Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Featured Replies

Geschrieben

Billigen Regler und der macht das gleiche wie der alte wäre schon sehr komisch.

Wie bereits gesagt zeigt auch sehr komische Ausschläge mit beiden Reglern.

Pickup wahrscheinlich nicht jedoch die zgp selbst vermute ich.

Bearbeitet von nikswiss

  • Antworten 6,7Tsd
  • views 562,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFeP

  • Ok, gehen wir das sauber durch und ich gebe dir eine schrittweise 1:1 Anleitung, wie du deine elektrische Anlage mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen kannst. Möchtest du das?

  • Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

 Was kann das sein bleibt ja nur LM und polrad.

Kann auch ein durch Vibrationen hervorgerufener, kurzzeitiger Kurzschluß irgendwo im Bordnetz sein, der die Spannung "einbrechen" und wieder zurückkommen läßt.

Geschrieben

Was noch zu sagen ist egal wie bescheuert anhöhrt:

Die Ausschläge auf dem Messgerät werden auch ohne das die messleitungen angeschlossen ist.

Meine smalfframe macht das nicht.

Meiner Meinung nach schlägt irgendwas durch deswegen emv Problem.

Bearbeitet von nikswiss

Geschrieben

Wie gesagt es höhrt sich dumm an aber ein Messgerät mit den ausschlagen muss ja nen grund haben.

Vespa aus Ausschläge weg.

Geschrieben

Wer viel mißt, mißt viel Mist.

 

Klemm mal den Hupengleichrichter komplett ab, trenne die LiMa vom Regler und häng eine dicke H4 Lampe (12V 60W) direkt zwischen blau und schwarz von der ZGP. Dann kick die Bude an und wenn die H4-Lampe mit zunehmender Drehzahl hell und heller wird und am Ende durchbrennt, tut die LiMa was sie soll. Dann kannst Die die LiMa als Fehlerquelle ausschließen und anderweitig weitersuchen.

Geschrieben

Wieso kann ich dann an der smallframe an der Lampe meine 12v messen und an der px nicht???

Und die hupe von der PK hupt auch normal...

Geschrieben

Warum fragst Du soviel nach dem komischen Meßgerät?

Ich dachte, Du willst das Problem an Deiner PX-Lustlos beheben. :-D

Geschrieben

Ja das würde ich gerne beheben aber ewig Teile kaufen und es wird net besser ist auch kacke nachdem ich den Regler getauscht hab ist halt iernoch net OK...

Denke halt langsam das der mist von der zgp kommt....

Geschrieben

Sorry verstehe die Zahl net.

Werde mit nem anderen messgerät probieren.

Auch wenn sich mir niemals erschließen wird warum es an der smallframe mit genau dem gleichen Regler nicht geht.

Habe keine Lust die smallframe zu zerlegen tank muss raus für Regler raus.

Bearbeitet von nikswiss

Geschrieben

Ist es normal dass es beim blitzen so ausschaut als würde sich der zzp um 0,5°-0,8° Richtung früh verschieben oder liegt das an den Vibrationen?

Ist es zudem normal das der gemessene ZZP bei sehr niedrigem Standgas unregelmäßig hin und her springt? Liegt das am Schwachen Zündsignal?

 

Danke für konstruktive Antworten!
 

Geschrieben

Liebe Elektrik-Füchse,


 


habe eine Sprint V., also mit Rallylenker, mit 12V-Einfachelektrik ohne Batterie (7-polige ZGP umgelötet auf 5 Kabel), Kabelbaum selbstgestrickt aber nicht von mir.


An den Scheinwerfer gehen drei Kabel,  nach meinem Verständnis 1x Masse (A) und je 1x Abblendlicht /Fernlicht (B/C).


post-18226-0-30391500-1435604178.jpg


Sofitte der Kontrolleuchte (grüner Punkt oben auf dem Lenker) leuchtet nicht. Die möchte ich in Gang bringen und zusätzlich eine Tachobeleuchtung anschließen (diese Bajonettfassung mit 1 Kabel, Masse ist wohl über Tacho).


 


Wenn ich 4 und 2 verbinde, müsste die Kontrolleuchte zumindest bei Abblendlicht leuchten, oder? Aber wie die Tachobeleuchtung anschließen, auch einfach an 2 und Masse über Tacho?


 


Gäbe es auch eine einfache Lösung, mit der Kontrollleuchte und Tacholicht bei Abblend- UND Fernlicht gehen?


 


Danke...


Geschrieben

Ich hab seit drei Wochen eine PX alt (1982), die ich gerade mit neuen Blinkern ausgestattet habe (BGM-Style vom Scooter Center). Vorher liefen die Blinker einwandfrei, jetzt "blitzen" die nur kurz auf, jeweils vorne und hinten.

 

Hat jemand eine Erklärung und (noch besser) Abhilfe parat?

Geschrieben

Aktuell ist (meines Wissens) der original PX alt-Blinkgeber drin, die Glühlampen sind die silberfarbigen von BGM. Wäre das hier auch eine Option?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6203/Blinkrelais+UNIVERSAL+3+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6203*scd_ALL_de*s1558676648512*blinkrelais%20px*3*3*1*16

Bearbeitet von Sgt. Floyd Pepper

Geschrieben

Ich würde halt Glühbirnen mit der gleichen Wattzahl verbauen wie sie auch beiden alten Blinker leuchten verbaut waren.

Geschrieben

Wie immer gibt's beim einen Versender die eine Lösung, beim anderen die andere und nie alle benötigten Teile auf einmal... habe jetzt das Relais mitbestellt und bin gespannt, ob's hilft.

 

Die Vermutung bzgl. Glühbirnen war jedenfalls richtig, die alten hatten 21 Watt, die neuen 10.

Geschrieben

Problem gelöst: Das lastunabhängige Relais war die günstigste Lösung und funzt bestens.

Bearbeitet von Sgt. Floyd Pepper

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen.
Ich will meine px-alt umbauen auf den BGM Regler von SC aber Blicks gerade irgendwie nicht wo ich welches Kabel verbinden soll. Habe den Ducati Regler aagb+m drinnen und in der Anleitung steht es nur für den ggb+cm drinnen. Ein Bild wie es letztendlich aussieht oder welches Kabel mit welchem verbunden ist würde mir sehr helfen. EDIT: Ich habe eine ZGP mit 7 Kabeln.
Danke und Gruß Olli

Hier mein Regler im einbauzustand:
post-46529-14381144670945_thumb.jpg

 

Würde es so passen? (Achtung, Bild selber erstellt)

post-46529-0-20718100-1438151838_thumb.p

Bearbeitet von Olly

Geschrieben

px alt (für den deutschen markt) hat zwei stromkreise/spulenkreise. 1x AC und 1X DC.

 

du kannst den bgm regler zwar anklemmen, verschenkst aber leistung. weil der nur an den AC spulen angeklemmt wird und daraus AC und DC macht.

 

es gibt aber auch bgm ähnliche regler für 2 stromkreise.

siehe motelek.

http://www.motelek.net/schema/spannung/

sowas z.b.

http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_pinout4.png

der vape regler ist auch recht günstig.

 

 

 

 

persönlich würde ich einfach wieder einen ducati oder piaggio regler verbauen.

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.