Zum Inhalt springen

michel-h

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

550 Profilaufrufe

Leistungen von michel-h

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Gedacht...getan...die Cosa ist verkauft und statt Rollerschrauben kann ich jetzt entspannt Weihnachtsbasteln Danke für eure Tips!
  2. Danke für eure Tips....hab das Thema für mich gerade endgültig erledig. Die Cosa ist verkauft.
  3. Ich werde da noch mal einen Versuch starten. Seltsamerweise ließ sich rechts das Oberteil abheben OHNE die "Schalterschraube" rauszudrehen, während links das TROTZ rausgedrehter "Schalterschraube" nicht ging... Jemand Cosa kauffe wolle.... ? Ich glaub ich hab keinen Nerv auf Gebastel und Teilesuche...
  4. Yepp, you made my day. Danke!Nachdem die Karre gestern nicht anspringen wollte,wobei eine leere Batterie sicher nicht hilfreich ist und deshalb erstmal geladen wurde, konnte ich heute den grün/rot/weiß Test machen. Ergebnis: entweder leuchtet vorn dauer oder hinten. Ergo demnach Relais kaputt, was ja eh als wahrscheinlichste Ursache prognostiziert war. Erster Gockel Treffer S.I.P für 18,80€ inkl. Versand. Oder gibt's noch eine hier präferierte Bezugsquelle? DAS Problem scheint also gelöst. Was mir jetzt noch arg ins Auge sticht bzw. leuchtet ist die dämliche Bremsenkontrollampe. Watt sacht mir das? Wie schon erwähnt waren die Bremsen i.O., vorn neu gemacht. Und,da ich da nicht weiter komme, hat jemand noch nen Tip wie die Lenkerverkleidung abzubekommen ist (zwecks Einzug neuer Kupplungszug) Alle Schrauben raus aber links löst sie sich das Oberteil nicht von der Schalteiheit. Festgegammelt (wenn vermutlich ja, wie kommt man dem zerstörungsfrei bei) oder gibt's da nen Trick oder noch versteckte Befestigungen? VG Michel
  5. Werd gleich nochmal zum Schraubenschlüssel greifen und gucken. Als Laternenparker kann ich leider nix halbfertig stehenlassen und muß das ganze Geraffel immerwieder zusammentüddeln
  6. Weiß jemand, ob links die Schaltereinheit, anders als rechts, mit dem Oberteil zusammen hängt. Oder wo man vorsichtig nen Hebel ansetzen kann? Möchte da ungern an der falschen Stelle mit der Gefahr den Plastekram zu zerbröseln rumzerren. Ist da ein Unterschied zw. Cosa 1 und 2 ? Bei meiner 1er war das Ruckzuck gemacht und beide Schalter blieben im Unterteil. Vorab Danke für eure Tips. VG Michel
  7. Moin,irgendjemand ne Idee wie ich da mit den Test der Blinker bzw. des Relais' weiterkomme? Da keine wie von Rita beschrieben grünes und rotes Kabel zum verbinden mit dem weißen, das ich auch nicht richtig lokalisieren konnte, vorhanden. Und, nachdem ich den Roller einige Male hin und her geschoben und die Bremsen betätigt habe leuchtet jetzt die Bremskontrolle, was sie meiner Erinnerung nach als ich den Motor vorher mal gestartet hatte nicht tat. Die Bremsen hatte ich vor nem Jahr erst neu machen lassen. Muß ich da jetzt noch mal bei oder vllt. nach der längeren Standzeit nur "frei gebremst" werden. Da TÜV (sehr) fällig muß ich die Kiste jetzt zeitnah zum laufen bringen. Vorab schon Danke für Tips. VG Michel
  8. Hab auf der Unterseite je 3 Schrauben (= 6), je 2x (=4) davon Spax ähnlich. Weitere sind nicht erkennbar und auf der rechten Seite läßt sich das Oberteil ja auch schon anheben. Nur links hakt's noch.
  9. Dachte ich auch zuerst und hatte sie rausgedreht, hat leider nix genützt. Die fixiert augenscheinlich auch nur die Schalteinheit am Unterteil der Verkleidung (?). Rechts blieb die Schalteinheit ja auch im Unterteil und das Oberteil ließ sich abheben. Oder sitz die Schalteinheit links am Oberteil fest? Dann hätte ich versuchen müssen die Schalteinheit mit abzuheben, aber ich hab immer versucht, wie rechts, das Oberteil ohne die Schalter abzuheben.
  10. Moin, wollte heute einen neuen Kupplungszug (nur den Draht) einziehen und bin aber schon kläglich am Demontageversuch der Lenkerverkleidung gescheitert. Spiegel abgebaut und unten alle 6 Schrauben rausgedreht.... auf der rechte Seite löst sich der Deckel und läßt sich auch von der Schaltereinheit bis zur Mitte abheben, aber links bleibt er im Bereich der Schaltereinheit hängen und will patrout nicht ab, mehr als ein kleiner Spalt geht nicht Da kann man ja auch nicht, ob der eher spröden Plastoide, mal testweise nen Hebel ansetzen, sonst ratzfatz knack und kaputt. Gibt da nen Trick oder noch eine verborgene Schraube? frustrierte Grüße Michel
  11. Hab's heute endlich mal geschaft unter die Haube zu gucken. Hm....aber rot und grüne Kabel hab ich am Blinkergeber nciht gefunden. Nur so einen Multistecker mit irgendwie Grau-schwarz-braunen Kabel. Wo müßte ich da nun was miteinander verbinden. Aktuell leuchten vorn die Blinker jeweils links bzw. rechts dauer, während hinten nix leuchtet. Grüße Michel
  12. Hallo Rita, aha, jetzt hab ich's verstanden. Ergibt Sinn. Danke. Bleibt noch die Frage wo den nun tatsächlich das Relais steckt. Wirklich unterm Seitendeckel neben Spannungsregler und der Batterie oder wie ich irgendwo mal gelesen und auf ner Zeichnung oder Foto gesehen habe vorne am Beinschild? Gruß Michel
  13. Hallo, ich bin leider nicht dazu gekommen mich drum zu kümmern und darüber ist das Thema ist bei mir zur Hängepartie geworden. Kann mir jemand bitte noch einmal erklären wie das mit den Steckern gemeint ist. Und habe ich das richtig verstanden, daß dann beim wechselseitigen Stecker anstecken wenn die Blinker dann vorn oder hinten funktionieren, daß das Relais ganz defekt ist? Wieso sollte das dann noch beim vertauschen der Stecker funktionieren? Gibt's auch halb kaputt? Und wenn das Blinkerrelais bei der Batterie unterm Seitendeckel stecken soll, was ist dann das für ein Blinkerteil vorn unter der Abdeckung am Beinschild? Ich meine gelesen zu haben, daß der Blinkgeber vorn am Beinschild montiert ist und neben der Batterie sitzt der Spannungsregler (den ich bei meiner Cosa 1 auch schon mal gewechselt habe). Danke vorab für Tips die mir auf die Sprünge helfen. Gruß Michel Problem war, das die Blinker bei meiner Cosa 2 nur gelegentlich funktionieren, eher aber nicht und wenn dann auch nur schwach und im falschen, zu schnellen Takt. Die Birnen sind alle ok. Manuell kann ich per schnellem an/aus schalten "blinken".
  14. Hallo Rita, ist mit Relais der Blinkergeber vorn unter der Abdeckung am Beinschild gemeint? Und wie ist das mit den Steckern zu verstehen? weiß mit rot bzw. grün verbinden oder weiß dort am Relais anklemmen wo vorher rot bzw. grün angeklemmt war? Ich bin nicht sooo der Schrauberkönig und muß ggf. leider 2x nachfragen um's 1x zu verstehen. Gruß Michel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information