Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Featured Replies

Geschrieben

kannst ja mal den Blinkerschalter rausschrauben

Batterie bereitstellen...

minus an masse

mit einem Pluskabel am Blinkerschalter 4 anschlüsse nacheinander antippen (alle außer rot und weiß)

dann müßte jeweils ein linker aufleuchten

Rita

  • Antworten 6,7Tsd
  • views 563,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFeP

  • Ok, gehen wir das sauber durch und ich gebe dir eine schrittweise 1:1 Anleitung, wie du deine elektrische Anlage mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen kannst. Möchtest du das?

  • Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kabelbaum passt zumindest farblich zum Schalter und das grüne eckige hab ich doch.  :blink:

das kann ja auch defekt sein...

Rita

Geschrieben

Woran kann es liegen, dass meine ET3 bei späteren ZZPen als 20° (z. B. 19,5° VOT) einen Zündfunken hat, nicht aber bei 20° ?? Muss an der Position der ZGP liegen. Phänomen trat bei mehreren Versuchen auf, d. h.
 

- kurz nach 20°: Zündfunke da

- genau 20°: kein Zündfunke

usw.

Bearbeitet von Scissorsweep

Geschrieben

Link zum SF Topic ist in meiner Signatur.

Zu deinem Problem. evtl Kabelbruch?

... Und ob es 19.5 oder 20° sind Wurst.

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Link zum SF Topic ist in meiner Signatur.

Zu deinem Problem. evtl Kabelbruch?

... Und ob es 19.5 oder 20° sind Wurst.

Sorry, stimmt, hab mich im Forum vertan :whistling:  Danke trotzdem für deine Antwort!

 

 Dann fahr ich mal, solang es geht, mit den 19,5°. Kabelbruch sollte bei einer neu verkabelten ZGP eigentl. nicht sein, wäre aber die plausibelste Erklärung :(

Bearbeitet von Scissorsweep

Geschrieben

Servus! Hab hier ne P200E Bj. 1980 bei der ich gestern ne neue Batterie verbaut habe. Hupe, Standlicht usw. funktionieren einwandfrei, lediglich die Blinker gehen nur sobald der Motor läuft!  Bei meiner 82er P200E gehen die Blinker auch ohne laufenden Motor, woran kann das liegen?

Gruß nighty

Geschrieben

War das vor dem wechsel der Batterie anders? Was ist wenn du die alte Batterie wieder einbaust? Hast du nur die Batterie getauscht oder noch an anderen Ecken am Roller geschraubt?

Was andere Mopets können ist erstmal zweitrangig

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Kann ich dir leider nicht sagen, hab den Roller mit Motorschaden gekauft und übern Winter hergerichtet!

Geschrieben

Dann dürfte aber bei laufendem Motor auch nichts gehen, oder!?

Geschrieben

Hab jetz mal nen Schaltplan mit in die Garage genommen. Dabei ist mir aufgefallen, das bei meiner P200E vom Blinkrelais ein Kabel zum minus Pol der Batterie geht. Auf den Schaltplänen die ich hier gefunden habe, ist das so nirgends so eingezeichnet! Liegt vielleicht hier das Problem? Wo muss das Kabel vom Relais hin?

Gruß nighty

 

 

post-12089-0-39349600-1428837643_thumb.j

 

Geschrieben

Gerade ne Runde gedreht mit dem Kübel, danach gingen die Blinker ohne laufenden Motor, fünf minuten später wieder nicht :wacko: !

Geschrieben

Wie viel Pins hat das Relais? Ich meine 4 zu sehen.

... Dann kommt das nicht aus dem Regal für PX Relais.

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Kann jemand "auf die schnelle" sagen wo meistens der Fehlerteufel bei nicht funktionierendem Elestart steckt? Ging bei meiner einen Kiste eh immer schon nur sporadisch, seit Ausmotten diesen Frühling nu gar nicht mehr. Der Roller ist im Allgemeinen keine Ratte, die Technik funktioniert sonst komplett. Batterie ist natürlich voll.

Ich habe irgendwie diesen ominösen Kupplungshebelkontakt im Verdacht, was macht der, legt auf Masse?

Geschrieben

Bräuchte eine Empfehlung für Schrumpfschlauch für die ZGP-Kabelpeitsche ... oder nimmt man da überhaupt Schrumpfschlauch? Es gibt ja auch Kabel-Ummantelungen, die nicht schrumpfen ;)

Geschrieben

Z. B. "Isolierschlauch" bei Kabelknecht - 10mm Durchmesser, 105°C schwarz ? Das ganze dann mit Kabelbinder gegen Verrutschen der Kabel sichern?

Geschrieben

Kann jemand "auf die schnelle" sagen wo meistens der Fehlerteufel bei nicht funktionierendem Elestart steckt? Ging bei meiner einen Kiste eh immer schon nur sporadisch, seit Ausmotten diesen Frühling nu gar nicht mehr. Der Roller ist im Allgemeinen keine Ratte, die Technik funktioniert sonst komplett. Batterie ist natürlich voll.

Ich habe irgendwie diesen ominösen Kupplungshebelkontakt im Verdacht, was macht der, legt auf Masse?

richtig....und der hängt gerne mal...

lenkerdeckel ab...steckverbindung trennen.... kabel mal dauerhaft mit masse verbinden....paar tage fahren...

dann wenn nötig neuen schalter rein....

Rita

Geschrieben

Bin dabei mir nen Kabelbaum zu frikkeln

Hab von der Lima kommend zwei rote Kabel an einem Schuh. Eins dünn das andere dick. Gehen hoch bis zum Lenkkopf. Bei dem dicken Kabel gehen einige dünne und auch dicke ab, bevor beide Hauptkabel nebeneinander im Kombistecker enden.

Und da is mir ne Frage in Sinn gekommen. Kann ich das dünne nicht weglassen bzw erst oben abgreifen?

Ach und noch ne Kleinigkeit, wollte 1 & 1.5mm² verwenden. Reicht das aus für einen Vespa bzw Bajaj Kabelbaum? Is ohne Batterie

Geschrieben

Querschnitt reicht 1mm2 aus.

Zu deiner ersten Frage: worum geht's überhaupt? ;-)

Jetzt sag nicht Bajaj oder PX.

ZGP, was ist der Rest vom Roller/ Funktionen.. etc. pp.

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Hehe, ne Bajaj Chetak :-)

Mit Lusso Motor und Lusso 5 Kabel Zgp. Funktionen wie Lusso ohne Batterie. Dazu noch Reserveanzeige und evtl 2-3 Kabel für Gimmicks. Hab aber nichts weiter geplant. Nur für den Fall.

Es wurde schon dran gepfuscht und dank anderem Lenkkopf mit schönen Schaltern will ich mir halt selbst einen stricken.

Hier der istzustand mit dem ori Bajaj Kabelbaum

post-45742-0-75889200-1429023639_thumb.j

Geschrieben

Hab beide Pläne liegen. Von dem Lusso nehme ich aber nur den Reservekram. Den Baum sollte ich dann soweit auch hinbekommen, hoffe ich.

Mit dem 1mm² is notiert

Danke

Geschrieben

Kann jemand "auf die schnelle" sagen wo meistens der Fehlerteufel bei nicht funktionierendem Elestart steckt? Ging bei meiner einen Kiste eh immer schon nur sporadisch, seit Ausmotten diesen Frühling nu gar nicht mehr. Der Roller ist im Allgemeinen keine Ratte, die Technik funktioniert sonst komplett. Batterie ist natürlich voll.

Ich habe irgendwie diesen ominösen Kupplungshebelkontakt im Verdacht, was macht der, legt auf Masse?

Bei 'geht manchmal' ist es auch gerne mal das Relais. (Das silberne Dingens was neben dem Spannungsregler unter der Batterie steckt.)
Geschrieben

Ist das Massekabel an der CDI Notwendig?

Hab hier CDIs ohne Massekabel, also vom Werk aus und welche mit abgerissenen und es ist kein wirklicher unterschied in der Funktion festzustellen...

Geschrieben

Ist das Massekabel an der CDI Notwendig?

Hab hier CDIs ohne Massekabel, also vom Werk aus und welche mit abgerissenen und es ist kein wirklicher unterschied in der Funktion festzustellen...

Nein ist nicht nötig... allerdings an jedem Roller den ich hatte an dem das Massekabel fehlte war nach einige Jahren das totmacher Kabel irgendwie bröselig und defekt... schätze das hat was damit zu tun da es ja auch auf masse gelegt wird

gefährliches Halbwissen

Bearbeitet von Basti85

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.