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Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Die Membran ist mit sicherheit nicht undicht gewesen. Im Betrieb werden die durch den Druck des zurückströmenden Gemischs zugedrückt.

Die kann unbelastet ruhig etwas aufstehen, im Betrieb macht die Zyklen=Drehzahl. Überleg mal was die Zungen da für ein Tempo drauf haben, wieviel die "nachfedert" (gegen dieDichtfläche) und wieviel Bruchteile von sekunden die nur zu ist.

Meine Boyesen steht unbelastet auch etwas auf und das Moped lüppet einwandfrei.

 

An deiner zu mageren abstimmung hats gelegen.

 

Bea meint noch, wenn deine Membran undicht ist, hast du wenig bis keine Vorverdichtung. Dann läuft der Eimer einfach nicht.

Bearbeitet von schlucke
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Hab da auch nichts anderes behauptet als "zu mager".

 

Kiste ist bei Teillast abgeklemmt und eben diesen Bereich hatte ich vorher mal wegen Sprotzeln eine Raste magerer gemacht. Soweit klar.

Membran hatte ich etwa 500Km vorher mal raus gehabt, da war das noch nicht gewesen.

War eben mal ein gedanklicher Ansatz, bin da noch ein bischen ratlos.

Kolben sieht aktuell nicht unbedingt nach "zu heiss" aus.

Zu schnell zu hart am gas?

35 Km seit Kiel runter, nach dem Tanken auch wieder etwa 10 Km in Teillast runter und dann schlagartig abgeklemmt.

 

 

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EGT am Moped? Ne oder ?

Heißer Kolben heißt für dich also Loch im Kolben?

Wieviele km hat der Kolben runter?

Foto von Zylinderkopfdichtfläche und vom Zylinder?

Bearbeitet von mpq
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ohne auf ngk 90grad, schwarz. mit gummi am kabel und zünbdkerzeneinführloch.

Alde! DEN hast Du? Fett. Also krasse Futures und so. Mach mal`n Bild undeinen Beitrag für Produktankündigungsgerüchtetropic. :inlove:

Oder gipts`den schon länger?

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das Gewinde oben an der Kerze, da wo der NGK Stecker drauf, mit Klammer sitzt, nuddelt mit der Zeit und durch die Vibrationen aus... dann hält der Stecker nicht mehr....

führt oftmals auch zu Fehlzündungen...

deswegen verwende ich nur Stecker die den Schraubnippel benötigen

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Fotos? Link mal lieber eine Bezugsquelle, das wäre sinnvoller!

Es gibt auch so kleine aus Gummi, die sind so leicht und klemmen sehr gut, da rappelt auch nichts aus.

SCK -> Zündkerzenstecker bgm

Bearbeitet von Schmied
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würde auch sagen, einfach öfter tauschen, einen neuen ins gepäckfach und gut.

die mit den nupsi gehen mir zu streng ab, das ist auch nicht der bringer.

da muss man jetzt auch nicht unbedingt eine gsf-sammelbestellungsaktion für wacker-stecker starten..

Bearbeitet von gravedigger
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Hab da auch nichts anderes behauptet als "zu mager".

 

Kiste ist bei Teillast abgeklemmt und eben diesen Bereich hatte ich vorher mal wegen Sprotzeln eine Raste magerer gemacht. Soweit klar.

Membran hatte ich etwa 500Km vorher mal raus gehabt, da war das noch nicht gewesen.

War eben mal ein gedanklicher Ansatz, bin da noch ein bischen ratlos.

Kolben sieht aktuell nicht unbedingt nach "zu heiss" aus.

attachicon.gifP1060877.JPG

Zu schnell zu hart am gas?

35 Km seit Kiel runter, nach dem Tanken auch wieder etwa 10 Km in Teillast runter und dann schlagartig abgeklemmt.

 

der kolbenboden sieht doch aus wie sandgestrahlt - das ding müsste eigentlich wie ein wecker gerasselt haben. eindeutig zu mager -> detonationen -> wärmeein- und materialabtrag -> klemmer.

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Danke. Ja, ist klar.

Meine Frage hier ging um das vorherige auffällige rumrotzen in Teillast, verbunden mit schlechten Übergang in den reso.

Deswegen an der JLJ eine Raste magerer (von 3. auf 2. Raste) und schon klemmt mir die blöde Mühle unterm Ar.. weg.

Passt irgendwie nicht zusammen. Erst viel zu fett, dann viel zu mager, bei einem Clip.

Muss den Fehler vorher finden sonst wird mir der Spass zu teuer.

 

Kopf rundum dicht (Loctite)

Fuss und Packing auch

Stutzen LTH mit Packing auch, ebenso Gummi

Auslass-Dichtung war eben erst neue reingekommen

Rüssel Vergaser-Airbox werde ich mir noch mal vorknüpfen, wäre eine Möglichkeit

Sacchi-Knie auch mal rundum befingern

 

Irgendwo zieht die doch Luft

Versuche allerdings erst mal die S2 mit dem 225er Steelliner fertig zu bekommen sonst ist mit der EL essig.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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