Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

klar. iss aber halt nicht so beeindruckend wie auf einem motor. dachte weil halt da steht das er fast 67 000 runter hat dass das ding nach der laufleistung die angegebene leistung bringt. wenn der motor allerdings eher neu ist und nur die karrosserie die 67 000 erlebt hat ist das nicht so wahsinnig beeindruckend. aber worscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen,

...hier meine kurve von Stockach :

Motor ist ein gedrehter Malle136 mit 27 TMX und JL Auspuff. Auslass hat ca. 185 grad. Üs und Einlass überarbeitet, Vollwange, alter Zylinderkopf ohne Quetschkante.

Würde gerne das Band noch ein wenig verbreitern und in der Spitze 2-3 PS zulegen :-D:-(

Habe noch eine andere Kurve vom JL gesehen, die ebenfalls ähnlich abgefallen ist. Sollte ich die Resonanzlänge evtl. kürzen ?? Wer fährt noch den JL und kann seine kurve vergleichen ??

kurve.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier dann auch nochmal meine Stockach Kurve.

Etwas ausführlicher:

Motor is auch ein gedrehter 136er mit Vollwange und 28erPHB.

Auspuff ist der Simonini 180° mit Aprillia Enddämpfer.

Steuerzeiten sind Original und Quetsche war ich bisher zu faul um nachzuschauen :-D

leistung_136er.jpg

@junk: haben bei exakt der gleichen Drehzahl die Höchstleistung, nur bei Dir sinds ein paar PS mehr :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich grass ist eher das was salih aus ihrer karre raus hat. mein text ist ja das membran leistung kostet. deshalb habe ich mit dem drehschieber ja eigentlich einen unlauteren vorteil. salih hat aber mit dem membranhandicap wirklich beindruckende 18,8ps (nicht wie irgendwelche nasen meinen 18,6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja gut matze. nur weil dein gedächtnis mit fortschreitendem alter nachlässt musst du hier nicht auf knien vor mir rumrutschen :-D den motor gibts in der form eh nicht mehr. mal sehen ob ich das noch bereuen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich auch mal gespannt. meine wilde rechnung zu marcos motor hast du ja mitgekriegt, er schätzt den so auf 21-22 pferde, denke da liegt er nicht ganz falsch. deiner mit den 18,8 wäre ohne lüfterkranz schon über 20 am rad, dann noch verdichtung hoch und du wärst sehr nah dran gewesen, und alles bei einem, wie ich vermute, besseren band. mit der dicken membran bleibt halt abzuwarten, könnte mir aber schon vorstellen das die gar nicht so richtig notwendig wäre. wirst du aber ja sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der gerhard lasern lassen.  :-(

Das ist ganz schön dekadent... :-D

wenn du wüsstest durch wieviele Meter Blech ich mich schon mit der Blechschere gequält hab dann hättest du jetzt geschrieben dass lasern die einzig logische Konsequenz ist, erst recht wenn man 3 Auspuffe auf einmal baut :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wüsstest durch wieviele Meter Blech ich mich schon mit der Blechschere gequält hab dann hättest du jetzt geschrieben dass lasern die einzig logische Konsequenz ist, erst recht wenn man 3 Auspuffe auf einmal baut  :-D

Ich sag? ja nicht, dass es dumm ist... es ist halt (geil) dekadent. Ich sitz? eben abends beim fernsehen da und schneid? meine Schnippels mit der Blechschere aus... :-(

Ach... nebenbei: Nimmst du 1,2mm? Und wo hast du eine vernünftige Walze herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen ob die v-force gegenüber ner normalen membran hält was sie verspricht :-D

ääähm, was is das???? :-(

hab ich was verpennt? :-(

vielleicht bekomm ich auch nichts mit, weil ich am montag matura hab und mich deswegen zu viel mit gentechnik beschäftige :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

136er Malossi, Überströmer am Fuß vergrößert, Auslass etwas verbreitert, am Kolben (ohne Einlassfenster) is das CVF aufgemacht. Malossi Gehäusemembran, Rennwelle, 25er PHBL ohne Luftfilter und Zirri Silent Corsa. Zündung steht irgendwo, Quetschspalte is 2,5 mm. 14,5 PS am Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal eben eine mit nicht ganz so perfekt abgestimmtem 30er TMX suchen...

mit 27er hab ich leider keine, aber dafür nen ganz netten Topspeed gefahren.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da:

SESC-PM40-30er.jpg

Unterschied zwischen den beiden Kurven waren 2 HD-Größen und glaub auch noch PJ abgezogen bei der blauen. Ich war auf dem richtigen Weg, aber bisschen was wär noch gegangen. War alles bisschen chaotisch an dem Tag :plemplem: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information