Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Die Alukanten sind halb so wild. Vorarbeit ist die halbe Miete. Da musste Dir halt mal ne halbe Stunde oder so Zeit nehmen und das von Hand in Form bringen. Aus der Verpackung passen die eigentlich nie.

Edited by Motorhuhn
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

So endlich gehts weiter.

Beinschild fertig verschweisst

post-45676-0-04162300-1355340563_thumb.j

Kaskade passend geschnitten

post-45676-0-33425800-1355340579_thumb.j

Am Beinschild passend angezeichnet und ausgeschnitten

post-45676-0-12455000-1355340570_thumb.j

post-45676-0-61522000-1355340586_thumb.j

Kaskade angepunktet

post-45676-0-10290300-1355340595_thumb.j

Morgen gehts weiter.

Achja, noch ne Frage nebenbei.

Was nehm ich denn jetzt für eine Scheibenbremse? Wollte die Grimeca NT beim Scooter Center bestellen, ist aber nicht mehr lieferbar und der Herr am Telefon sagte mir ich soll die LML nehmen da die Grimeca nicht wieder reinkommt, müsste dann aber noch ne Bremspumpe an den Lenker bauen. Bei den 3 Buchstaben gibt es die Grimeca noch. Kann mir mal wer die LML Geschichte erklären und wo der Unterschied ist? Hab dazu nicht viel gefunden.

Grüße

Edited by Kampmann
Posted

Ne Farbe hab ich noch nicht, gibt einfach zu viele :-D

Habe nen paar in der engeren Auswahl aber mehr noch nicht. Je mehr ich mir ansehe, desto unentschlossener bin ich.

Posted

Das passt schon mit der LML-Bremse, ich habe auch danach gesucht. Aber schau mal bei LTH, die haben auch noch Grimecas am Lager, und sie verkaufen auch ein Kit für Vollhydraulik.

Posted

hi,

bin mir grad nicht sicher, ob du übersehen hast, dass bei einer blechkaskade rundum eine erhebung ist, eben genau da, wo du die linie aufgezeichnet und ausgeschnitten hast. sieht für mich jetzt so aus, als hättest du die kaskade im beinschild "versenkt". weist du, wie ich das meine? oder denk ich falsch?

grüße (und schön machst du das!)

j

Posted

hi,

bin mir grad nicht sicher, ob du übersehen hast, dass bei einer blechkaskade rundum eine erhebung ist, eben genau da, wo du die linie aufgezeichnet und ausgeschnitten hast. sieht für mich jetzt so aus, als hättest du die kaskade im beinschild "versenkt". weist du, wie ich das meine? oder denk ich falsch?

grüße (und schön machst du das!)

j

hab ich mir auch schon gedacht :satisfied:

• Like 1
Posted

Die Erhebung ist natürlich noch da keine Panik. Die Kaskade sitzt quasi auf dem Ausschnitt, also nicht Bündig damit. Wenn ichs verzinnt und geschliffen hab gibt es nen paar gescheite Bilder wo man das sieht.

Grüße

Posted

So,

Nase ist jetzt soweit fertig. Zinn ist echt nen geiles Zeug. Aber das Hupenteil passte extremst besch..

Hier mal Aktuelle Bilder wo man auch die Erhöhung ganz gut erkennen sollte:

Bremse hab ich bestellt, ist jetzt die LML geworden und das ganze wird dann Vollhydraulisch.

Schönes Wochenende noch.

post-45676-0-54771500-1355598798_thumb.j

post-45676-0-31384800-1355598804_thumb.j

post-45676-0-44716100-1355598809_thumb.j

Posted

Jo, sollte eigentlich eher auseinander gehen da unten und nicht zusammen, also enger werden.

Aufgrund deines Hangs zum Perfektionismus würde ich sagen, nochmal ab und neu. Ärgerst dich im Nachhinein sonst mit Sicherheit über die Unstimmigkeit.

Posted

Ich ärger mich jetzt schon. Ist nur die Frage wie ich das wieder abkriege, ist ganz schön verschweisst das Teil. Je öfter ich hingucke desto schlimmer sieht das aus :sigh:

Posted (edited)

Ich würd' mal die Gabel mit Kotflügel dranhalten und schauen, ob's dann noch immer auffällt.

Edited by scth2000
Posted

also ich hab auch gesehen das irgendwas nicht stimmig ist. aber ich konnte es nicht genau ausmachen was es ist. will sagen, mach maa n dry build und schau ob es stark ins gewicht fällt.

ich denke das das mit koti nicht so gravierend sein wird.

ob das mit deinem Perfektionismus in Einklang zu bringen ist, musst natürlich du entscheiden :thumbsup:

Posted

Wenn man weiß das was nicht stimmt sieht man das immer und ärgert sich jedesmal. Also so würde es mir zumindest gehen. Neumachen ist jetzt einmal geficke macht aber auf die dauer glücklicher würde ich sagen, erst recht, wenn man so ein Gefährt so akurat aufbaut.

Posted

Sehe ich auch so.

Bei meiner ersten Restauration hatte ich ne kleine Beule in der Blechnase nicht ganz sauber verspachtelt.

ICH habe das - im Gegensatz zu den meisten anderen - immer gesehen und habe mich jedes Mal drüber geärgert.

Ich würd´s also auch in jedem Fall neu machen :satisfied:

Posted

Jetzt mal ehrlich:

Du hast dir bisher dermaßen den Arsch für die Karre aufgerissen, da wird es jetzt wohl kaum noch stören, den unteren Teil der Kaskade nochmal abzutrennen und vernünftig wieder aufzusetzten.

Ich hab bei meiner VNB damals ein falschen Trittbrett verschweißt, da hatte die "Regenrinne" einen kleineren Durchmesser als das Beinschild.

Man sieht es kaum, wegen der Trittleiste, trotzdem nervt mich das massiv.

Von daher. Scheiß auf die Arbeit und mach das du glücklich wirst, die Nase nochmal.

:cheers:

Posted

Werd ich auch machen, danke für den schubs. Konnte heute Nacht auch kaum schlafen :-(

Keine Angst, so schlimm ist es noch nicht aber kurz davor.

Viele Grüße

• Like 1
Posted

Ab ist das DIng und schon wieder einigermaßend passend. Sah aber übelst zugerichtet aus als es endlich aufgeben hat. Morgen mach ichs wieder dran und dann gibts hoffentlich nen besseres Ergebnis.

Ist das ne originale Nase?

Bild ist irgendwo ausm Netz, schonmal Danke an den Spender.

Wär noch echt cool wenn noch jemand kurz messen könnte.

Viele Grüße

Florian

post-45676-0-88226200-1355772568_thumb.j

Posted

Wollte auch mal sagen, dass ich das krass finde was Du da treibst. Echt geil!

Hier noch zwei Bilder von meiner ET3, hoffe die helfen Dir weiter.

Grüße

Frank