Revolverheld Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) So, weiter gepflegte Langeweile. DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag )Polinimembran (gefräst)ETS- WelleOriginales PK LüRaPolinischnecke JETZT MIT 30er Krümmer25er Dello ohne LufiZZP 17/18 Gradauf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 2 Umdrehungen LLGVerbrauch liegt bei aktuell so 4,8 Liter. GPS Vmax im Dritten 88 kmh. Könnte ne 52er ND vertragen, ganz vielleicht aber nur. Verbesserung nur beim Drehmoment, früher und was mehr. Da bin ich was enttäuscht von den Zahlen, wobei das subjektive Empfinden deutlich positiver ist und läßt sich gut fahren. Trotzdem: ein großer Haufen Scheiße von allen Seiten betrachtet, ist und bleibt einfach nur ein großer Haufen Scheiße. Bearbeitet 12. April 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hmm... Das Ergebnis entspricht einer durchschnittlichen Einheitsklasse, wenn ich nicht irre.Die Komponenten ja bis auf den Zylinder und Krümmer ja auch.Hast du dem Eimer mal ein, zwei Grad mehr Vorzündung gegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 So, weiter gepflegte Langeweile. DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag )Polinimembran (gefräst)ETS- WelleOriginales PK LüRaPolinischnecke JETZT MIT 30er Krümmer25er Dello ohne LufiZZP 17/18 Gradauf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 2 Umdrehungen LLGVerbrauch liegt bei aktuell so 4,8 Liter. GPS Vmax im Dritten 88 kmh. Könnte ne 52er ND vertragen, ganz vielleicht aber nur. Verbesserung nur beim Drehmoment, früher und was mehr. Da bin ich was enttäuscht von den Zahlen, wobei das subjektive Empfinden deutlich positiver ist und läßt sich gut fahren. Trotzdem: ein großer Haufen Scheiße von allen Seiten betrachtet, ist und bleibt einfach nur ein großer Haufen Scheiße. also so ganz ehrlich würde ich sagen, dass ich keinen motor in einem ähnlichen setup kenne, der positiv auf einen 30mm krümmer anspricht.ist der gehäuseeinlaß entsprechend gefräst? welle bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Angefangen habe ich ja mit so zwölf Grad... Jetzt sind es fast 18.der Einlass und der Membranansauger sind gefräst. Bearbeitet 12. April 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Schon einmal eine Ets-Banane probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Nein. Polini ist eingetragen. Der Stein der Weisen? 28 er Vergaser oder anderer Zylinder...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Nein. Polini ist eingetragen. Der Stein der Weisen? 28 er Vergaser oder anderer Zylinder...? polini, polini, polini... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 polini, polini, polini...nix malossimalossimalossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 nix malossimalossimalossi? nö.. ich mag polinipolinipolini.. wenn du den da so drauf stöpselst, dann sollten da schon so um die 13-14 pferde heraus kommen und vor allem sollte die ganze nummer früher einsteigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Okay, Mama. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 dito. polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Ganz klar Polini. Das läuft einfach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Ganz klar Polini. Das läuft einfach. und man erspart sich das leidige Zurotzen des Malossi-Schlangenansaugers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Den Malle hätte ich über Gehäuse gefahren. Welche Steuerzeiten passen zum Rest? 120/180? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Den Malle hätte ich über Gehäuse gefahren.Welche Steuerzeiten passen zum Rest?120/180? pfft - steck einfach den polini zylinder drauf und das geht auf jeden fall besser als der DOKTOR Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Frohe Ostern. Mal quer gefragt gsfGrandenwa:ich habe veritables Sprayback. Das tropft ordentlich aus dem Rahmen und läuft sogar am Benzin Hahn Hebel an der Dichtung am Rahmen raus Scheiße is. Warum? Bearbeitet 21. April 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 enttäuschend polini evo, nur abgedreht um eien 1,2mm QK zu bekommen51 ets welle auf etwa 200°grosser drehschieber einlass gefrässt, ohne durchbrucheigenbau stutzen 30mmvhsh 30pk alu zündung mit etwa 1650gets repro banane leider konnt ich sip banane und pinasco banane noch nicht testen. jetzt wird auf 53 drehschieber aufgerüstet, dann mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hmm. Eigentlich ist das so ziemlich das, was ich mit dem Setup erwartet hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ich find' die Kurve total gut. Hast Du die Steuerzeiten nachm Stecken mal gemessen? Ich frage deshalb, weil dein Motor mit ETS Banane deutlich schöner ausdreht als meiner (mit ET3 Zylinder bearbeitet). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Frohe Ostern. Mal quer gefragt gsfGrandenwa:ich habe veritables Sprayback. Das tropft ordentlich aus dem Rahmen und läuft sogar am Benzin Hahn Hebel an der Dichtung am Rahmen raus Scheiße is. Warum? Wie gut ist denn deine Vergasereinstellung?Da ist meist noch ein wenig Optimierungspotential. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 etwa 182/125 Ich find' die Kurve total gut. Hast Du die Steuerzeiten nachm Stecken mal gemessen? Ich frage deshalb, weil dein Motor mit ETS Banane deutlich schöner ausdreht als meiner (mit ET3 Zylinder bearbeitet). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Wie gut ist denn deine Vergasereinstellung?Da ist meist noch ein wenig Optimierungspotential.Nä, mit dem Drecksack bin ich fertig...von Rauf nach runter hab ich Alles durch, außer der nd die etwas größer sein könnte. Aber ich habe wieder anderen Unsinn fabriziert. Ich habe die Zündung mal korrigiert von 12, 13 Grad auf fast 18. Dann habe ich mal den DR Zylinderkopf drauf gemacht, der auf einen kleineren Brennraum hat als der 125er Pk Kopf. Kann es sein, dass die Abgastemperatur zu kalt wird mit dem dicken krümmer? Gps bringt auch vier kmh weniger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Der dicke Krümmer brachte nicht auf allen Setups Verbesserungen. Wenn das Ding soviel blowback hat das es aus dem Gummi vom Hahngestänge raussifft, könntest du mal ne Boostbottle versuchen.Vorausgesetzt die Einstellung stimmt wirklich, ist das eklatant viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Also der Krümmer brachte so ein PS.Zündung und Kopf brachten eine homöopathische Verbesserung. Die Beobachtung war nach einer knappen Tankfüllung.Hmmm. Sprayback hat sich erledigt. Immerhin. Bearbeitet 4. Oktober 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Erledigt Bearbeitet 9. Oktober 2014 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) DR 102 unbearbeitet (U112°/A160°):-19.19 Gaser, HD78 ori Luftfilter-Sito+ fur PK-3.00 primar-ori Welle, einlass 93° -> 50° = 143°-NGK B7-90/90 Reifen Bearbeitet 17. April 2015 von potatoPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 mein k1 falc.gefällt mir noch nicht so recht, irgendwas passt da nicht so ganz, vergaser hab ich schon einiges getestet, zündung auch einige einstellungen, das wars nicht.steuerzeit am auslass hab ich von 190 auf 196 angehoben, hat auch nicht viel gebracht, einlass? vielleicht mal ne andere membran testen setupfalc 58x51, monoauslass, 67% breitedrt sprinter mit 97er pleuelmrp membranansauger mit vforce 2, 30mm schnüffelstück30er vhsh, k98, dp263 140 hdpvl 3° mit vespatronic lüfterfalc curly auspuff, werde hier auch mal das kamel gegentestenheizer_k1_falc.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Mach mal nen Membranspacer rein, vielleicht liegts an der eher hohen Vorverdichtung. Mein Drehschieber mit Limavollwange und 97er Pleuel nimmt hochdrehende und saugstarke Anlagen nicht so freudig an wie vergleichbare Membranmotoren mit 105er Pleuel. Das Kamel hat bei mir besser abgeschnitten als die neueren Hochdrahzahlanlagen, normal ist es umgekehrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 mein k1 falc.gefällt mir noch nicht so recht, irgendwas passt da nicht so ganz Was paßt da eigentlich noch nicht?Schaut doch gut aus - 10NM vor Reso, Schönes Band und kaum Resoloch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ja schon geil mittlerweile ,28 ps knapp 20nm aus 138 ccm mit 1 Auslasskanal aber da stimmt noch was nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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