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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für eine Massaker Woche ist das bitte??

Hab heute noch von 1x TS1 gelocht, GT Kolben geplättet und gestern ein Vespa Kupplungsabraucher gehört...

Puhh, Pechsträne inne Szene.

Geschrieben

Hätte mal doch nicht mit Krusspeed in Hamburg rumalbern sollen.

Gestern auf der Rückfahrt höhe Segeberg einen klassischen Abraucher des Maghouse erlebt, Verschraubung hat sich lose gerappelt. Blieb lange unbemerkt bis ich zum Tanken an der A21 rechts raus musste.

Also das ganze vor Ort fachmännisch gesichert: :whistling:

attachicon.gifFoto-0429.jpg

Kiste dann fast nach Kiel geschoben und heute Schaden gesichtet:

attachicon.gifFoto-0431.jpg

Polrad nur ein paar Kratzer. BGM-Platte hat es leider nicht überlebt: :crybaby:

attachicon.gifFoto-0434.jpg

Hat das Kabelstrang-Halteblech durchgezogen. Pickup sah auch dementsprechend aus.

Also wieder alles raus und nun Stehbolzen mit Nyloc-Muttern bestückt.

attachicon.gifFoto-0436.jpg

auf wie viel grad hast du denn deine zündung stehen??? sieht aus wie maximale frühzündung.

Geschrieben

Was für eine Massaker Woche ist das bitte??

Hab heute noch von 1x TS1 gelocht, GT Kolben geplättet und gestern ein Vespa Kupplungsabraucher gehört...

Puhh, Pechsträne inne Szene.

naja, erste Woche in 2013 mit schönem Wetter in der Republik. Das Volk will fahren

Geschrieben

sehe ich auch so. Bis letzte Woche war ja praktisch Winter und alles noch eingemottet. Jetzt schieben alle die Kisten aus dem Versteck und ballern drauf los. Kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Geschrieben

ich glaub ich fahre mit dem trusty 175er Grauguß nach Kulmbach :cry:  Bad Karma ist unterwegs...muss den Superimola schonen

  • Like 1
Geschrieben

Nach 150 km Tour und dem letzten Überholmanöver (bei 120-130 km/h) - quasi fast vor der Haustür - hat er klemmt. Einfach nur ärgerlich....

Ich bin von dem richtigen Set up ausgegangen, aber anscheinend stimmt irgendwas nicht. Sind die RBs vielleicht doch zu empfindlich. Das bin ich von einem TS1 nicht gewohnt ...  

 

Anscheinend hat er nicht genügend Mischung erhalten. Ich habe den Tipp erhalten, den Durchfluss des FAST FLOW Benzinhahns zu messen... Vielleicht stellt sich ja heraus, dass es eher ein LOW FLOW Hahn ist...

Werde berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

nach 150km, sollte eigentlich Vergaserseitig ja alles stimmen... 

 

Tankinhalt eventuell auf Minimum... ?  könnte dann sein...

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nach 150km, sollte eigentlich Vergaserseitig ja alles stimmen...

 

Tankinhalt eventuell auf Minimum... ?  könnte dann sein...

 

nö, hatte 30km vorher getankt.

 

Wir sind auf der Hinfahrt zum Anrollern ein Stück Autobahn gefahren 100-120 km/h. Die Rückfahrt verlief auf Landstrasse. Bei dem Überhol-/Aufholmanöver musste ich mal den Hahn aufreissen und kam dann halt auf über 120 km/h. Da bekommt jeder Zylinder etwas mehr Durst ... Ich wüsste sonst wirklich nicht was den Klemmer verursacht haben könnte...

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben (bearbeitet)

nö, hatte 30km vorher getankt.....

Bitte nicht falsch verstehen aber vielleicht falsch gemischt/verrechnet/vermessen beim tanken?

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben

Ging der Kolbenbolzen flutschig rein und raus oder war der schwergängig?

 

Das war bei mir der Fall.

 

Der Monza sieht quasi genau so aus, wie die Bilder vom Motown. Nur, dass es nur ca. 6km waren und die Klemmspuren auf beiden Seiten Höhe Überströmer sind.

Geschrieben

Ging der Kolbenbolzen flutschig rein und raus oder war der schwergängig?

 

meinst jetzt beim damaligen zusammenbauen oder nach dem klemmen...?

Geschrieben

Oder ggf. Zylinderkopfschrauben mit etwas zuviel Drehmoment angezogen ? Dadurch verzug im Zylinder / -laufbahn ? Die Beschichtung der RB soll ja auch nicht die Beste sein, oder ist das beim RB 20 anders, als bei den großen Kollegen ?

Geschrieben

Also, mein RB22 hatte an genau den gleichen Stellen geklemmt, und der war abgeblitzt und abgestimmt von Wolle von S+S...und das ganze bei ca. 110 kmh :repuke:

seitdem fahr ich wieder TS1 und alles ist gut... :-D

Geschrieben

Also, mein RB22 hatte an genau den gleichen Stellen geklemmt, und der war abgeblitzt und abgestimmt von Wolle von S+S...und das ganze bei ca. 110 kmh :repuke:

seitdem fahr ich wieder TS1 und alles ist gut... :-D

 

... das war nicht ganz so schlimm wie mein Klemmer, Jens.

Schliesslich habe ich Deinen RB22 auf meinen 200er Motor wieder zum Laufen bekommen ...  :-D

  • Like 1
Geschrieben

auf wie viel grad hast du denn deine zündung stehen??? sieht aus wie maximale frühzündung.

Gut beobachtet. War allerdings nicht immer so.

Platte hatte von mir verlängerte Langlöcher bekommen, allerdings auf "Spät", da das Elmec-Rad dies erforderlich machte.

Wäre sonst bei Anschlag 23-25° angekommen.

Platte ist zusammen mit dem Maghouse lose gewesen und drehte frei. :thumbsdown:

Geschrieben

...kagge...Wieviel Leistung liegt an? Also: lag an?

 

liegt schon wieder, überschaubare 16 ps, habs aber mittlerweile in verbindung gebracht mit einmal verschalten im zweipersonenbetrieb... kurz darauf ist es mir aufgefallen.

Geschrieben

Heute TS1 beim Abstimmen abgeklemmt. Mikuni 35, 350er HD, 58er Nadel, 3. Clip von unten, 22,5er ND.

 

Standgas alles fein, mit Nadel im 2. Clip hat´s im 1/4-Bereich noch stark gestottert. Bei 3. Raste schön gelaufen, hat dann bei Vollgas kurz geklingelt und sofort abgeklemmt. :wallbash:  Glaube daher nicht an falsche Abstimmung. :???:

 

Werde jetzt wohl auf nen Monza wechseln, das ganze Theater hat mit der in Auftrag gegebenen Kopfzentrierung angefangen. :shit:

 

Kann jemand zufällig Riss-Prüfung von Motorblöcken machen?

  • Like 1

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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