Zum Inhalt springen

Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich würde aber noch warten, weil ich morgen od. so eine Zeichnung mach, dann kann man die reinstellen...

 

 

 

Bearbeitet von Lupo1
Zeichnung wieder raus, nicht mehr aktuell!
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lochabstände und Innendurchmesser hab ich ganz vergessen. :rotwerd: Die Abstände sind ca. 13, 42 und 81mm (15,43,82). Abstand von 10mm passt (+-). Es sind aber nur 3 Lochreihen, da das Rohr nur ein rundgebogenes Blech ist. Am Stoß fehlen die Löcher. Wahrscheinlich wurde alles gestanzt und dann in Form gebogen. Löcher 6mm (nach der Biegung sind es eher Ellipsen mit 4-6mm).

Innenrohrdurchmesser ca. 13,5mm (Blechstärke ca. 1,2mm).

Ansonsten top! :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von rider
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rider:

Die Lochabstände und Innendurchmesser hab ich ganz vergessen. :rotwerd: Die Abstände sind ca. 13, 42 und 81mm (15,43,82). Abstand von 10mm passt (+-). Es sind aber nur 3 Lochreihen, da das Rohr nur ein rundgebogenes Blech ist. Am Stoß fehlen die Löcher. Wahrscheinlich wurde alles gestanzt und dann in Form gebogen. Löcher 6mm (nach der Biegung sind es eher Ellipsen mit 4-6mm).

Innenrohrdurchmesser ca. 13,5mm (Blechstärke ca. 1,2mm).

Ansonsten top! :cheers:

 

Super, danke!

 

Ich hab die Zeichnung schon geändert, stell sie aber noch nicht rein, weil ich noch eine Frage hab:

kannst noch nachschauen, ob zwischen den 2 Dreilochstutenreihen :-D auch ein Blech eingeschweisst ist? Mir kommt nämlich bei den Fotos vom ET3-Rohr so vor, als ob da was drin ist!

 

Sobald ich das weiss, geht die Zeichnung wieder online!

 

Ach, und @Barnosch

ich hab natürlich bei SIP nachgefragt, da hab ich erst heute nachm. eine Antwort erhalten, die aussagt, dass sie Fotos benötigen.....:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja: Kompetenzteam :wheeeha:

Das bestätigt nur wieder meine Erfahrungen. Tut mir leid, das ich Dir nicht helfen kann, aber in Deiner Frage hättest Du auch genau das

Zitat

"ich hab natürlich bei SIP nachgefragt "

erwähnen können, oder nicht?

Das Lochrohr sieht auf den Bildern allerdings gleich aus, wie bei allen anderen "nicht SIP Road Bananen". Da sollte sich doch ein Ersatzteil finden lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lupo1:

 

Super, danke!

 

Ich hab die Zeichnung schon geändert, stell sie aber noch nicht rein, weil ich noch eine Frage hab:

kannst noch nachschauen, ob zwischen den 2 Dreilochstutenreihen :-D auch ein Blech eingeschweisst ist? Mir kommt nämlich bei den Fotos vom ET3-Rohr so vor, als ob da was drin ist!

 

Sobald ich das weiss, geht die Zeichnung wieder online!

 

Ach, und @Barnosch

ich hab natürlich bei SIP nachgefragt, da hab ich erst heute nachm. eine Antwort erhalten, die aussagt, dass sie Fotos benötigen.....:???:

 

Das Rohr ist komplett durchgängig, bis zum hinteren Deckel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2016 um 18:08 schrieb Spiderdust:

Fotos wovon? Von ihrer eigenen Banane? Von der fehlenden Flöte?:wacko:

so ganz genau kann ich das auch nicht rauslesen, es wurde nur ganz allg. nach Fotos verlangt....

Am 24.5.2016 um 21:28 schrieb Barnosch:

ich sag ja: Kompetenzteam :wheeeha:

Das bestätigt nur wieder meine Erfahrungen. Tut mir leid, das ich Dir nicht helfen kann, aber in Deiner Frage .....

So kommt mir das auch vor, ja!

Ich seh da eigentlich keinen Grund, sowas zu erwähnen, da ja klar sein sollte, dass:

1. man den Hersteller (od. Lieferanten) als erstes fragt

2. das in diesem Fall keinen Sinn hat (Q.E.D.)

ansonsten war meine Antwort auch etwas scharf formuliert, daher :cheers:

 

Am 24.5.2016 um 21:28 schrieb Barnosch:

.....

Das Lochrohr sieht auf den Bildern allerdings gleich aus, wie bei allen anderen "nicht SIP Road Bananen". Da sollte sich doch ein Ersatzteil finden lassen.

 

ich werde jetzt beim SCK ein Rohr für die ET3 Banane bestellen, mal schauen, ob die passt und wie vergleichbar sie mit dem Rohr von rider ist. Bericht folgt natürlich!

 

Am 24.5.2016 um 23:43 schrieb rider:

 

Das Rohr ist komplett durchgängig, bis zum hinteren Deckel.

 

 

Danke fürs nachschauen! :inlove:

 

 

 

 

Bearbeitet von Lupo1
Zeichnung raus, hängt unten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lupo1:

so ganz genau kann ich das auch nicht rauslesen, es wurde nur ganz allg. nach Fotos verlangt....

 

 

Mach ein Foto von ääh nichts und schick denen das mit dem Kommentar "Hier das Foto von dem fehlenden Teil".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brosi:

 

Mach ein Foto von ääh nichts und schick denen das mit dem Kommentar "Hier das Foto von dem fehlenden Teil".

 

:-D

 

Wäre ja ne coole Idee, nur ist mir um jede Minute schade, die ich da noch rein investiere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe dieses Topic 2013 verfolgt, danach nicht mehr. Ich weiß noch von massiven Passproblemen, sind die behoben? Habe jetzt alle Seiten mal schnell durchgescrollt, auf der Suche nach einem Diagramm, konnte aber außer einem 102er auf die Schnelle nix finden. Kann das Ding auf Zylindern der 130-144 Klasse überhaupt irgendwas, oder kann ich da bei der ETS Banane bleiben?

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich fahr das Ding auf einem 133er GG-Polini, mit angepassten Steuerzeiten und gefrästen Auslass (120/175, 66%).

Ich kann mich nicht beschweren, zieht eigentlich alles ganz gut und ist unauffällig. Im Vergleich zur normalen Sito-Banane vorher (die war allerdings am Schluss komplett durchgerockt, daher der Austausch) kam mir vor, dass die Road etwas besser durchzieht....

 

Ich bin am WoEn aufs Penser Joch in Südtirol damit, da war eigentlich die meiste Zeit 80km/h drin, manchmal sogar der 4. Gang :-D (normaler PV-Motor ohne kurze 4.). Ganz normal in der Ebene läuft sie ca. 110. Für mich soweit egentlich ein nettes Motorgesamtwerk, optimal als Alltagsmöhre und vorwiegend Mädchenroller. Ob sich allerdings der Tausch gegen ET3 od. ETS - Banane lohnt?:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lupo1:

Hallo Stefan,

ich fahr das Ding auf einem 133er GG-Polini, mit angepassten Steuerzeiten und gefrästen Auslass (120/175, 66%).

Ich kann mich nicht beschweren, zieht eigentlich alles ganz gut und ist unauffällig. Im Vergleich zur normalen Sito-Banane vorher (die war allerdings am Schluss komplett durchgerockt, daher der Austausch) kam mir vor, dass die Road etwas besser durchzieht....

 

Ich bin am WoEn aufs Penser Joch in Südtirol damit, da war eigentlich die meiste Zeit 80km/h drin, manchmal sogar der 4. Gang :-D (normaler PV-Motor ohne kurze 4.). Ganz normal in der Ebene läuft sie ca. 110. Für mich soweit egentlich ein nettes Motorgesamtwerk, optimal als Alltagsmöhre und vorwiegend Mädchenroller. Ob sich allerdings der Tausch gegen ET3 od. ETS - Banane lohnt?:???:

100 auf der Ebene schaffe ich sogar mit gestecktem DR 133 und ETS Auspuff trotz 2.86er Übersetzung...und wenn Du schreibst, das es Dir "so vorkommt, als ob er besser durchziehen würde", scheint der Effekt nicht allzu groß zu sein ;-)

Gibt es eigentlich wirklich keine Diagramme, oder finde ich die nur nicht? Vergleiche zu ET3/ETS Banane, Polini Schnecke und vielleicht auch nem PM würden mich mal interessieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal ich zum Thema Dämpfer Innenrohr:

 

Ich habe grad das Sito-Innenrohr für die ET3-Banane vom SCK geliefert bekommen, sieht so aus:

Innenrohr_ET3.pdf

Im Vergleich dazu das Innenrohr der Road-Banane, von @rider abgemessen:

Innenrohr_Road.pdf

 

So, wie es aussieht, sind die Teile austauschbar, nur der "Stöpsel" in der Mitte ist eine augenscheinliche Änderung! Ich werd die Sito mal wie geliefert einbauen und testen. Bericht folgt!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe die Banane gerade an meiner Primavera mit 133GG (Rest original) verbaut und bin ganz zufrieden damit. Hatte vorher die Sito, die klang als würde sie demnächst in 1000Teile (ja so viele!) zerspringen.

 

Hat jemand eine Eintragung für die Banane und könnte mir das schicken? Dann muss ich nicht den Originalauspuff dranmachen wenn ich zum TÜV muss. Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PVCico:

Hat jemand eine Eintragung für die Banane und könnte mir das schicken? Dann muss ich nicht den Originalauspuff dranmachen wenn ich zum TÜV muss. Danke für die Antworten

 

Bringt Dir bei einer TÜV Prüfung nichts, wenn es nicht in DEINEN Papieren eingetragen ist.

Erleichtert Dir eher die Eintragung in Deine Fahrzeugpapiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 25.5.2016 um 08:59 schrieb Kotzerider:

Ich habe dieses Topic 2013 verfolgt, danach nicht mehr. Ich weiß noch von massiven Passproblemen, sind die behoben? 

 Habe eine Banane gestern bekommen und muss leider sagen dass die Befestigungslasche sehr, wirklich sehr schlecht ausgerichtet war. Krümmer ganz aufgeschoben und zur Traverse noch knapp 1cm Luft. Dazu ist die Lasche auch noch 1-2cm zu lang, so dass die Banane hinten aussen an der Backe meiner V50 anschlägt. Mächtig Platz zwischen Bremstrommel und Banane, nichtmal 1cm zum Backenblech.

Habe keine Lust auf retoure und werde mal an der Lasche rumbiegen und einen neuen Schlitz setzen. Fotos vom Gesamtkunstwerk kommen dann...

 

Edit: Mir dämmerts, versuche ich das Ding grade mit kurzhub Krümmer an meiner Primavera zu montieren? Wie würde sich das äußern, wie unterscheiden sich die Krümmer, weiß das einer?

Edit2: Scheint eher daran zu liegen, dass die Lasche am Puff für die PK Motoren ist und ich die Bohrung PV Motortypisch in der Mitte der Traverse hab, werd  dann doch die Flex schwingen.

Bearbeitet von TomDoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Ori-Optik-Banane für meine PK125XL.

 

Das Trennblech links in der Backe ist "quasi" heilig. am Blech werde ich nichts wegschneiden oder klopfen.

 

Eine original ETS-Banane wird wohl so passsen.

 

FRAGE: passt die SIP-Road-Banane auch bei PK XL mit dem Blech im Rahmen??

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie blick ich es nicht mehr, oder der Glühwein macht jetzt seinen Dienst.

Passt die Sip Road Banane jetzt auf ne PK ohne das Seitenblech zu flexen oder nicht??? :rotwerd: 

War der Meinung die passt ohne schneiden. 

Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch!!

Bearbeitet von PK102er
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information