Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

"wegen Zündeinstellungen Kurve noch ohne Lüfter" . Das finde ich bisschen komisch. Vorallem, sind jetzt beide Kurven ohne Lüfter oder nur die Pd-box kurve? Denke mal beide, die Leistung von 13,7ps und 17,1nm mit der original Banane ist nämlich auch eher unrealistisch. Naja, die Leistung wird ja mit Lüfter nochmal weniger sein, trotzdem krass wie der Motor dreht.  Cool, dass da jetzt langsam was kommt für die Smallframes

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Ist halt direkt aufm Prüfstand im Motorständer ohne Lüfterrad. Eingebaut im Roller wäre auch ziemlich schlecht mit testen und so.

 

Das ist so schon nen ganz schönes Gefrickel.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

neuer voraussichtl. Liefertermin 09.06.2015

 

Edith sagt, die haben sich wohl verschrieben, ist schon wieder lagernd...

 

 

 

Hat schon wer eine wegen Passform reklamierte Banene retour erhalten? Angeblich soll das ja ca. 2-3 Wochen dauern...

Bearbeitet von grua
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

auf die frage haben wir aber lange gewartet!

passform hin und her . das wird man ja schon hinkriegen 

aber was kann er denn nun ?

-persönliche Eindrücke

-Vergleichskurfe ori. Banane - Sip Banane

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne Kurve:

 

Zylinder Pinasco 102, Auslass etwas geöffnet (hab ich nicht selbst gemacht)

Polini Membranansaugstutzen

19.19 Vergaser mit 98 HD und 48 ND (ND noch zu klein)

Pinasco 45mm Welle

Überströmer am Gehäuse angepasst

 

und natürlich die SIP Road Banane mit angepasstem Krümmer.

 

Ach ja der Test war noch mit 90er HD, die war zu klein!

post-42300-0-12015600-1389721947_thumb.j

Bearbeitet von Run Seven
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

ich kram das hier mal hoch, ich hab dringend Bedarf an einem neuen unaufälligen Auspuff, da die Dinger inzwischen ja wieder lagernd sind, kann man die inzwischen Kaufen und montieren oder ist das immer noch so Bastelkram wie hier im Forum zu lesen?

Geschrieben

Mhh, würd mich schon reizen solch einen vergleich

Motor set up ist momentan

51ets welle leicht gelippt und zeiten auf 205 oder so

Drehschieber einlass ( grosser ) gefrässt

30er gaser mit eigenbau stutzen

Polini evo nur quetsche angepasst, auslass original

@scott, rest per pn, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
    • Schönen guten Abend,   Ich möchte auf einem 125er Cosa Motor für die spätere Option auf einen größeren Zylinder ein SI 24 montieren.  Aktuell ist ja der 20er Si drauf.   Upgedated wird sie nun mit der SIP Airbox und dem SIP Road 3 Box. Da habe ich auch noch nichts für angepasst.   Da der 24er Vergaser ohne Bedüsung kommt, wollte ich fragen welche Düsen ich dafür als ersten Anhaltspunkt nehmen könnte.     Habt ihr da eine Meinung?   Danke euch 
    • Also dass die Prüfer vor Ort nicht unbedingt Lust drauf haben, mehr HUs zu machen, ohne dass das Personal kräftig aufgestockt wird, glaube ich sofort. Dass das Management von TÜV, DEKRA und co. nichts gegen mehr Umsatz hätte, könnte ich mir aber auch vorstellen 😉  Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass die nicht ganz neue Forderung nach jährlichen HUs von den Prüforganisationen kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung