Cargo Jet Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, folgendes Vorhaben: Griffheizung mit 14,4W im Betriebsmodus (im Aufheizmodus 57,7W)soll an einer PX Lusso ohne Batterie betrieben werden. Rücklicht ist als LED umgerüstet, Blinker würde ich zum Stromsparen noch umrüsten. Zur Verfügung steht auch ein Modcharger mit 2A Sicherung. 1. Kann ich einfach ein 9Ah Batterie an den Modcharger hängen, dann die Griffe an die Batterie?2. Kann ich die Griffe direkt an den Modcharger hängen?3. Kann ich die Griffe direkt an z.B. DC vom Hupengleichrichter hängen Was passiert wenn die im Powermode (57,7W) laufen? Licht wird dunkel? Überlastet das den Kabelbaum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Die Heizung zieht im Heizmodus über 4A (57W/ 13V).Ohne Batterie wird das nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Im Aufheizmodus schon, im Betriebsmode nimmt das Teil aber 14,4W --> 1,1ADas packt doch der Modcharger, oder nicht?Was passiert wenn man aus-versehen in den Power- Mode schaltet? Brennt nur die Sicherung durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 was is jetzt der power mode? fang mal von vorne an. da fehlt ja die Hälfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich hab ne PX in der Werkstatt stehen.Ist ja garnicht meine Welt. Da war wohl mal eine Batterie verbaut, Kabel und Halterung deuten darauf hin.Brauch ich da zwingend wieder eine, oder kann man das alles auch ohne betreiben?E-Starter oder so einen Quatsch hats keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Wenn Blinker und Hupe funktionieren sollen dann brauchst du eine Batterie,sofern es sich um eine PX-alt, also kein Lussomodell handelt. Man kann diese Modelle an den 7 Kabeln erkennen, die aus der Zündgrundplattekommen.Es reicht aber im allgemeinen, eine kleine Rollerbatterie einzubauen, die auchin den Chinafuffzigern drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Wenn ohne Batterie gefahren wird dann geht der Spannungsregler kaputt. (Natürlich nur wenn das für mit Batterie war.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkirk Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Moin,leider suche ich mir die Finger wund.- Lusso BJ 96 soll ein Motor ohne Anlasser rein- somit ASE, KillSchalter überflüssig- Was muss ich am Kabelbaum ändern ?Müsste doch schon irgendwo beschrieben sein ?Gruß und Danke Bearbeitet 24. Oktober 2015 von tkirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Was ist ASE? Atemstimulierende Einreibung? Adaptive Server Enterprise? Albert-Schultz-Eishalle? Ansonsten am Einfachsten: Lichtmaschine des alten Motors übernehmen; die Kabelenden das Plus-Kabelende direkt am Anlasser isolieren (oder am Starterrelais abstecken) und die große Batterie beim nächsten fälligen Wechsel gegen eine kleine billige Batterie tauschen. Batterie muß bleiben; die brauchst du für die Hupe. Alternativ Wechselstromschnarre (in (D) eigentlich TÜV-seitig nicht zulässig; wird aber nicht immer moniert) oder HGR (Hupengleichrichter) verbauen. HGR kostet aber in neu ordentlich Dickes und nen gebrauchten für 30 - 50 Euro würde ich mangels Prüfmöglichkeit nicht kaufen. Blinker, Bremslicht und Tankuhr sollten bei ner deutschen ´96er schon nicht mehr über die Batterie versorgt werden. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von t4. Goof-Korrektur eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 ASE: Anlasser Schnell Erregung (wird schnell groß und hart) Zu oben ergänzend: Massekabel am Block (vorne oben an Lüfterradabdeckung) muss bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkirk Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 steht hier als Abkürzung in diesem Forum für > Anlasserschutzvorrichtung siehe Schaltplan aus diesem Beitrag Elektrikfrage- was hat denn der Hupengleichrichter mit dem Anlasser zu tun - ist soweit doch alles verbaut inkl. Hupe ?- warum kleinere Batterie 12v bleiben und mehr Strom fliest auch nicht eher weniger - Gewicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Der HGR hat mit dem Anlasser nix zu tun. Ich hatte verstanden, dass du deinen Kabelbaum wg. eines anderen Motors (vermutlich mit einer "nicht-Elestart-LiMa") umbauen wolltest und als Folge auf eine Batterie verzichtest. Wenn nur der Anlasser wegfallen soll, würde ich so verfahren wie oben beschrieben. ASE, ASV, MFG, etc. können bleiben. Der "Killschalter" / Sicherheitsschalter am Kupplungshebel wirkt ja nur auf die Elestart-Einrichtung. Kleinere Batterie nur wg. weniger Euros im Falle der Ersatzbeschaffung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkirk Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Ok Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Miss ich eigentlich für den Anschluss einer Hupe an den Spannungsregler den orginalen Hupengleichrichter nehmen oder hat jemand einen Tip für etwas Nutzbares aus dem "Zubehör".Mir geht es speziell um die Größe von dem Ding. Was kleineres wäre hilfreich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Eigenes Topic dazu: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Habe einen Ducati GGB+CM Regler, auf der Gleichstromseite hängen neben den normalen Verbrauchern noch Benzinpumpe (zieht ca. 2A, gemessen) und der SIP Tacho.Ist das zuviel für den Gleichstromausgang des Reglers oder liefert meine ZGP zu wenig? ZGP ist eine Cosa 120W, sollte ja von der Gesamtleistung locker reichen, komme rechnerisch auf ca.75W für alle Verbraucher (ohne Blinken und Bremslicht), das sollte ja auch nach Abzug der Verlustleistung des Reglers reichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Habe einen Ducati GGB+CM Regler, auf der Gleichstromseite hängen neben den normalen Verbrauchern noch Benzinpumpe (zieht ca. 2A, gemessen) und der SIP Tacho.Ist das zuviel für den Gleichstromausgang des Reglers oder liefert meine ZGP zu wenig?Kritisch, was Dir T5-Rainer sicherlich bestätigen kann.Die 2A für die Batterie stammen ausschließlich von der pos. Halbwelle des Wechselstroms, der vom Generator erzeugt wird.Von dieser Halbwelle zehrt auch das Fahrlicht, von allen Dingen, wenn der Regler die negative Welle gegen Masse geschaltet hat,dann kommt hier nur noch die pos. Halbwelle durch und da hängt dann alles dran. Also nur an dieser einen Halbwelle.Die Lösung kann nur Vollwellenregler heißen oder Wechselspannungs-Spezialregler, bei dem die Batterieladung über beide Halbwellenerfolgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Kritisch, was Dir T5-Rainer sicherlich bestätigen kann.Die 2A für die Batterie stammen ausschließlich von der pos. Halbwelle des Wechselstroms, der vom Generator erzeugt wird.Von dieser Halbwelle zehrt auch das Fahrlicht, von allen Dingen, wenn der Regler die negative Welle gegen Masse geschaltet hat,dann kommt hier nur noch die pos. Halbwelle durch und da hängt dann alles dran. Also nur an dieser einen Halbwelle.Die Lösung kann nur Vollwellenregler heißen oder Wechselspannungs-Spezialregler, bei dem die Batterieladung über beide Halbwellenerfolgt. Danke, hab mich zum VW Regler eingelesen. Bei ner PX ist ja kein gróßer Akt, folgendes wäre zu ändern:Die 4 Lichtspulen hängen ja eh in Reihe, also nur das auf Masse hängende Ende isoliert rausführen (würde ich einfach das sw. Massekabel nehmen, brauch ich ja nicht mehr) Die beiden Spulenenden dann auf 2 der 3 Eingangs PIN´s von einem Shindegen VWRDie Leitung für AC zum Lenkkopf einfach auf den DC Ausgang vom Regler legenRest bleibt gleichKann das jemand bestätigen?Kommen dann bei ner 80Watt ZGP nach Abzug aller Verluste so ab 4000 U/min noch 6A raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. November 2015 von SpeedDemon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hallo, bin grad am verkabeln meiner MVHabe diesen kabelbaum von SCK verbaut http://www.scooter-center.com/de/product/9077011/Kabelbaum+Set+Conversion+BGM+PRO+Vespa+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+Vespa+Largeframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3Rally180+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+GL150+Super+GS160+GS4+SS180+VNB+VBB+VN?meta=9077011*scd_ALL_de*s1744246728769*Kabelbaum%20px*11*11*1*16Hat jemand ne ahnung wie ich den jetzt auf vespatronic anschliese? Regler verwende ich den der bei der VT dabei istGrüsse Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hast du dich schon näher mit um/ einbau von Kabelbaum und VT beschäftigt? Welche "MV" hast du denn?Welche Verbraucher, welchen Lichtschalter hast du am Roller? Mitohne Batterie? usw. usf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Hast du dich schon näher mit um/ einbau von Kabelbaum und VT beschäftigt? Welche "MV" hast du denn?Welche Verbraucher, welchen Lichtschalter hast du am Roller? Mitohne Batterie? usw. usf.Hi, jo hab mich schon bissel beschäftigt, doch mit dem bgm kabelbaum kom ich bich mer mit. Hab ne MV 125L , kabelbaum 12V wie gesagt von BGm (siehe link) . Im set ist da auch schon der passende lichtschalter dabei. Alles ohne batterie mit den standart verbrauchern (abblend, aufblend standlicht bremslicht.)Habe bis jetzt alles nach anleitung angeschlossen , fehlt nur noch der VT teil inkl spannungsreglerIm anhang die BGM anleitung Bearbeitet 16. November 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 BLS muss ein Schliesser sein. Am Motor muss auf den Blauen vom KB ein Draht von der Lichtspule (rot, gelb oder welche farbe die gerade haben). Masse der ZGP (blau) an die Masse von der Magicbox der VT und auch zum Schwarzen vom KB. Kill vom KB (Grün) an die Magicbox führen und mit dem [Farbe des Drahtes von der ZGP] zusammenschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Werd ich morgen mal versuchen dankeGrüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) BLS muss ein Schliesser sein. Am Motor muss auf den Blauen vom KB ein Draht von der Lichtspule (rot, gelb oder welche farbe die gerade haben). Masse der ZGP (blau) an die Masse von der Magicbox der VT und auch zum Schwarzen vom KB. Kill vom KB (Grün) an die Magicbox führen und mit dem [Farbe des Drahtes von der ZGP] zusammenschließen.Sodalen, Hab das eigentlich schon alles richtig angeschlossen gehabt. Hab mal nen schaltplan gezeichnet. Allerdings auf der Spannungsregler seite habe ich einen blauen kabel übrig, wo soll der hin? Bearbeitet 17. November 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) sollte vom regler zum Kabelkästchen gehen/ lichtspule und dort mit gelb oder rtws verbunden werde. Bearbeitet 17. November 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) sollte vom regler zum Kabelkästchen gehen/ lichtspule und dort mit gelb oder rtws verbunden werde.? Wohin Bearbeitet 17. November 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 hast am Motor auch einen blauen Draht aus dem KB übrig? Von der Lima/ Lichtspule(n) zum Regeler hast du ja schon Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Nö da is keiner übrig :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 ja, wie? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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