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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Am 10.1.2024 um 00:09 schrieb roland851:

Tja wie schon von anderen erwähnt,  greif zum 250 oder 300 .Da findest was du suchst. Bei meinem 300 fahr ich zu 90 Prozent unter 8000 umin und es reicht trotzdem easy um Autos auf der Bundesstraße zu überholen. 

250 oder 300ccm sind dann die vom Egig?

 

Muss man da eigentlich auch andere Gangräder nehmen oder packen das die originalen noch?

Muss mich da mal richtig einlesen aber hört sich alles sehr interessant an.

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In dieser Liga verbaut man da neuere Getriebe. Das Original wird zwar auch immer wieder mal gefahren aber in Zeiten von Fabbri/ Egig, BFA, Benelli, Crimaz… mit teils 6-Arm Schaltklauen und Polygon oder 4-Kant Verbindung ist das für mich mit original Getriebe ab einer gewissen Leistungsstufe hinfällig. Da gibt’s auch Topics dazu und natürlich hat’s da auch unterschiedliche Meinungen/ Neigungen und auch Erfahrungen.

N ganz feines Zeug sind auch die Getriebe von FalcRacing. Mittlerweile auch als Komplettgetriebe erhältlich mit Hauptwelle, Primär, Nebenwelle, Kickerritzel etc. 

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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