lulli Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Der BGM-HuGlRi liefert lt. Artikelbeschreibung bis zu 3A. KLICK Das hab ich glatt überlesen,der ist ja perfekt für michDanke! Auszug aus der Beschreibung: "Interne, temporäre Sicherheitsabschaltung, wenn an einem Ausgang mehr als 2A abgefordert werden" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Servus kann man mit einem PX alt Zündschloss 8 Anschlüsse auch Masse schalten? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) Servus Herr Z, was hast denn vor? Dieses Zündschloss hat 2 oder 3 Pfade mit denen du machen kannst was du willst. Hier sind auf den Plänen die Schlüsselstellungen und die dann geschaltenen Pins zu sehen. http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html Bearbeitet 20. März 2020 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Masse schalten belastet den Stromkreislauf nicht so hart wie Zündungsplus schalten... zumindest im PKW Bereich. Gefahr ist halt bei Masseproblemen das es mehr zerschiessen kann. Geht um einen Verbraucher mit hohem Anlaufstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Das würde ich dann evtl über ein Relais machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Anschlüsse vertauscht. KLICK Link funktioniert leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 5 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Das würde ich dann evtl über ein Relais machen. Gute Idee.... passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Sip Tacho mit Blackbox, taugt der was ? Hab den hier liegen leider funktioniert der net. Die blaue Beleuchtung geht kurz an das wars. Ist ne Lusso ohne Batterie. Hab ihn bzw die Box an das graue Kabel angeschlossen. 10,..... Wechselstrom im Leerlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Hallo T5 Die beiden Blinker hinten bekommen nur in etwa 3 bis 4 Volt und glimmen nur. Wenn ich das Licht einschalte, glimmen die Blinker hinten nicht mal mehr. Verwendet wurde ein neuer Kabelbaum, neue Zündgrundplatte, gebrauchter Hupengleichrichter und ein neuer Lichtschalter. Blinker Schalter und der Rest stammt von meinen letzten Roller (T5 mit Schnarre) und da war alles ok. Blinker vorne leuchten und blinken, im Cockpit die Kontrollleuchte auch. Was kann ich tun? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Sip Tacho mit Blackbox, taugt der was ? Hab den hier liegen leider funktioniert der net. Die blaue Beleuchtung geht kurz an das wars. Ist ne Lusso ohne Batterie. Hab ihn bzw die Box an das graue Kabel angeschlossen. 10,..... Wechselstrom im Leerlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Mind. die Sicherung (unten rechts im Bild) dürfte durch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 @Bernhard_PX Hallo Bernhard, meine Batterie hatte nach dem Winter 10,7Volt. Geladen, am Ladegerät 12,6. Nach einem Tag im Roller noch 11,8. Wenn die PX im Leerlauf läuft, stehen 13,8Volt an. Ich glaube, meine Batterie ist durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard_PX Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Danke Holypeacemaker, ich denke meine auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Wie hoch muss denn die Eingangsspannung vom Sip Tacho sein damit der läuft ? Also Eingangsspannung AC in die Blackbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Nun, wo alles geht, gehen die Blinker nicht mehr. Irgendwas ist ja immer. Also: sie gehen jeweils einmal, dann nicht mehr. Dabei leuchtet die Kontrolllampe immer orange. Frage : Kabelbruch oder Relais? Wie immer herzlichen Dank für Eure Unterstützung ! Bleibt gesund! Tina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Massefehler kannst ausschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 21 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben: Massefehler kannst ausschließen? Noch nicht überprüft. Ist gerade erst aufgetreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Sich erstmal ob überall auch Masse anliegt. Dann ob zu jedem ablinker und ans Relais Strom kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Kann ich bei ner PX mit Batterie eine USB Dose sirekt an die Batterie hängen? Brauch was, um das Tomtom zu laden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Ich würde sie an geschaltetes Plus hängen. Direkt an der Batterie verdrahtet wäre die Zuleitung nicht abgesichert und der "Verbraucher" nicht abschaltbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 16 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben: Noch nicht überprüft. Ist gerade erst aufgetreten. Hier ist ein Knick. War eingeklemmt zwischen Reserverad und Rahmen. Wie gehe ich jetzt vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 39 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben: Hier ist ein Knick. Ich glaube nicht,daß das die Lösung Deines Problems ist! Das Batteriemassekabel scheint erstens nicht durchtrennt,und zweitens dürfte dann auch nicht die Kontrollleuchte brennen! Bevor ich die Glaskugel aus dem Schrank hole,hätte ich ich erst gerne noch ein paar Fragen genau beantwortet: 1. Funktionierten die Blinker kürzlich noch,und sind plötzlich ausgefallen? 2. Funktioniert die Hupe,und das Parklicht,bzw.,hat die Batterie nicht nur Spannung,sondern auch noch ausreichend Kapazität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 21 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Ich glaube nicht,daß das die Lösung Deines Problems ist! Das Batteriemassekabel scheint erstens nicht durchtrennt,und zweitens dürfte dann auch nicht die Kontrollleuchte brennen! Bevor ich die Glaskugel aus dem Schrank hole,hätte ich ich erst gerne noch ein paar Fragen genau beantwortet: 1. Funktionierten die Blinker kürzlich noch,und sind plötzlich ausgefallen? 2. Funktioniert die Hupe,und das Parklicht,bzw.,hat die Batterie nicht nur Spannung,sondern auch noch ausreichend Kapazität? Alle Fragen kann ich mit ja beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Wenn die Symptome rechts,wie links gleich sind, dann wird es wohl am Relais liegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christel Mess Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) So geht wieder. Relais gewechselt und Massekabel und Klemmung erneuert. Loift! ABER (und ich hasse Elektrik dafür): Die Blinkerkontrolllampe geht bei Motor aus wunderbar, bei Motor an nicht, obwohl die Blinker gehen. Irgendwo Kriechstrom am Zündschloss? Bearbeitet 25. März 2020 von Christel Mess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Guck mal unter die Abdeckungen am Lenker (die Schalter meine ich) da versteckt sich schon mal gerne eine blanke Stelle die dann böse wird, denn man am Schaltgriff dreht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Hallo, ich würde gerne an meiner P200E mit Batterie ein Relais von dem Zündschloss schalten, um eine Benzinpumpe anzuschließen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Welches Relais und wie anschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 6 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Hallo, ich würde gerne an meiner P200E mit Batterie ein Relais von dem Zündschloss schalten, um eine Benzinpumpe anzuschließen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Welches Relais und wie anschließen? Schau mal nach Arbeitsstromrelais Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E.D Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Bin ja nun nicht ganz blöde aber warum hupt an meiner Lusso ohne Batterie eine PX alt Hupe und die Originale Lusso Hupe geht nicht. Habe schon 2 Lusso Hupen ausprobiert!?!?! Gruß T.E.D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Halt die 2 vermeintlich kaputten Hupen mal an eine Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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