Zum Inhalt springen

Lambretta Getriebe mit RD350YPVS Motor


apemax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Projekt ist etwas spontan entstanden, d.h. auf der Suche nach RD Teilen für ein RD Zylinder auf Vespa Motor bin ich auf ein RD 350 Motorgehäuse gestoßen und habe dies dann 3 2 1 meins für 100 Euro mit Kurbelwelle ersteigert. Der Hintergedanke war dann, das Getriebe abzuschneiden und das Motorgehäuse an das Lambretta-Getriebe anzuflanschen und das ganze innerhalb von 4 Wochen, um beim Airportrace in Hohenems 30.9.2012 mit zufahren..

Das hat dann schon mal gut gepasst, ein wenig schweiß und fräsarbeiten, dann passte es zusammen.

Dann habe ich einen 2 ten Motorhaltergebaut

Und in den Rahmen montiert

und das hat alles soweit geklappt

.post-15963-0-91496400-1349194412_thumb.j

post-15963-0-55149000-1349192238_thumb.j

post-15963-0-66856400-1349192380_thumb.j

post-15963-0-55253400-1349192488_thumb.j

post-15963-0-32846700-1349192626_thumb.j

post-15963-0-09363800-1349192967_thumb.j

post-15963-0-23074600-1349193109_thumb.j

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich top dieser post. ein projekt bei dem man sich an die haare fasst, es als ewiges muellprojekt fuer die hinterste altmetallecke abstempelt, mit jedem bild wird's unglaublicher, und am ende, als kroenender abschluss, der glam shot auf dem hinterrad. ich bin fuer dieses jahr mit dem internet fertig, was besseres wird es nicht mehr geben. tschuess.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob, ihr bekommt alle Details die Ihr wollt, werde in den Nächsten Tagen rückwirkend genauer Bericht erstatten, mit den entscheiden Dingen wie Bindeglied zwischen RD Kurbelwelle und Lammy- Ritzel, den Schrauben wird nichts die nächsten 2 Wochen habe mir eine Fingerkuppe gebrochen. Die YPVS geht leider noch nicht liegt wahrscheinlich am Steuergerät, den sie bewegt sich wie sie soll bei Zündung ein, doch verstellt dann nicht. Ich werde den Winter über mit meinem Bruder zusammen noch einiges machen, wie zB die Zylinder aufbohren, denn der rechte ist richtig sch.. da hats mal einen Kolbenring zerbröselt. 2x 30 er Mikuni, Zündung einstellen, Quetschkante, Auspuff, wie gesagt, der Motor lief am 29.9. um ca 22 Uhr zum erstenmal einfach zusammen gesteckt, auf den 3 kick! und hatte Standgas für Zündung etc hats dann leider nicht mehr gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mal bitte verschoben werden.

Fremdgetriebe haben an Yamahamotorrädern nichts zu suchen.

und- gibt`s bütte bütte bewegte Bilder mit Gayräuschen :drool:

EDs Ohren hören ihren Mund die ganze Zeit Sachen wie: "Is ja Hammer. Wahnsinn....

Wahnsinn" sagen.

Ed hört aber nicht hin...

Wahnsinn.

Geil.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Lasche ist doch noch da, damit ist die Position des Hinterrads ja schon definiert. Da schießt du dann die Traversenschraube durch und schaust, dass die andere Lasche für das Silentgummi grob in der Flucht liegt. Dann halt anbraten. Ob das am Ende raumfahrtgenau ist interessiert, glaube ich, gar nicht so sehr, so lange du den Bolzen durch kriegst. Der Trick ist glaube ich erst mal auf den kranken Scheiß zu kommen und dann so lange alle Bedenken zu ignorieren bis das Ding fertig da steht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information