Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Gestern aussem Sauerland:

post-735-1243787803_thumb.jpg

Polini 133 (196/130 70%)

GS Kolben 57,5mm

Gerhead (40%, 1,0mm QK)

BGM 54mm Vollwange

Einlass über beide Hälften mit KX80 VForce3

PWK 33 auf 35mm Ansauger

Vespatronic (24-16°)

S&S Auspuff

War leider wohl das vorerst letzte Diagramm mit diesem Auspuff: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066156571

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel war gestern in Stockach mit seinem Falc auf der Rolle

Setup Falc 57x51, Parmakit, Delorto 38

Hatten gestern 4 Falcs auf der Rolle dort und alle lagen ca. 15-20% unter den kürzlich gemessenen Leistungen. Hat sonst noch jemand ne böse Überraschung auf dem Prüfstand gestern erlebt?

post-4748-1243815276_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel war gestern in Stockach mit seinem Falc auf der Rolle

Setup Falc 57x51, Parmakit, Delorto 38

Hatten gestern 4 Falcs auf der Rolle dort und alle lagen ca. 15-20% unter den kürzlich gemessenen Leistungen. Hat sonst noch jemand ne böse Überraschung auf dem Prüfstand gestern erlebt?

War er Prüfstand in Stockach schon jemals genau?

Ich geh auf den schon gar nicht mehr drauf, stimmt sowieso nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war ich immer der meinung der prüfstand wäre einigermasen ok aber hier drei beispiele:

Falc 60x54, letztes diagramm 4wochen alt 31,1 am samstag 26ps

Falc 60x54, letztes diagramm 6 wochen alt 31,4, samstag knapp 26ps

falc 57x51, letztes diagramm auf p4 27ps, samstag 25ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen:

75 Polini Race

Auslass ca 181°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig)

Nebenauslässe vergrößert

Überströmer 122

Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen,

Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt

Quetschspalte 0,9mm

Kolbenfenster geöffnet

Zündung 17°

Lippenwelle mit langen Steuerzeiten

Block an den Zylinder angepasst,

1,3 kg pk Lüra

umgeschweißte polini Banane

16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen)

4,6 Primär

post-21415-1243861576_thumb.jpg

Bring ein größerer Vergaser noch was ?

Woher könnte der Einbruch kommen ?

lg Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen:

75 Polini Race

Auslass ca 200°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig)

Nebenauslässe vergrößert

Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen,

Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt

Quetschspalte 0,9mm

Kolbenfenster geöffnet

Zündung 17°

Lippenwelle mit langen Steuerzeiten

Block an den Zylinder angepasst,

1,3 kg pk Lüra

umgeschweißte polini Banane

16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen)

4,6 Primär

post-21415-1243861576_thumb.jpg

Bring ein größerer Vergaser noch was ?

Woher könnte der Einbruch kommen ?

lg Daniel

Ich hab noch einen 19 vergaser mit ansaugstutzen. Von einer ET3. Sprich 2 Loch.

Falls interesses besteht bitte per PM Melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenmessung auf abgeglichenem Prüfstand. Leider is der Eimer heute dann auch schon wieder verreckt. Oder zum Glück, je nachdem wie man's sieht, denn es hat sich herausgestellt dass weitaus mehr im Arsch ist als ursprünglich vermutet. Ich geh dann mal wieder weitermachen und geb mein Bestes, vielleicht klappts ja doch noch.

Polini oder 125ccm? Ungefähre Steuerzeiten? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gertax.jpg

Rollenmessung auf abgeglichenem Prüfstand. Leider is der Eimer heute dann auch schon wieder verreckt. Oder zum Glück, je nachdem wie man's sieht, denn es hat sich herausgestellt dass weitaus mehr im Arsch ist als ursprünglich vermutet. Ich geh dann mal wieder weitermachen und geb mein Bestes, vielleicht klappts ja doch noch.

Gratulation!

was hat sich alles verabschiedet?!

noch ein paar ps mehr und du bist im moto-gp bereich.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Leistungsmessung für die TÜV-Eintragung:

130er Parmakit Direktansauger (Steuerzeiten nicht gemessen)

24er BGM/PWK Vergaser mit Powerjet (Aktuelle Bedüsung: 128 HD, 38 ND, Nadel PW28 2. Clip von oben)

51mm Mazzuchelli VWW

XL2 Kupplung

PM40 Auspuff

Zylinder nicht bearbeitet, Motorgehäuse nur Überströmer an den Zylinder angepasst.

Ist ein schönen Tourenmotor geworden, der sich auf der Strasse sehr fein fährt.

Leistungsgutachten_06.06.2009.pdf

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leistung sieht ja schonmal ordentlicher aus als aufem letzten Stand Marcel! Glückwunsch :-D

Kratzt leicht an den 30, find ich gut. Trotzdem krasses Vorresoloch und irgendwie eine komisch ansteigende Drehzahl.

Rutscht die Kupplung ein wenig, wenn das ding innen Reso kommt?

Sonst klasse Verbesserung!

Itaker:

Lauro ist ne 6,85er Zeit gefahren :-D

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information