich grade keine Lust,den Zylinder höher zu setzen oder den Kolben zu tauschen. Vielleicht nächsten Winter....5,5 l ist doch super und fast 20 nm ist doch ok. vor reso ebenfalls.. wenn du zufrieden bist, lasset! Bearbeitet 19. Juli 2014 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Ordentlich Blowback und automatenhaftes Anfahrverhalten, vermutlich (wenigstens teilweise)verursacht durch die hohe Einlasszeit. ich glaube ausschließlich und nicht nur teilweise durch die lange einlaßzeit verursacht. sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) 5,5 l ist doch super und fast 20 nm ist doch ok. vor reso ebenfalls.. wenn du zufrieden bist, lasset! Könnte ich, Andreas, könnte ich aber irgendwann in absehbarer Zeit fängt es wieder an zu jucken.... Vorne, wo eine Scheibenbremse sein könnte, fängt es schon an. ich glaube ausschließlich und nicht nur teilweise durch die lange einlaßzeit verursacht. sorry. Sagt der Powes auch, Philipp aber ich verstehe selbst zu wenig davon, um das beurteilenzu können, daher die leichte Einschränkung. So ganz ohne Blowback ist der Frank ja auchnicht unterwegs, soweit ich weiß. Was mich interessieren würde ist, inwieweit der gekürzteKolben bzw. die lange Einlasszeit Einfluss auf Leistung und Verschiebung der Kurve hat? Bearbeitet 19. Juli 2014 von Arthur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 OEM Auspuffflansch bzw. Krümmer mit 2 Verschraubungen an BGM Pro Zylinder der ja 4-fach Verschraubung hat....kriegt man das übergangsweise dicht? BTW: Letzte Woche das BGM Bike Probe gefahren! Fährt sich wunderbar mit schönem Drehmoment von unten. Probebike hat 60mm Kurbelwelle und 225ccm Zylindermit 30er Vergaser und Brotbox. Ich hab nach der Probefahrt sofort alles gekauft! Nochmals vielen Dank an Philipp für den Support!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ich hab den Bohrer genommen und am PM Flansch einfach nachgeholfen. Vorher hat's gesüfft, nun ist dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) BTW: Letzte Woche das BGM Bike Probe gefahren! Fährt sich wunderbar mit schönem Drehmoment von unten. Probebike hat 60mm Kurbelwelle und 225ccm Zylindermit 30er Vergaser und Brotbox. Ich hab nach der Probefahrt sofort alles gekauft! Nochmals vielen Dank an Philipp für den Support!!!!stimmt hab ich ganz vergessen zu erwähnen:bin die 225er kombi mit dem testbike letzte woche auch gefahren. hat mir sehr gut gefallen. vor allem die erheblich geringere drehzahl bei vollgas gegenüber meinem 195er. aber das liegt bei mir am auspuff. für meinen geschmack ist der erste gang zu kurz übersetzt und bei dem vorhandenen drehmoment dürfte der 4. gang auch ruhig noch was länger sein. für touren zumindestens. ich hatte vollgas 105 km/h (gps) gemessen. da dürften noch 5-10 km/h drauf. das zieht der motor locker...toller motor. verbrauch? k.a. Bearbeitet 22. Juli 2014 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Zum Verbrauch kann ich nix sagen, die Übersetzung ist in der Tat recht kurz, ich werde das aber mit 46/15 SX Getriebe und MB Devtour fahren und verspreche mir dann noch höhere Drehzahlen und Vmax. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Zum Verbrauch kann ich nix sagen, die Übersetzung ist in der Tat recht kurz, ich werde das aber mit 46/15 SX Getriebe und MB Devtour fahren und verspreche mir dann noch höhere Drehzahlen und Vmax.Ich bin am Samstag nach Zweifall gefahren. Hin und Rück ca. 180 km. Habe um die 5,5 l gebraucht, Setup ist 225 RT, 58er Welle, 30er TMX, JL Road., SX 200 mit 15/46, 70 % Landstraße, 30 % Autobahn. Geschwindigkeit nach Tacho meistens so um 100-110 km/h auf freier Strecke..... Bearbeitet 22. Juli 2014 von vespa_vbb2t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 wieso keine 60er Welle.... würde doch jeder hier empfehlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hat eigentlich schon jemand beim kleinen RT mittels Fudis mit den Steuerzeiten experimentiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 BGM mit dem kurzen MB Sauger und 30er Dell Otto geht das mit originaler Gaszugaussenhülle oder muss da nen länger dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 mit 180° gaszugkrümmer geht sich das eigentlich aus ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 BGM mit dem kurzen MB Sauger und 30er Dell Otto geht das mit originaler Gaszugaussenhülle oder muss da nen länger dran? mit 90° Gaszugkrümmer geht es auch. Komischerweise musste ich den Choke verlängern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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