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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Steig da grad nicht hinter was Du genau meinst wobei 100mm ja auch recht viel ist, selbst 10mm wären viel bei so einer Sache und wären mir sicher aufgefallen.

Kannste das mal irgendwie vielleicht mit pfeilen oder so kennzeichnen und vielleicht das Bild richtig ausrichten? Hab mir schon den Nacken verrenkt :satisfied:

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Hi Florian,

100mm? Das wäre selbst mir aufgefallen *lol* - Sorry da war ich zuuu fleißig mit den Zahlen.
Also ich meinte 10mm.

 

Klar man muss es einpassen, dennoch einen Anhaltspunkt zu haben wäre gut. Wenn ich da einen Wert hätte...

Hab mal ein Bild von Dir genommen. Mein Augenmaß sagt hier: 10mm

 

Zweite Frage: Wie hast Du die Äußeren Schweißpunkte der Kaskade gesetzt? Ich hab das Problem, dass man die nacher ja sieht. Danach wegmachen macht ja wenig Sinn.

Mein Plan ist, die Kaskade zurech zu schneiden. Die beiden Hälften zusammen zu punkten. Dann am Rand (wo die Erhebung ist vom Rahmen) Kaskade ansetzen und an punkten.

Dann mit Kit den Spalt zu machen und verschleifen.

Ideen?

 

 

P.S.

Sorry für den steifen Nacken, hatte das Bild mobil hochgeladen :-)

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Ahhsooo.

Weiß jetzt nicht genau ob das 10mm sind kommt aber gut hin. Hab es einfach nach Augenmaß gemacht, so das halt ein spalt da ist, aber nicht zu groß. 

Wie Du vielleicht gesehen hast, hab ich die Kaskade nicht aufgesetzt, sonder eingesetzt. Also vorher das Beinschild ausgeschnitten.

Wenn Du das dann mit WIG einfach nur verlaufen lässt muss man da fast nichts schleifen, ansonsten halt mit Flex und viel Feingefühl wegschleifen.

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Ok - das wollte ich wissen, danke.

Mein Schweißer meinte, das WIG voll aufwendig sei und das das Beinschild aufgrund der thermischen Belastung wohl in der Firm langfristig gesehen Schaden nehmen könne.

Ist das Verfahren heisser?

Was meinst, krieg ich es auch mit der von mir beschriebenen Variante hin?

Will einfach an der Stelle echt nix dem Zufall überlassen. Die Stelle sieht man sofort und ist entscheiden für die Gesamtsilhuette des Rollers...

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Wenn es vernünftig werden soll mach es mit WIG.

Der Ausschnitt muss natürlich 100%ig passen, dann wird einfach alle 2 cm verlaufen lassen ohne Zusatzmaterial und fertig.

Verziehen tut sich da garnichts, da ja links und rechts neben der Kaskade das Beinschild eh noch mit dem Tunnel verschweißt ist.

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  • 3 Monate später...

Es geht mal wieder etwas weiter hier.

Hab mir noch die Streamline Sitzbank bestellt und sollte auch bald schon eintreffen.

Heute nochmal den Motor rausgenommen zwecks undichtigkeiten und Kontrolle.

Wollte noch nen 28 Zähne Ritzel für die Primär verbauen, die Membrane checken und den Zylinder.

Was soll ich sagen, membrane ist wieder ein Blättchen eingerissen was aber noch nicht schlimm ist.

Der Kolben sieht aber schon wieder richtig kacke aus. Einlassseitig weggebrannt, auch noch nicht so schlimm werde den aber tauschen.

 

post-45676-0-23912700-1427040244_thumb.j

 

Was sagt mir das wenn der Einlasssetig wegbrennt?

 

Grüße

Florian

 

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Also Zündung steht auf 23° Quetschkante 1,2mm kontrollier ich aber nochmal.

Bild vom Kopf mach ich noch, sieht aber gut aus also keine klingelmacken oder so.

Falschluft kann ich jetzt so nicht ausschließen.

Kann das von dem Membanplättchen kommen die sich immer zerlegen? Eher nicht oder?

Hab mir auf jedenfall jetzt nochmal die vforce 3 mitbestellt.

Bis jetzt ist das ganze auf jedenfall ganz schön wartungsintensiv.

 

Grüße

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Der zylinder hat ein 2teiligen boostport oder? Scheint so als würde sich die Hitze da stauen und die boostports bringen das nicht weg. Schon komisch. Kann sein dass die zündung nicht verstellt aber eher unwahrscheinlich. Ich würd den boostport sowieso auffräsen aber hat mit dem nichts zu tun. Generell sieht der kolben oben hier mager aus. Täuscht vielleicht. Kolbenboden ok?

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So einmal nen paar Daten. und BIlder.

Quetschkante leigt bei 1,1mm was ich jetzt anhand Zylinder un Kolben messen konnte, genau und mit Lötzinn erst wenn ich den Zylinder wieder montiert hab.

Ringstoß bei etwa 0,3mm, vergleich ich mal mit dem neuen der morgen kommen sollte.

Hatte ja auch immernoch das Problem das ich ne Recht Goße HD im Keihin habe und noch nicht abregelt, is ne 174er drin und dreht ohne ende.

 

hier mal nen Kopfbild

 

 

Grüße

 

post-45676-0-20014700-1427135118_thumb.j

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Der zylinder hat ein 2teiligen boostport oder? Scheint so als würde sich die Hitze da stauen und die boostports bringen das nicht weg. Schon komisch. Kann sein dass die zündung nicht verstellt aber eher unwahrscheinlich. Ich würd den boostport sowieso auffräsen aber hat mit dem nichts zu tun. Generell sieht der kolben oben hier mager aus. Täuscht vielleicht. Kolbenboden ok?

So wie ich das sehe, hält der Steg im Boostport den Ring zusammen - sollte man also nicht wegnehmen, sonst kann der Ring in den Port ausfedern. Wenn der Boostport die Wärme nicht wegkriegt, geht wohlmöglich nicht soviel durch, wie es sollte. Ist da irgendwas blockiert? Oder nicht hinreichend geöffnet?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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