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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Die Alukanten sind halb so wild. Vorarbeit ist die halbe Miete. Da musste Dir halt mal ne halbe Stunde oder so Zeit nehmen und das von Hand in Form bringen. Aus der Verpackung passen die eigentlich nie.

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 2 Wochen später...

So endlich gehts weiter.

Beinschild fertig verschweisst

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Kaskade passend geschnitten

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Am Beinschild passend angezeichnet und ausgeschnitten

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Kaskade angepunktet

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Morgen gehts weiter.

Achja, noch ne Frage nebenbei.

Was nehm ich denn jetzt für eine Scheibenbremse? Wollte die Grimeca NT beim Scooter Center bestellen, ist aber nicht mehr lieferbar und der Herr am Telefon sagte mir ich soll die LML nehmen da die Grimeca nicht wieder reinkommt, müsste dann aber noch ne Bremspumpe an den Lenker bauen. Bei den 3 Buchstaben gibt es die Grimeca noch. Kann mir mal wer die LML Geschichte erklären und wo der Unterschied ist? Hab dazu nicht viel gefunden.

Grüße

Bearbeitet von Kampmann
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hi,

bin mir grad nicht sicher, ob du übersehen hast, dass bei einer blechkaskade rundum eine erhebung ist, eben genau da, wo du die linie aufgezeichnet und ausgeschnitten hast. sieht für mich jetzt so aus, als hättest du die kaskade im beinschild "versenkt". weist du, wie ich das meine? oder denk ich falsch?

grüße (und schön machst du das!)

j

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hi,

bin mir grad nicht sicher, ob du übersehen hast, dass bei einer blechkaskade rundum eine erhebung ist, eben genau da, wo du die linie aufgezeichnet und ausgeschnitten hast. sieht für mich jetzt so aus, als hättest du die kaskade im beinschild "versenkt". weist du, wie ich das meine? oder denk ich falsch?

grüße (und schön machst du das!)

j

hab ich mir auch schon gedacht :satisfied:

  • Like 1
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So,

Nase ist jetzt soweit fertig. Zinn ist echt nen geiles Zeug. Aber das Hupenteil passte extremst besch..

Hier mal Aktuelle Bilder wo man auch die Erhöhung ganz gut erkennen sollte:

Bremse hab ich bestellt, ist jetzt die LML geworden und das ganze wird dann Vollhydraulisch.

Schönes Wochenende noch.

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also ich hab auch gesehen das irgendwas nicht stimmig ist. aber ich konnte es nicht genau ausmachen was es ist. will sagen, mach maa n dry build und schau ob es stark ins gewicht fällt.

ich denke das das mit koti nicht so gravierend sein wird.

ob das mit deinem Perfektionismus in Einklang zu bringen ist, musst natürlich du entscheiden :thumbsup:

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Jetzt mal ehrlich:

Du hast dir bisher dermaßen den Arsch für die Karre aufgerissen, da wird es jetzt wohl kaum noch stören, den unteren Teil der Kaskade nochmal abzutrennen und vernünftig wieder aufzusetzten.

Ich hab bei meiner VNB damals ein falschen Trittbrett verschweißt, da hatte die "Regenrinne" einen kleineren Durchmesser als das Beinschild.

Man sieht es kaum, wegen der Trittleiste, trotzdem nervt mich das massiv.

Von daher. Scheiß auf die Arbeit und mach das du glücklich wirst, die Nase nochmal.

:cheers:

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Ab ist das DIng und schon wieder einigermaßend passend. Sah aber übelst zugerichtet aus als es endlich aufgeben hat. Morgen mach ichs wieder dran und dann gibts hoffentlich nen besseres Ergebnis.

Ist das ne originale Nase?

Bild ist irgendwo ausm Netz, schonmal Danke an den Spender.

Wär noch echt cool wenn noch jemand kurz messen könnte.

Viele Grüße

Florian

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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