mpq Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Pooooffff hat's gemacht, bei voller Fahrt.... ich dachte mich schmeißt es gleich, Klemmer oder sonst was...ich bin ja immer auf was gefasst aber nicht auf diesen plötzlichen Ton...die O2-Sonde hat's gerade weggeschossen... samt O2-Adapter...Schade, warn nettes Spielzeug, von KOSO.Weiß jemand ob's ne LSU 4.2 oder 4.9 ist... war von BOSCH... Bearbeitet 15. Juni 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Lange wäre das nicht mehr gut gegangen! Felge am A****, Trommel am A******. Hatte doch etwas weiche Knie beim zerlegen! Das darf ich meinem BlingBling Wahn zuschreiben! Ohne Radkappe hätte ich das gleich gesehen und wär nicht noch nachhause gefahren!Mit dem E-Rad und Ersatztrommel den Sommer gerettet!Sent from my iPhone Bearbeitet 15. Juni 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Chrome won't bring you Home!!Watt'n Glück das da nix passiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Nach 25 Jahren Lambretta schrauben und fahren, nochmals Lehrgeld bezahlt! Wenigstens den Beweis erbracht, dass ich das Ding tatsächlich fahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 aber die finger machst dir beim schrauben nicht dreckig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 waren die muttern lose? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 darfst du so schon weiterfahren, mit falschfarbiger Trommel? Was sagt da die Stylepolizei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Radbolzen konnte man alle 4 mit der Hand rausdrehen. Dabei hab ich die vor dem Lackieren extra eingeklebt, mach ich immer.@ernie Finger kann man waschen @LS mit Radkappe sieht man das nicht mal. Muss mir eine gute Felge suchen, dann wird lackiert . Aber das wird Winter, ich fahre jetzt lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 neuer eintrag in der liste des leidens. ausm dorf voll rausbeschleunigt, 4. ausgedreht, im nächsten dorf merkwürdiges gefühl ... klemmt die bremse hinten oder was... OK... reifen platt... wäre paar minuten vorher noch viel uncooler gewesen ... kann ja mal passieren ... ABER NICHT WEGEN SOWAS war eigentlich der meinung dass diese ventile safe sind im gegensatz zu den anderen verchromten die anderswo mal rausgeflogen sind hab noch ne andere scootRS - felge liegen aber werd nen teufel tun die jetzt zu verbauen. kann man in schläuche eigentlich tyre seal oder sowas reingluckern / hilft das was beim platzer ? naja... so hat man wenigstens wieder was zu feiern / zu tun.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 was ist das für ne Felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Radbolzen konnte man alle 4 mit der Hand rausdrehen. Dabei hab ich die vor dem Lackieren extra eingeklebt, mach ich immer. [...]Fest müssen die m.E. nicht sitzen, wenn die Mutter auf der anderen Seite ordentlich drauf ist (und man beim Anziehen am Bolzen gegenhielt).Nebenbei: Hatte hier im Forum nicht jemand mal Übermaßbolzen angeboten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 hab noch ne andere scootRS - felge liegen aber werd nen teufel tun die jetzt zu verbauen. IMAG0136.JPG Wann hast du die Felge gekauft?Dem Britenforum konnte man entnehmen, dass dieser Schade schon häufiger auftrat, sticky© hat auf in der scootering/im Britenforum mehrfach darauf hingewiesen und wurde von Randall ziemlich angegangen, angeblich wären die Dinger jetzt sicher. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 korrekt, da ging´s aber m.w. um andere ventile. meins war komplett schwarz, meine dass nur die verchromten betroffen waren. hatte deswegen auch keine bedenken das teil zu verbauen. schätze dass die felge ungefähr so 4 jahre alt ist. auf dem mopped ist die erst max 1,5 jahre. laufleistung vielleicht um die 1000km, jedenfalls nicht 10000. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Fest müssen die m.E. nicht sitzen, wenn die Mutter auf der anderen Seite ordentlich drauf ist (und man beim Anziehen am Bolzen gegenhielt).Nebenbei: Hatte hier im Forum nicht jemand mal Übermaßbolzen angeboten?Ich Kleb die aus einem anderen Grund ein, wer einmal bei einer frisch lackierten Trommel einen Bolzen nachziehen musste ( weil er es vorher nicht getan hat), sorgt vor. Übermaß wo? Die Gewinde in der Trommel sind ok, aber mir hat's die Auflageflächen und die M8 Gewinde angefressen. Die Löcher in den Felgen sind oval. Gehe da lieber keine Risiken ein, eine neue Trommel lag zum Glück noch rum.Wobei die FA Italia Trommel mehr aushält als ihr Ruf!Möchte eventuell eine der neuen BGM Felgen kaufen. Wie verhält sich VA bei losen Radmuttern? Geht alles noch viel schneller wenn da VA an einem Radbolzen nagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 aber wo liegt jetzt die ursache? den schaden können wir ja alle sehen.waren die muttern der felgen nicht festgezogen/zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Das waren die SW14 Schrauben von Casa! Die sollten selbstsichernd sein.... Da ist aber nur so ne Masse drinn, die nicht tut was sie soll. Alle vier Schrauben waren lose und ließen sich von Hand runter drehen. Hatte diese Muttern auch am Vorderrad, dort haben sie gehalten. Hab aber vorsichtshalber alle gewechselt.Ich denke die Ursache liegt bei Schrauben die nicht Selbstsichernde sind, aber als solches verkauft werden UND beim Erbauer und Fahrer der Kiste. Wäre das ganze nicht durch eine Radkappe abgedeckt gewesen, hätte das viel früher auffallen müssen. Eine der Wellenscheiben war hauchdünn die hat's richtig in die Felge gefressen. Wie viele Kilometer ich mit losem Rad gefahren bin, weiß ich nicht. Hörbar (ein Geschwindigkeitsabhängiges klopfen, ca. Auf den letzten 1,5 km. Da muss die Felge schon ordentlich Spiel gehabt haben. Bearbeitet 16. Juni 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Der Rapido auf der Serie eins ist grade abgeraucht.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 war das dein 5l motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 (...)Nebenbei: Hatte hier im Forum nicht jemand mal Übermaßbolzen angeboten?das könnte inna halle gewesen sein. mit Rechtsgewinde 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Hier stand ein Fehlpost Bearbeitet 24. Juni 2013 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 vermutlich für ein EGT.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Hier stand ein Fehlpost Bearbeitet 24. Juni 2013 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 denke die kuplung am we auf prüfstand flöten gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 es war das untere Pleuellager von der 60 Welle, der Rapido is noch fit und ja es war der 5L Motor, naja dann mal ne 58 rein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Welche Welle, welche Öl-Mischung? Bearbeitet 18. Juni 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Das war eine Welle vom Tino, Mischung immer mindestens 1:33, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Apropos Welle (und Fuck, das ist bereits mein 2.Beitrag in diesem Topic): Am Freitag auf dem Weg zu den Tortured Maniacs hat meine Original DL Welle die Mugello Dauerbelastung nicht ausgehalten und hat sich verdreht ...Tja, 42 Jahre mit 125 ccm und max. 7 PS Leistung und dann seit einigen Monaten 186 ccm und 10 Pferde mehr haben gereicht.Es war vielleicht auch ziemlich naiv von mir zu denken, dass es auf Dauer mit der Orignalwelle gut geht. Jetzt gibt es zumindestens eine Kompletterneuerung im Bereich Lager und Kurbelwelle.... "Baustelle" Raststätte Grundbergsee: Bearbeitet 24. Juni 2013 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 warum baut man denn wegen dieser kleinigkeit den ganzen motor aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Weil er es kann. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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