Zum Inhalt springen

PVCico

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

576 Profilaufrufe

Leistungen von PVCico

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, hatte letztens einen Kolbenklemmer, weil mir eine Schraube vom Krümmer abgegangen ist und der Motor dann zu mager lief (Lauft angesaugt). Habe natürlich sofort die Kupplung gezogen, den Motor kurz auskühlen lassen und gekickt - ist Gott sei Dank wieder angegangen. Habe heute den Kopf abgemacht um mir alles mal genauer anzuschauen. 1. Anbei die Bilder, auf denen man die Schleifspur sieht, auch wenn es mich wundert, dass der Klemmer vorne war. Ich habe drübergefühlt und die Fläche ist komplett glatt, also keine Riefen, sieht nur so aus (Blitz verstärkt das Ganze natürlich). Kolben lässt sich auch ganz normal bewegen, Schleifen ist auch nicht zu hören. 2. Der Brennraum des Zylinderkopfes sieht so unterschiedlich aus. Ist das normal oder waren die Schrauben unterschiedlich fest? Vielen Dank!
  2. Sieht ganz so aus, als würde es schleifen. Aber das hat es ja wenn schon immer, wieso geht sie dann von heute auf morgen nicht mehr an..? Erregerspule und Pickup sagen mir leider nichts. Kannst du das für einen Anfänger erklären? Danke schonmal
  3. Also, neue Kerze habe ich ausprobiert, neuer Choke auch. Sie ging kurz an, hat kein Gas angenommen und ist abgesoffen. Dann habe ich probiert sie zu anzuschieben, nichts. Ich habe mir jetzt die Zündung angeschaut, habe aber keine Ahnung davon. Sieht so eine gesunde aus? Funken tut sie ja auch und der Halbmond sieht auch noch gut aus, steht ein ganzes Stück über. Hilfe!!! Danke für Tipps!
  4. Ich habe eine frische Kerze probiert. Wurde auf 12V umgerüstet, also keine Kontaktzündung mehr
  5. Vergaser habe ich rausgenommen und alle Düsen gereinigt. Macht es einen Unterschied, ob man im 1. oder 2. Gang anschiebt? Im 2. habe ich es noch nicht probiert. Choke war immer gezogen dabei. Wenn ich Gas gebe und kicke klingt sie extrem "hohl", war sonst nie der Fall. Ist natürlich keine besonders gute Beschreibung aber vielleicht weiß man was ich meine. Starthilfespray habe ich auch schon probiert, es tut sich wirklich gar nichts. So, wie wenn der Unterbrecher eingeklemmt ist und sie nicht funkt.
  6. Hallo zusammen, bevor mir die Berechtigung abgesprochen wird ein neues Thema zu erstellen: Ich habe alles ausprobiert und gelesen, sie will nicht laufen. Sie lief ganz normal und als ich am nächsten Morgen wieder fahren wollte, ging sie partout nicht an. Irgendwann habe ich es dann sein gelassen, weil ich dachte, dass sie einfach zu nass war. Nach 24h ging sie aber immer noch nicht an. Dann habe ich sie mir genauer angeschaut und festgestellt, dass der Zylinderfuß des (alten) Polini 133 einen leichten Haarriss hat. Also dachte ich, liegt es an der Kompression. Daraufhin habe ich den Zylinder ausgetauscht und einen neuen eingebaut (richtig rum natürlich). Jetzt geht sie aber immer noch nicht an. Die Kerze funkt, wenn ich kicke. Die Kerze ist nass, wenn ich kicke. Kompression hat sie auch. Zündzeitpunkt ist auch richtig eingestellt (Halbmond noch intakt). Jetzt weiß ich einfach nicht weiter . Wohnt jemand vielleicht im Kölner Süden und will sich das ganze Elend anschauen? Danke für die Antworten und Hilfe! An dieser Stelle ist quasi jeder Tipp wertvoll Vespa Primavera (Popolino): - Dell Orto 19.19 - Polini 133 mit dem neuen Kopf - verstärkte Kupplung - Tank mit Filter - leicht abgedrehtes Polrad (sonst schleift es am Zylinderfuß) - Road Banane
  7. Ich weiß nicht ob es hier passt aber ich wollte dafür kein eigenes Topic aufmachen. Folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Primavera im 4. Gang Vollgas gebe, wird sie langsamer/zieht nicht mehr durch. Aber nur im 4. Gang. Im 3. ist sie sogar schneller, weil sie durchzieht. Bedeutet das zu viel Luft oder zu viel Sprit? Oder was ganz anderes? Verbaut ist ein Polini 133 und ein neuer 19.19 Vergaser (ND: 48, HD: 96) Danke
  8. Danke für die Diskussionsrunde, so macht es doch Spaß. Ich habe von der SIP Road Banane gesprochen. Aber mit originalem Krümmer (also 28mm(?)). Gegen den PM 40 hat sich dann doch mein Dispoinstitut ausgesprochen. Vergleichen kann ich sie also nicht. Mit dem Klang bin ich aber sehr zufrieden. Erstaunlich, dass die ETS Banane bei allen so gut wegkommt. Vielleicht wird die dann auch mal ausprobiert (in Absprache mit dem Dispoinstitut)
  9. Stimmt, mein Fehler. Wenn aber jemand eine solche Eintragung hat, würde ich das trotzdem dankend nehmen, um meine zukünftige Eintragung zu erleichtern... Anyone?
  10. Ich habe die Banane gerade an meiner Primavera mit 133GG (Rest original) verbaut und bin ganz zufrieden damit. Hatte vorher die Sito, die klang als würde sie demnächst in 1000Teile (ja so viele!) zerspringen. Hat jemand eine Eintragung für die Banane und könnte mir das schicken? Dann muss ich nicht den Originalauspuff dranmachen wenn ich zum TÜV muss. Danke für die Antworten
  11. Originaloptik rein aus ästhetischen Gründen und damit Porzelei und Versicherung nicht hellhörig werden. Wie schwierig ist es den PM 40 eintragen zu lassen?
  12. Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion genutzt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich ein topic übersehen habe. Ich fahre eine originale Primavera mit einem 133er Polini. Der Rest ist bis auf die elektr. Zündung original. Hatte bisher eine SITO Banane drauf, die aber mittlerweile gut gerostet ist und klanglich auch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Es soll also ein neuer Auspuff her. Durch den Polini bin ich eher an einem drehmomentstarken interessiert. Prinzipiell wollte ich die SIP Banane montieren aber ich habe heute mit dem Scooter Center telefoniert und da wurde mir der PM 40 ans Herz gelegt. Für die Banane sprechen: - originale Optik (was mir nicht unwichtig ist) - Vespa fällt nicht so auf (Versicherungsschutz/TÜV) Für den PM 40/andere Tuninganlagen sprechen: - Mehr Leistung/freiere Entfaltung des Motors - Ich komme nicht irgendwann auf die Idee mir doch einen stärkeren Auspuff zu kaufen, wenn mir die Banane nicht mehr reicht. Meine Fragen: - Habt ihr Erfahrung mit dem einen oder anderen oder sogar beiden verglichen? (Idealerweise mit einem ähnlichen Setup) - Vielleicht auch Kurven (Ich habe keine für den PM 40 gefunden). Ich würde vor allem gerne wissen, wieviel mehr Leistung der PM 40 bringt und ob es sich lohnt dafür auf die originale Optik zu verzichten. Danke für die Antworten!
  13. Ich habe gerade nachgeschaut. Das funktioniert leider nicht, da das Gewinde nicht durchgeht, insofern kann ich die Schraube nicht kontern sondern sie muss durch das Gewinde halten. Und durchbohren will ich auch nicht. Oder habe ich dich falsch verstanden?
  14. Danke für den Tipp. Ich wusste nicht, dass das Gewinde/Loch bis zum anderen Ende durchgeht. Gucke ich direkt mal nach!
  15. Moin, ich habe eine alte Primavera mit einer Banane, die wie alle anderen einmal am Krümmer und einmal am "Motorblock" befestigt ist. Leider hat sich die Schraube (M10x30) im Motorblock gelöst, weil das Gewinde mittlerweile durch ist. Fakt ist, so kann ich nicht weiterfahren. Frage: Was mache ich jetzt? Variante 1: Ich spachtele das Gewinde mit Knetmetall zu und bohre dann auf ein 9,5 (?) Loch auf und schneide ein 10er-Gewinde rein. Variante 2: Ich bohre auf 10,5 (?) mm auf und schneide dann ein 11er-Gewinde rein. Variante 3: Ich spachtele das Gewinde mit Knetmetall zu und drehe die Schraube schnell rein. (Die Unschönste aber vielleicht funktioniert es ja?) Wenn ihr Ideen habt, bitte! Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information