lechna Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ja vom kabelbaum kommen (zündungsseitig) blau grün und schwazVom kabelstrang richtung spannungsregler kommt schwarz blau rot und grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 ok. und mit was hast du den blaue am motor verbunden? mach mal bitte ein foto vom Kabelkästchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Sodale bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 ok. die blws sind von dir. Wenn ohne Batterie gefahren wird muss der DC Eingang am Regler nicht belegt werden. Pin 4 und B. Verbinde mal:ZGP: mit WeissGelb dem Blauen vom Kabelbaum (Kabelkästchen). Dann weiter am Regeler gehst du mit dem Blauen vom Motor kommend und dem Roten von Schaltwr auf den AC Eingang am Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Warum ist an deinem Regler auf Pin 1 auch ein Schwarzer angeschlossen? Bearbeitet 17. November 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Nö auf pin 1 Ist das rote kabel mit nem blau weisen das von vt-gelb kommt. Auf pin 2 kommt das schwarze mit vt- blau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 ZGP: mit WeissGelb dem Blauen vom Kabelbaum (Kabelkästchen). Dann weiter am Regeler gehst du mit dem Blauen vom Motor kommend und dem Roten von Schaltwr auf den AC Eingang am Regler.Gelb und blau vom kabelbaum sind schon zusammen. Da führt jetzt nur ein kabel auf den spannungsregler.Also meinst du das rot und blau zusammen kommen?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ich glaub ich habs verstanden, is theoretisch so wie auf diesem schaltplan Nur das ich halt vt+ vt spannungsregler hab. Dan müste aber das rote und das blaue kabel an den pin1 des spannungsreglers kommen oder?GrussTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 ...vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust meinen Schaltplan zu kontrollieren. PXalt Kabelbaum mit Batterie, Umbau auf 5-polige ZGP und Vollwellenregler. Idee ist die Spannung zum Lichtschalter (was vorher regelte Wechselspannung war, die nur anlag wenn der Motor lief) über ein 12 VDC Kfz Relais zu schalten. Der Schliesser des Relais zieht an bei "Zündung ein", das kann man vom Blinkrelais abzweigen. Rest der Verdrahtung kann belassen werden, also keine Änderungen im Lenkkopf nötig.Kann das jemand so bestätigen? Danke schonmal! PX alt Schaltplan Umbau auf Vollwellenregler mit Batterie.pdfPX alt Schaltplan Umbau auf Vollwellenregler mit Batterie.pdfPX alt Schaltplan Umbau auf Vollwellenregler mit Batterie.pdfPX alt Schaltplan Umbau auf Vollwellenregler mit Batterie.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Kann das jetzt nur am Telefon prüfen. Relais sollte passen und der rest sieht jetzt mal auch nicht so verkehrt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Kann mir jemand fix sagen in welchen Werten sich der Widerstand der PX Lusso Tankgeber von voll nach leer (Ohm) wirklich bewegt? In der Suche finde ich 4 Beiträge mit 4 verschiedenen Werten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 wie sehen die aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Moin Ich habe hier eine ältere PX Lusso mit 7 poliger Zündplatte und Batterie die gerne mehr Lichtleistung (>= 35W) hätte. Ein My Scheinwerfer, eine 5 polige Platte und ein BGM/Kokusan Regler hab ich bereits gekauft, bin nun aber unschlüssig.Kann/soll ich dies so verbauen (Einbau unklar), einen GGBCM Regler verbauen nach Anleitung auf vespa-t5.org oder die Platte massefrei umlöten und einen entsprechenden Regler einbauen weil gescheites Licht nur so möglich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Bau doch einfach erstmal nur den Scheinwerfer mit einer 35W H4 Birne ein. Es kann gut sein, dass Du dann schon das gewünschte Ergebnis hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich habe da gleich auch nochmals ein Problem mit VespatronicHab eine VT eingebaut und testweise gekickt. da kam funke. Jetzt nachdem ich alles ordentlich verkabelt und verlegt hab kommt nix mehr. Die Widerstände hab ich geprüft.Rot auf Blau 273Ohm, Rot-weiss auf Blau 0,8Ohm, Gelb auf Blau 06 Ohm und rot/weiss auf gelb 0,3 Ohm. Zwischen Zündkabel und dem Masseanschluss hab ich 3,76kOhm. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen warum hier nix mehr funkt??Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 dann liegts an der ordentlichen Verkabelung und Verlegung . irgendwo eingeklemmt oder falsch verkabelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 alle stecker ziehen und nur cdi anschließen, wenn es dann geht, könnte es sein, dass du das grüne kabel vom kabelbaum dauerhaft auf masse gelegt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Danke für die Hilfe ... Der oben genannte Status ist bereits mit nur abgeklemmter CDi ohne alles Grüße Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 hä? ja wie jetzt. Nur mit angeklemmter CDI gehts aber wieder auch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Also so wie T5Pien gesagt hat habe ichs schon getestet meinte ich haha, sprich.... rotes kabel von zgp an zündboxstecker 1 und schwarzes Kabel zgp auf zündboxstecker 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel-h Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo, ich bin leider nicht dazu gekommen mich drum zu kümmern und darüber ist das Thema ist bei mir zur Hängepartie geworden.Kann mir jemand bitte noch einmal erklären wie das mit den Steckern gemeint ist.Und habe ich das richtig verstanden, daß dann beim wechselseitigen Stecker anstecken wenn die Blinker dann vorn oder hinten funktionieren, daß das Relais ganz defekt ist? Wieso sollte das dann noch beim vertauschen der Stecker funktionieren? Gibt's auch halb kaputt?Und wenn das Blinkerrelais bei der Batterie unterm Seitendeckel stecken soll, was ist dann das für ein Blinkerteil vorn unter der Abdeckung am Beinschild?Ich meine gelesen zu haben, daß der Blinkgeber vorn am Beinschild montiert ist und neben der Batterie sitzt der Spannungsregler (den ich bei meiner Cosa 1 auch schon mal gewechselt habe). Danke vorab für Tips die mir auf die Sprünge helfen. GrußMichel Problem war, das die Blinker bei meiner Cosa 2 nur gelegentlich funktionieren, eher aber nicht und wenn dann auch nur schwach und im falschen, zu schnellen Takt. Die Birnen sind alle ok. Manuell kann ich per schnellem an/aus schalten "blinken". am Blinkrelais alle kabel abziehen.... weiß an grün stecken .....Test....weiß an rot stecken .....Test.... es müssen mal vorne mal hinten funktionieren.... wenn ja....neues Relais....wenn nein.... rückmeldung Rita Hallo Rita, [...]Und wie ist das mit den Steckern zu verstehen?weiß mit rot bzw. grün verbinden oder weiß dort am Relais anklemmen wo vorher rot bzw. grün angeklemmt war?Ich bin nicht sooo der Schrauberkönig und muß ggf. leider 2x nachfragen um's 1x zu verstehen. GrußMichel Bearbeitet 1. Dezember 2015 von michel-h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) wenn Du ohne Relais weiß mit grün verbindest.... leuchtet ein Blinker beim einschaltenwenn Du rot mit grün verbindest.... leuchtet der andere....somit weißt Du obs da irgendwo einen Wackler hat....Rita Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel-h Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo Rita, aha, jetzt hab ich's verstanden. Ergibt Sinn. Danke. Bleibt noch die Frage wo den nun tatsächlich das Relais steckt. Wirklich unterm Seitendeckel neben Spannungsregler und der Batterie oder wie ich irgendwo mal gelesen und auf ner Zeichnung oder Foto gesehen habe vorne am Beinschild? GrußMichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 bei PX immer hinten unter der Haube...bei Cosa seltener dort.... meist unter der KaskadeRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel-h Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Aha, da Cosa also unter der Kaskade. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langersven Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Huhu Ich suche einen Schaltplan für ne Cosa OHNE Batterie ....Wenn da jemand was hätte wäre das toll..Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich suche einen Schaltplan für ne Cosa OHNE Batterie ....Wenn da jemand was hätte wäre das toll..Scooterhelp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langersven Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Also, ich habe bei meiner Sprint alle Kabel die vom Lenkerkopf durch die Kaskade geführt werden - also Kill, Hupe, Strom plus, Masse, Strom plus für Bremse, Rücklicht durch schlagfeste Leitungen ersetzt. Der Grund war, dass das Kill-Kabel im Fahrbetrieb bei bestimmter Drehzahl auf Masse gegangen ist und das ganze dann gestottert hat. Ich mache das immer so, dass ich den Kabelbaum an eine 12V-Starterbatterie hänge. Dann sehe ich mit einer Prüflampe rasch wo was angeschlossen gehört. Hat auch gut funktioniert. Die Plus - Versorgung für Bremse, Hupe und Rücklicht, sowie für das kleine Lämpchen im Lenker vorne (ich glaube es nennt sich korrekt "Stadtfahrlicht") wurde im Lenkerkopf vom Leiter abgenommen. Der Leiter wird weiter auf die Nr. 4 lt. beigefügtem Bild geschlossen. Nun, es funktioniert alles. Ich war nur der Meinung, wenn ich den Hauptschalter am Lichtschalter auf "aus" stelle - also nach Rechts müsste daher das Rücklicht weiter leuchten - sprich bei dieser Schaltung "immer an sein" - also wenn der Motor an ist. Das ist aber nicht der Fall - ist an sich ohnehin besser- aber nun zur Frage- schaltet der Hauptschalter dann auf Masse, sodass das ganze Netz kurz geschlossen wird? Bearbeitet 16. Dezember 2015 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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