Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde  ;-)

Ich weiß garnicht was ihr alle habt also ich bin mit meinen roller zufrieden.

Geht ab wie teufel und ist nicht grade langsam wenn ich mal so sagen darf ???

Und auserdem die leute mit ihren gedrehten zylinder die vor mir dran waren die sollten hier mal ganz kleine brötchen backen. :angry:

Zuerst zufrieden sein und wenn dan ein anderer kommt  der vielleicht besser ist alles auf den prüfstand schieben. :???:

He He,ist ja gut-greift Dich doch keiner an,ok? :-)

Wir fanden Deine Leistung nur Recht-na ja beeindruckend,weil Dein Roller irgendwie sehr komisch lief;ohne Gasannahme und so... :???:

Im übrigen habe ich absolut kein Problem damit,wenn jemand mehr Leistung hat als ich,denn:-das haben sie fast alle :rotwerd: -dafür kann ich mehr saufen... :grins:

In diesem Sinne: :cheers:

Beste Grüße,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Prüfstand:

Alle drei Diagramme (rocket, praktikant, gismo) wurden am gleichen Tag in Bremen gemacht. Das die Jungs es können steht ausser Zweifel. Kurz vorher in HH gab es mit dem selben Prüfstand saubere Hinterrad Diagramme. Ich glaube an diesem Tag hatten sie irgendwelche Softwareprobleme. Die Hinterradleistung wurde den Leuten angesagt!!!

Vor dem Lauf wurde gefragt ab wann der Motor loslegt und ab wo gemessen werden sollte. Bin mir bei den Werten auch unsicher und bereue schon das Diagramm hier reingestellt zu haben. Interessant waren für mich einige direkte Vergleich mit anderen Roller die auch in Stockach auf dem Prüfstand waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorleistungsdiagramme die erst bei 6600 Umdrehungen anfangen sind nicht wirklich aussagekräftig und auch überhaupt nicht mit den Hinterradleistungsdiagrammen vergleichbar.

vor allem wäre bei einem motor, der dermaßen spät und plötzlich kommt, das overrev interessant gewesen.

das macht der jockey auch recht gerne, daß er (da darf man auch nie selbst fahren) einfach irgendwann vom gas geht und erzählt, das paßt schon, der motor hatte seine spitzenleistung bereits erreicht. als ob spitzenleistung alles wäre...

ich hatte meinen 102er zirri auch letzten samstag bei ihm auf der rolle, da waren's 10,3 ps bei etwa 8000 umdrehungen (die übersetzung war falsch eingestellt, zündungszange gabs keine, deshalb nur ungefähre drehzahl). ich hab' die kurve nur kurz am monitor gesehen, da sah man auch nicht mehr als auf gismos diagramm (wir haben später weder volkers noch meine kurve auf dem computer wiedergefunden).

dabei schiebt der roller bis in die fünfstelligen drehzahlen ("kettensäge), und genau dieser bereich interessiert mich ja bei diesem motor. da kann man mit 'nem anderen auspuff noch ordentlich was holen (im moment zirri silent alt), aber nur wenn man weiß, wo man steht, weißt man, wo's hingehen kann.... war wohl nix.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für sone leistungsmessung würde ich kein geld zahlen...

weil hier soviel sätze mit "ich hatte.." beginnen:

ich hatte einige läufe als ich noch bei mutti :love: wohnte... so vor 10jahren.

beim adac in delmenhorst. mit nem bosch-gerät, nicht son unprä... :shit::censored:

die kurve hing inna garage, oli kennt se noch? 23,6 bei 7800 upm, malle/30er/nordspeed(wat sonst), und der motor läuft immernoch, sagt addo.

viel spass, nä!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, deine olle malossi-ebola ging schon ganz geil.

aber ich würde keinem mehr diese boschprüfstände empfehlen. die fressen kleine rollerreifen zwischen den grossen walzen! :devil: ernsthaft. 3,50x10 war der kleinstmögliche reifen.

smallframer hätte er vermutlich eingesaugt und geknackt :-D

aber interessant ist es schon, was hier so passiert:

- und wie viele p4-prüfstände unterwegs sind.

- und wer alles weiss, wie es besser geht.

- und mit diesen entsprechenden ratschlägen die prüfstands-szene eigentlich nur verbessern kann.

=> da frage ich mich, warum macht ihr das denn nicht einfach. die kumpels anrufen und oder direkt ansprechen, das da eventuelle unkenntnisse beseitigt werden sollten, um eine vergleichbarkeit zu erreichen. nur so eine idee am rande.

oli

und eigentlich zählt doch nur eins :grins: gewinnen :grins: oder wie siehst du das, knud ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich peine, du jane?

stefan, hast du das sprechen verlernt? aber du hast uns noch nicht mit deinem 11.000 min-1 malossi 136 diagramm erstaunt. pack aus und hier rein. marsch, marsch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast uns noch nicht mit deinem 11.000 min-1 malossi 136 diagramm erstaunt. pack aus und hier rein. marsch, marsch. :-D

11.000 - tja, hatte ja auch das PK Lüfterrad drauf und kein HP4 :-D

Diagramm kann ich nicht aufladen, ich habe keinen Netzraum. :-(

Aber hier gibts das video davon:

http://www.minusschrauber.com/unterwegs/event11/video1.mpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

..... hehe, das war doch HiH`03 :-D

Und wenn da mal nicht der Micha mit seinem Julchen im Hintergrund rumknutscht :-D

@Gammel: wieviel HINTERRAD-PS waren es den ??

@all: ...zum Thema Rad- oder Motorleistung:

Ich kann mich an viele Themen hier im GSF erinnern, die fangen an mit z.b.:

- Hilfe, SF fährt mit gezogener Kulu los .... :-(

- Wie bekomme ich eine 4ScheiDen Kulu zum Trennen :???:

- Mist, im Stand kann ich nicht schalten :-D

Also, bei einigen trennt`s wohl fast zu 90% und bei anderen wieder nur zu 60% o.ä. !!

Unter diesen Voraussetzungen die Motorleistung zu ermitteln, ist denke ich völlig schwachsinnig !!

Also - see you on Peine Raceway QM, Dennis :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  @all: ...zum Thema Rad- oder Motorleistung:

Ich kann mich an viele Themen hier im GSF erinnern, die fangen an mit z.b.:

- Hilfe, SF fährt mit gezogener Kulu los .... 

- Wie bekomme ich eine 4ScheiDen Kulu zum Trennen 

- Mist, im Stand kann ich nicht schalten 

Also, bei einigen trennt`s wohl fast zu 90% und bei anderen wieder nur zu 60% o.ä. !!

Unter diesen Voraussetzungen die Motorleistung zu ermitteln, ist denke ich völlig schwachsinnig !!

Endlich. Danke. Mein Reden. Gerade in diesem Topic wo doch zum Teil ganz leckere Leistungswerte erreicht werden ist wohl der Großteil mit 4 Scheiben und Zentralfeder unterwegs. Davon möchte ich auch nur EINE sehen die komplett trennt... Somit BITTE nur noch Radleistung, alles andere ist a) Schwachsinn und b) Aufsprecherei, ob gewollt oder nicht.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Scheiben und Zentralfeder unterwegs. Davon möchte ich auch nur EINE sehen die komplett trennt...

Somit BITTE nur noch Radleistung, alles andere ist a) Schwachsinn und b) Aufsprecherei, ob gewollt oder nicht.

ich kann dir da mehrere zeigen

da kann ich mich nur anschließen.. Vergleichbare Werte kriegt man nur wenn Hinterradleistung gemessen wird, und zwar in einem dritten Gang Diagramm.

Hinterradleistung und 4-Gang Diagramm is genauso fürn Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa 50N

Alles Original (sogar die Schrauben  :-D )

1,7Ps bei 4.500U/min

Spitze, 40km/h

du musst das mit einem offiziellen

3. Gang Hinterradleistungsdiagramm auf einem GSF-zertifizierten Prüfstand beweisen, einfach so reinschreiben kann ja jeder :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die verlust leistung nicht auch abhängig vom (Prüfstands-)Fahrer(Gewicht)? könnte mir schon vorstellen das auch je nachdem wieviel Gewicht oder Anpressdruck beim prüfstandslauf auf die rolle gebracht werden die verlustleistung höher/niedriger ausfällt...

Ist immer schön zu hören wenn jemand erzählt die bullen hätten seinen (177ccm)50`er aufm prüfstand gehabt, welcher dann bei 80 angeschlagen hat im 1`en.. :-D , wobei der typ nichtmal draufgesesen hat und den roller quasi im "leerlauf" hochgejagt hat... :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die verlust leistung nicht auch abhängig vom (Prüfstands-)Fahrer(Gewicht)? könnte mir schon vorstellen das auch je nachdem wieviel Gewicht oder Anpressdruck beim prüfstandslauf auf die rolle gebracht werden die verlustleistung höher/niedriger ausfällt...

Ist immer schön zu hören wenn jemand erzählt die bullen hätten seinen (177ccm)50`er aufm prüfstand gehabt, welcher dann bei 80 angeschlagen hat im 1`en.. :-D , wobei der typ nichtmal draufgesesen hat und den roller quasi im "leerlauf" hochgejagt hat...  :shit:

nö, man misst ja deswegen nicht im ersten oder zweiten Gang, sondern im dritten, wo so ein Lauf schon kurz dauert und außerdem is die Rolle vom Prüfstand ja absichtlich nicht glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

das kann schon hinkommen... beim sip-tag letztes jahr hatten sie eine originale special auf der rolle (amerschläger von jockey), und die hatte exakt 2,8 ps kurbelwellenlestung, genauso wie's piaggio versprochen hat.

2,8PS??? Eine Special hat doch nur 1,5PS, oder?!

ich hab' ja auch geschrieben "an der kurbelwelle". dürften am hinterrad wohl 1,5 ps sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information