Zum Inhalt springen

Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Mir würde da jetzt nur die rot-weiss Farbeindringprüfung einfallen, ein kleines Set kostet nicht die Welt, nur ist das recht arbeitsintensiv und ne riesen Sauerei.

Ist ja leider nicht magnetisch son Alugussblock.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese druckdichtigkeitssache ist nicht sooo einfach. wenn die deckplatten nicht dick genug sind, dann wölben diese auf und lassen druck ab.

 

daher muss da schon mit dick material gearbeitet werden.

 

meine 5 drachmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefragt habe ich jetzt mal die Eindringprüfung, aber die können noch etliches anderes (www.vohtec.de).

 

Der Fachkollege ist bei denen erst später wieder erreichbar, dann erfahr ich evtl. mehr. Dachte das lohnt sich nicht, musste aber gerade fest stellen, dass ein neues Gehäuse doch inzwischen 400€ kostet..... :blink:

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde da jetzt nur die rot-weiss Farbeindringprüfung einfallen, ein kleines Set kostet nicht die Welt, nur ist das recht arbeitsintensiv und ne riesen Sauerei.

Ist ja leider nicht magnetisch son Alugussblock.

 

 - 

 

So werde ich es wohl zusammen mit dem Olli machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese druckdichtigkeitssache ist nicht sooo einfach. wenn die deckplatten nicht dick genug sind, dann wölben diese auf und lassen druck ab.

daher muss da schon mit dick material gearbeitet werden.

meine 5 drachmen

Wieviel Druck soll denn da deauf??

Gibt es Angaben wieviel Druck im Kurbelraum herrschen im Betrieb??

Wir haben hier eine Firma die Kühler u.ä. baut, für Industrie und Sonderfahrzeuge etc. Die haben ein grosses Wasserbecken in dem die Kühler abgedrückt werden. Luftblasen sind ja easy zu erkennen, ich glaub ja nicht das da mehr als 2-3 bar drauf müssen.

Dicke Aluplatten eingeklebt sollten da doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der Klemmer nicht am Gaser liegt ist anhand der sehr fetten Abstimmung leicht erkennbar. Aber auch wenn die Geschichte mit der Kopfzentrierung angefangen hat, kann die Falschluft aus vielen Richtungen kommen. Einen Riss im Block sehe ich da eher als die letzte Urache für so ein plötzliches Klemmen. Eher schon Kopf, Ansauger, Fuß, Krümmer,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nur ein kleiner Abraucher: vorgestern mit der Serveta zur Arbeit, abends noch eine schöne Runde gedreht - alles ohne Mucken wie seit tausenden von KM. Dann gestern Abend auf einem der belebteren Plätzen in Zürich kurzes Stottern und weg war sie. Da das Moped bis anhin immer sehr zuverlässlich lief natürlich kein Werkzeug dabei. Also mit dem Zug nach Hause und den Lieferwagen aus der Garage geholt.

 

Es war der Kerzenstecker und die Zündkerze. :sneaky:

 

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der Klemmer nicht am Gaser liegt ist anhand der sehr fetten Abstimmung leicht erkennbar. Aber auch wenn die Geschichte mit der Kopfzentrierung angefangen hat, kann die Falschluft aus vielen Richtungen kommen. Einen Riss im Block sehe ich da eher als die letzte Urache für so ein plötzliches Klemmen. Eher schon Kopf, Ansauger, Fuß, Krümmer,..

sehe ich ähnlich. warum nicht das ganze system abdrücken? ist doch insgesamt auch weniger aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen scootering steht ein bericht von sticky,wie mann sich anhand eines blutdruck messgerät mit pumpballen so etwas selbst baut.

da war vor ein paar monaten schon einmal ein bericht,wo er so einen tester vorstellt.sollte aber einiges kosten.

jetzt in der letzen ausgabe,war ein diy kit drin.

Auf den ansauger kommt ein gummiproppen mit anschluss für manometer und druckpumpe,und auslass wird auch verschlossen.zündkerze ist auch verschlossen.

dann das ganze auf 0.4 nar aufgepumpt,und dann gewartet,ob die 0.4 bar auf dem manometer gehalten werden.ist das nicht der fall,mit seifenlauge aus der sprühflasche nach undichten stellen gesucht.

sah alles ganz easy aus,und wesentlich billiger,als das teure ding.

Wie gesagt,in der april ausgabe nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blaue ist doch der Analzapfen vom Gravie, oder?

hast  schon wieder zu viel roggenmehl durch die nase gezogen?

ich würde das mal sparsamer  dosieren..echt jetzt.

 

@stampede

aufgayschwaystes gehäuse?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information