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Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


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Hab es zwitschern hören das die EL´15 in Gmunden / Österreich gefeiert werden soll... Aber das Vögelchen war reichlich angesoffen. :-D

@Grave: für den Süden ist das ein Heimspiel, die 300km für München, Stuttgart & Co. sind ja wohl keine Reise, eher ein Nachmittagsausflug.

Erwarte daher vermehrtes "Sonntagsmaschinen" Aufkommen, die paar km kann man auch mit dem Klimbim Gefährt aneiern!! :laugh:

:cheers:

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ne, bäume gibts nicht.

doch, doch, Baumgrenze liegt zw. 1800 und 1900 M.ü.M

Frage mich nur gerade wo die das in Davos Glaris durchführen wollen. Kenne die Gegend recht gut und bis auf den grossen Parkplatz von der Gondelbahn gibt es dort nicht viel.

elRabiato

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Lasst die doch mal machen.

Sind sonst auch immer vertreten und richtig aktiv in ihren Overalls.

Ein Tanztee ist da bestimmt ebenso drin, wie ein Lambrokee im Gewahrsam der Gendarmerie wegen Rennenfahrens im Kreisverkehr.

P.S.: Trailershuttle ist die neueste Geschäftsidee. Scheiß einer auf den Lack. :thumbsup:

Bearbeitet von M210
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Es gibt in der Tat erste Überlegungen. Ist ja auch gut so.

Der ...'Eins-Live-Sektor' würde sich in der Tat anbieten, da dort ...also hier, eine recht hohe Mitgliederdichte ist und hervorragende Infrastrukturen und Randbedingungen gegeben sind.

Aber wie Chefe schon sagt: Wir sind für durchdachte und ausgearbeitete Vorschläge sehr offen und dankbar.

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  • 3 Monate später...

Aha, wie zu erwarten legen die Schweizer mit gut 96€ die Eintrittskarte auf das selbe Niveau wie den Ort;-((...vllt verbessert sich ja der Wechselkurs noch?!

Trotzdem dabei!!!;-)) Die Anreise und Location lassen(bei halbwegs gescheitem Wetter) auf viel Gutes hoffen...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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