Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Featured Replies

Geschrieben

wenn dann auf 3 masse angeschlossen wird schon.

ich kenn aber nicht alle schalter. evtl kann barnie hier was zu sagen.

Bearbeitet von hiro LRSC

  • Antworten 6,7Tsd
  • views 563,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFeP

  • Ok, gehen wir das sauber durch und ich gebe dir eine schrittweise 1:1 Anleitung, wie du deine elektrische Anlage mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen kannst. Möchtest du das?

  • Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wenn dann auf 3 masse angeschlossen wird schon.

ich kenn aber nicht alle schalter. evtl kann barnie hier was zu sagen.

dachte Barnie is out of business?

Geschrieben

Das dachte ich auch - wenn auf 3 Masse ist - ist aber nicht.

 

Ich frage auch deshalb - für den Fall, dass etwas nicht ok wäre - wie gesagt es funzt. Aber was ist im Fahrbetrieb, also Motor liefert über den den Spannungsregler 12V Gleichspannung und der Schalter ist auf aus. Kann es sein, dass dann ein Kurzschluss ohne Verbraucher vorliegt - quasi irgendwo wird der Leiterdraht heiss?

Geschrieben

diese Lichtschalter, so wie deiner, schalten bei "licht aus" den plus auf masse. so kenn ich dass und das passiert so in fast jeder v50. da wird dann auch nix heiss.

wenn da - 12V/ Batterie druber laufen siehts anders aus.

Geschrieben

hab ich mir eh gedacht - wenn man halt mit angeschlossener 12V Batterie die Anschlüsse prüft, wird einem halt das Problem bewusst und lehrreich ist es allemal

Geschrieben

Huhu

Wenn mir das Abblendlicht durchbrennen aber nach umschalten auf Fernlicht dieses Dann einfach weiter leuchtet ohne Probleme kannst doch eigentlich nur an der Birne liegen und Zufall sein , oder ?

2 te Birne und nach kurzer Fahrt War da fahrlicht wieder aus ....

War aber auch keine neue...

Hab ich wohl einfach Pech gehabt. .

Gruß

Geschrieben

Wenn es der Spannungsregler wäre, würde es Dir auch die Rücklichtbirne durchhauen.

Geschrieben

wenn Du ohne Relais weiß mit grün verbindest.... leuchtet ein Blinker beim einschalten

wenn Du rot mit grün verbindest.... leuchtet der andere....

somit weißt Du obs da irgendwo einen Wackler hat....

Rita

Hab's heute endlich mal geschaft unter die Haube zu gucken. Hm....aber rot und grüne Kabel hab ich am Blinkergeber nciht gefunden. Nur so einen Multistecker mit irgendwie Grau-schwarz-braunen Kabel. Wo müßte ich da nun was miteinander verbinden.

Aktuell leuchten vorn die Blinker jeweils links bzw. rechts dauer, während hinten nix leuchtet.

 

Grüße

Michel

post-47529-0-85758800-1450627509_thumb.j

Bearbeitet von michel-h

Geschrieben

Hallo zusammen.

hätte einer von euch zufällig einen schaltplan von einer Px Millennium für mich? müsste die SchalterBelegung am Lenker wissen.

Gruß Jonas

Geschrieben

Guck doch mal was an der Lampe für eine Kabelfarbe ankommt.

Wenn das GN im Schaltplan italienisch ist, sollte das Giallo-Nero heissen was Gelb-Schwarz heissen müsste.

Ansonsten mache eine Durchgangsprüfung vom Lampenträger zum Schalter.

Geschrieben

ich möchte meine px alt auf millenium Lenker umbauen zwecks Scheibenbremse. habe somit leider nur den ausgebauten Lenker mit Schaltern aber ohne Scheinwerfer und Tacho vor mir

Geschrieben

welches Kabel geht zum Standlicht?

Bisschen versteckt unter dem Bild.

Verbaust du denn einen PX MY Kabelbaum? Wenn nicht ist der Schaltplan für dich sowieso unwichtig, da du alles komplett neu Verkabeln musst.

(Alt= Flachstecker unter der Kaskade, Lusso= Kombistecker unter der Kaskade.)

Geschrieben

die richtig KabelBelegung am Lichtschalter. möchte in diesem UmbauSchritt auch gleich noch komplett auf DC umbauen und das Abblendlicht und Fernlicht über die Batterie laufen lassen.

hat das jemand schon gemacht und könnte mir sagen was ich dahingehend an meinem KabelBaum ändern muss?

also zgp ist schon ungelötet und vollWellen gleichRichter liegt auch schon parat

Geschrieben

ich fass das mal fuer dich zusammen:

-my lenker

-my lichtschalter

- scheinwerfer/kabelbaum - von welchem roller?

Geschrieben

px alt KabelBaum.

geändert werden soll:

- Umrüstung des abblend und Fernlichts auf gleichspannungsBetrieb über Batterie.

- zum laden dieser Batterie, Umbau auf geändert zgp mit vollWellenRegler.

Geschrieben

Überleg dir das ob du das machen willst, berechne dir zuerst mal ob der Leitungsquerschnitt überhaupt reicht den der Kabelbaum mitbringt.

Ein paar Kabel wirst du sowieso ziehen müssen, aber das dünnste Zählt dann.

Geschrieben

@jones the man: das mit der mail ueber tapatalk funzt net. schreibs hier rein oder ueber pm. ich kann dir sonst nicht antworten.

Geschrieben

Hab's heute endlich mal geschaft unter die Haube zu gucken. Hm....aber rot und grüne Kabel hab ich am Blinkergeber nciht gefunden. Nur so einen Multistecker mit irgendwie Grau-schwarz-braunen Kabel. Wo müßte ich da nun was miteinander verbinden.

Aktuell leuchten vorn die Blinker jeweils links bzw. rechts dauer, während hinten nix leuchtet.

 

Grüße

Michel

Moin,

irgendjemand ne Idee wie ich da mit den Test der Blinker bzw. des Relais' weiterkomme? Da keine wie von Rita beschrieben grünes und rotes Kabel zum verbinden mit dem weißen, das ich auch nicht richtig lokalisieren konnte, vorhanden.

Und, nachdem ich den Roller einige Male hin und her geschoben und die Bremsen betätigt habe leuchtet jetzt die Bremskontrolle, was sie meiner Erinnerung nach als ich den Motor vorher mal gestartet hatte nicht tat. Die Bremsen hatte ich vor nem Jahr erst neu machen lassen. Muß ich da jetzt noch mal bei oder vllt. nach der längeren Standzeit nur "frei gebremst" werden.

Da TÜV (sehr) fällig muß ich die Kiste jetzt zeitnah zum laufen bringen.

Vorab schon Danke für Tips.

VG

Michel

Geschrieben

guck mal am Blinkrelais....

ob da die Anschlüsse jeweils einen Farbpunkt in rot weiß grün

haben....

Rita

Geschrieben

Werd gleich nochmal zum Schraubenschlüssel greifen und gucken. Als Laternenparker kann ich leider nix halbfertig stehenlassen und muß das ganze Geraffel immerwieder zusammentüddeln :-(

Geschrieben

.. ich glaub ich erstell mal Blanko Powerpoints zum Schaltplanmalen. 1x SF / 1xPX mit dem bekannten Lametta undso...

.. wer kann mir helfen da wasserbilder unlöschbar einzufügen?

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

guck mal am Blinkrelais....ob da die Anschlüsse jeweils einen Farbpunkt in rot weiß grünhaben....Rita

Yepp, you made my day. Danke!

Nachdem die Karre gestern nicht anspringen wollte,wobei eine leere Batterie sicher nicht hilfreich ist und deshalb erstmal geladen wurde, konnte ich heute den grün/rot/weiß Test machen. Ergebnis: entweder leuchtet vorn dauer oder hinten. Ergo demnach Relais kaputt, was ja eh als wahrscheinlichste Ursache prognostiziert war.

Erster Gockel Treffer S.I.P für 18,80€ inkl. Versand. Oder gibt's noch eine hier präferierte Bezugsquelle?

DAS Problem scheint also gelöst.

Was mir jetzt noch arg ins Auge sticht bzw. leuchtet ist die dämliche Bremsenkontrollampe.

Watt sacht mir das? Wie schon erwähnt waren die Bremsen i.O., vorn neu gemacht.

Und,da ich da nicht weiter komme, hat jemand noch nen Tip wie die Lenkerverkleidung abzubekommen ist (zwecks Einzug neuer Kupplungszug) Alle Schrauben raus aber links löst sie sich das Oberteil nicht von der Schalteiheit. Festgegammelt (wenn vermutlich ja, wie kommt man dem zerstörungsfrei bei) oder gibt's da nen Trick oder noch versteckte Befestigungen?

VG

Michel

Geschrieben

Yepp, you made my day. Danke!

Nachdem die Karre gestern nicht anspringen wollte,wobei eine leere Batterie sicher nicht hilfreich ist und deshalb erstmal geladen wurde, konnte ich heute den grün/rot/weiß Test machen. Ergebnis: entweder leuchtet vorn dauer oder hinten. Ergo demnach Relais kaputt, was ja eh als wahrscheinlichste Ursache prognostiziert war.

Erster Gockel Treffer S.I.P für 18,80€ inkl. Versand. Oder gibt's noch eine hier präferierte Bezugsquelle?

DAS Problem scheint also gelöst.

Was mir jetzt noch arg ins Auge sticht bzw. leuchtet ist die dämliche Bremsenkontrollampe.

Watt sacht mir das? Wie schon erwähnt waren die Bremsen i.O., vorn neu gemacht.

Und,da ich da nicht weiter komme, hat jemand noch nen Tip wie die Lenkerverkleidung abzubekommen ist (zwecks Einzug neuer Kupplungszug) Alle Schrauben raus aber links löst sie sich das Oberteil nicht von der Schalteiheit. Festgegammelt (wenn vermutlich ja, wie kommt man dem zerstörungsfrei bei) oder gibt's da nen Trick oder noch versteckte Befestigungen?

VG

Michel

Rita fragen, die hat sowas auch da. 

Geschrieben

Yepp, you made my day. Danke!

Nachdem die Karre gestern nicht anspringen wollte,wobei eine leere Batterie sicher nicht hilfreich ist und deshalb erstmal geladen wurde, konnte ich heute den grün/rot/weiß Test machen. Ergebnis: entweder leuchtet vorn dauer oder hinten. Ergo demnach Relais kaputt, was ja eh als wahrscheinlichste Ursache prognostiziert war.

Erster Gockel Treffer S.I.P für 18,80€ inkl. Versand. Oder gibt's noch eine hier präferierte Bezugsquelle?

DAS Problem scheint also gelöst.

Was mir jetzt noch arg ins Auge sticht bzw. leuchtet ist die dämliche Bremsenkontrollampe.

Watt sacht mir das? Wie schon erwähnt waren die Bremsen i.O., vorn neu gemacht.

Und,da ich da nicht weiter komme, hat jemand noch nen Tip wie die Lenkerverkleidung abzubekommen ist (zwecks Einzug neuer Kupplungszug) Alle Schrauben raus aber links löst sie sich das Oberteil nicht von der Schalteiheit. Festgegammelt (wenn vermutlich ja, wie kommt man dem zerstörungsfrei bei) oder gibt's da nen Trick oder noch versteckte Befestigungen?

VG

Michel

 

Danke für eure Tips....hab das Thema für mich gerade endgültig erledig. Die Cosa ist verkauft.

Bearbeitet von michel-h

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.