Zum Inhalt springen

Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Heut Vorderreifen gewechselt, beim Schwalbe Raceman ist der Gürtel gerissen. Der Reifen hat auf einmal Blasen über das komplette Profil geworfen.

Solche Bilder häufen sich wohl leider gerade auf FB! Bin bzw war überzeugter Schwalbe Fahrer und hatte bis jetzt nur einen Reifen mit einem kleinen Fehler. Aber die Bilder im Netzt machen mir echt angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde widerim vorn nicht schön zu fahren. Ich bilde mir ein, daß die Fuhre damit irgendwie "unwilliger" einlenkt.

Meine bevorzugte Kombi ist:

- vorn 3,5 x 10 auf Normal-Felge

- hinten 100/90 x 10 auf widerim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Vorderreifen gewechselt, beim Schwalbe Raceman ist der Gürtel gerissen. Der Reifen hat auf einmal Blasen über das komplette Profil geworfen.

 

 

Autsch. Mal wieder ... Laufleistung?

 

 

Solche Bilder häufen sich wohl leider gerade auf FB! Bin bzw war überzeugter Schwalbe Fahrer und hatte bis jetzt nur einen Reifen mit einem kleinen Fehler. Aber die Bilder im Netzt machen mir echt angst.

 

Gut zu wissen! Hab mir gestern nen neuen Raceman für vorne bestellt. Dann lass ich den gleich zurück gehen und bestell mir den Twist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich die RACE?

Den normalen Conti Twist fand ich bei Nässe auch nicht gut, aber der Race hat mich echt überzeugt!

Deswegen auch vorne Race und hinten Sport.

Hatte vorher den Conti Twist auf beiden Rädern und das war bei Regen eher rutschig mitm Oansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem weg zum monte bondone hat sich bei mir am zierler berge die gute mb schraube vom ruckdämpfer an der serie2 gelöst. :wacko: musste dann vor ort auf einem schrottiparkplatz mit dubiosen gestalten die kiste servieren. zum glück ist der getriebedeckel nicht durchgebrochen, sonder war nur leicht angedrückt.

kurz drauf ist der auch bei der serie2 der zündkerzenstecker fürs m4 gewinde abgeraucht....jetzt ist eine silikon für den SAE anschluss drauf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e

hmm, ich habe das so verstanden, daß sich die Sprocketschraube nur gelöst hat aber selbst unversehrt blieb.

genau, aber den grund fürs lösen kenne ich nicht. vermuten würde ich, dass sich die schraube etwas gedehnt hat und dann locker wurde.

ich setze die schraube immer mit loctite ein und ziehe  das ganze mit drehmoment an. vorher prüfe ich noch die gewindelänge in der welle.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbildlich

Aber evtl. hat sich das ganze gewerks bei deinen Beschleunigungsorgien mit dem SH gelöst.. :-D

Normal passiert das ja nicht, Innocenti die Schraube damals vom Werk einfach nur festgezogen - mehr nicht, das sagt ja auch was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis gerade nicht mehr, aber hat die hat doch Rechtsgwinde und die Kette/Sprocket läuft doch entgegen gesetzt.... also links rum...

 

dürfte sich quasi also nicht lösen...  von alleine...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information