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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Hmm. Ich mach morgen nochmal nen Bild mit ner richtigen Kamera vom Kopf und Block dann könnt Ihr das vielleicht noch besser sagen.

Wär ja nicht schlecht wenn das der Fehler ist aber warum könnte ich mir dann nicht erklären.

Der war ja schon mal undicht aber da waren die Muttern im arsch. Beitrag 1224 kann man das sehen.

Danach hab ich die Muttern neu gemacht, neue Stehbolzen und ne neue Kupferdichtung verbaut und die vorher auch ausgeglüht so wie mir das empfohlen wurde.

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ich würde meinen, dass der nicht dicht war. jeweils links auf den Bildern. KoDi auf dem Bild oben. Das der deswegen den Kolben abbrennt hätte ich jetzt aber nicht so vermutet. Kenne so einen abbrand aber durch verrutschte KoDis, weil dort ein Klingelnest entstehen kann. Müsst man aber eigentlich auch an der KoDi sehen. So, das wär mein Senf :-)

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puh bei kupferdichtung hat es bei mir noch nie was gebraucht...

 

aber nehm lieber diese GM/Opel Zylinderkopf paste, die ist genial! (einfach mal die suche anschmeißen, bin ich durch das GSF drauf gekommen)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=874596

Bearbeitet von vnb1t
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  • 2 Wochen später...

Hab mir das curil t besorgt, macht nen guten Eindruck.

Noch ne frage, macht das Sinn den Rüssel an das Membranloch anzupassen oder so lassen?

attachicon.gifDSC_0009.JPG

Schon mal schöne Ostertage an alle und grüße Florian

 

würde ich nur auf den längsseiten machen wenn überhaupt. der steg nimmt raum ein, die der ansauger im vorfeld bieten sollte, sonst ist die änderung der fläche zu abrupt.

laufen wird das auch so aber fürs gewissen und bestimmt 0,2ps würd ich das machen..

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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