Zum Inhalt springen

Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Du kannst doch in das Gehäuse neue Akkus setzen.

Ich habe das Gehause aufgemacht, 2 kleine 6V Bleigel-Akkus in Reihe geschaltet reingebaut und das Brettchen mit den Kontakten aus Polystorol neu gemacht und mit heisskleber wieder eingeklebt.

Ausserdem ist direkt eine Flachsicherung da mit draufgebaut

War wesentlich günstiger als der Kompettakku. Allerdings habe ich nur 1,3 AH was aber für Blinker und Bremslicht dicke reicht.

post-1493-0-31550900-1366969223_thumb.jp

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vortänzer beim Ride-Out abgeraucht - Erregerspule platt, abstellen, verladen, klasse...   :???:

 

 

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

 

An sich kannste das ja selbst machen, außer Erregerspule, Pick-Up und einem Masseanschluss ist auf der Platte nichts drauf was die Zündung beeinfluss. Messwerte gibt's auf unserer Website. Teperaturabhängige Probleme kann leider nur im Fahrversuch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messwerte gibt's auf unserer Website

Der oft anzutreffende Sollwert von ca. 100 Ohm für den Pickup nützt leider nur bedingt. :satisfied:

Mit dem Ohm-Meter kann man nur über zwei eingebaute Widerstände messen und so leider nicht erkennen, wie es um die Dioden und Spulen steht.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei der Sichtkontrolle für den Kulmbach Ausflug eine nicht mehr ganz dichte Dichtung beim Schalldämpfer entdeckt. Beim demontieren des Dämpfers festgestellt dass der Flansch am Auspuff sich bewegen lässt. Also runter mit der Mamba und das tape abgewickelt. War bis auf einen cm komplett rum durch gerissen inkl. der beiden Verstärkungslaschen. Jetzt schon das 2. Mal an dieser Stelle. Akustisch hat man nix gemerkt, wär aber wahrscheinlich auf halber Strecke abgefallen - was sonst.

Eigentlich wollte ich ja kürzer übersetzen, aber das spar ich mir jetzt mit der bgm box

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pick-Up durchmessen hab ich mir auch sagen lassen, da werde ich einfach immer einen neuen einlöten.

Ansonsten hab ich mit den Messwerten und ein bißchen Ruhe schon bei 2 Platten die Probleme eingrenzen und beheben können... Ahh dieser Elektrikmist, nicht wirklich meins... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemmer am Einser fabriziert.

 

Bis Segeberg ordentlich am Kabel gezogen--alles O.K. :-D

Rechts raus zum Tanken.

Uhr sagt viel zu früh.

Dann also piano bis Lübeck--nicht O.K. :repuke:

 

Also noch mal durch die Nadeln arbeiten, Teillast eben vor Reso wohl doch zu mager.

 

Zylinder auch noch mal ziehen und checken, unten feht es nun etwas an Leistung.

Letzte Woche durchgebrannte Auspuff-Dichtung ersetzt, nun ist die Zylinder-Haube an der Kopfschraube abvibriert.

Die Mühle hat einen hohen Teileverbrauch und bis EL ist nicht mehr weit. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Retro CDI nach nur 800km abgeraucht :(

Beim Schmied wohl vorgestern auch nach nur 300km. Zufall oder ein Problem mit der Haltbarkeit der Retro CdI?

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reihe mich auch mal wieder ein: monza macht probleme, hat sowas wie zündaussetzer oder spritmangel. denke mal an cdi oder besser, ich hoffe auf cdi...

hatte leider keine zeit um  zu testen, da termindruck. also rauf auf die dl und auf halber strecke verlier ich den scheinwerfer :thumbsup:

 

naja, hauptsach g´sund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho abgekackt - hat mich ab 60km/h aus dem Lenkkopf angeschrieen, wie'n hungriges Baby. Tachonadel ist nicht mehr zu sehen. Ich mußte die Welle an der Schnecke lösen und herausziehen, um nach Kulmbach weiterfahren zu können. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mein 186er Mugello auf dem Rückweg von Aachen nach Essen abgeraucht. Vermutlich Loch m Kolben, da keine Kompression mehr vorhanden. Hoffe, dass der Zylinder sonst noch ok ist.

Mugello Kolben wurde gestern auf dem Weg nach Untersteinach von nem Kollegen auch fein Säuberlich gelocht...

 

Und ich hab das im Angebot vom Heimweg:

 

 

post-35305-0-47247000-1367773531_thumb.j

 

 

Blanky du hasts verschrien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information