Zum Inhalt springen

GSF WA: welche Waschmaschine kaufen im 500-1000€ Segment


undis racing team

Empfohlene Beiträge

Miele wenn sie 10 Jahre halten soll. Whirlpool und Bauknecht (ein Laden) kann ich auch nur abraten. Die Firma in der ich früher gearbeitet habe war Lieferant für Whirlpool. Das taugt nix!

Bosch oder Siemens wenn du gutes Preis/Leistungsverhältnis haben willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miele. Meine hab ich 2005 gekauft, gebraucht für 150€, die ist von 92 (heute gesehen, da die Kohlen aufgaben) Neue Kohlen für 35€ und weiter gehts. Nix dran. Wäscht min. 3x die Woche.

Miele gibt 20-25 Jahre garantie ( bei Laufzeiten von durchschnittlich 3x die Woche)

Siemens und Bosch sollen wohl auch nicht schlecht sein. Alles andere ist Mist.

Wo Wasser drin ist, Miele sagte mir mal ein Installateur. Die einfachste Miele kostet auch 999€ passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Markennamen würde ich nichts geben, denn so viele Hersteller gibt es in Wirklichkeit gar nicht. Wichtig ist eher die Pflege und Wasserhärte. Bei meinen Eltern wäscht seit Mitte der 90er Jahre eine Eurotech Maschine. Das war damals die billigste Maschine vom Blödmarkt. Auch in meiner jetzigen Wohnung stand 12 Jahre so ein Fabrikat. Die wurde letztes Jahr gegen eine Samsung ausgetauscht. Aber nicht, weil sie kaputt war, sondern weil Madame unbedingt eine neue Maschine wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch relativ...

Um die 1000,- wollten wir nicht ausgeben - was willste auch mit ner Maschine die 10 Jahre oder länger hält....

Finde um die 5 Jahre völlig ausreichend (Meine Meinung)

Daher tuts auch ne Maschine für um die 450,-

Wir haben uns eine AEG um diesen Preis geholt und haben da auch 4 Jahre Gewährleistung drauf.

Kundendienst gibts hier vor Ort (Wichtig um evtl. Anfahrtskosten auszuschließen)

- Klar kann man auch mal die Kohlen fix austauschen

- Klar kann man auch ne gebrauchte kaufen (aber nicht in Münster wo die entweder von irgendwelchen Studenten abgegrast werden oder defekt sind oder halt ne 10 jahre alte Miele vom Händler als überholtes Gerät für 300,- angeboten wird....

Da musste einfach schnell was neues her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Electrolux, seit 4 Jahren, wäscht immer noch top und hat 400 euro gekostet. Trockner ist von Bosch, hat knappe 10 Jahre aufm Buckel und ähnlich viel gekostet. Meine Eltern haben natürlich ne supertolle Miele, die hat nach 10 Jahren nun nen Lagerschaden. In Anbetracht der Tatsache dass das Ding bestimmt 2 oder 3mal soviel gekostet hat wie meine Billiggeräte und jetzt auch noch die Reparaturkosten drauf kommen, bin ich voll zufrieden. Miele würd ich nur kaufen wenn Geld keine Rolle spielt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad wenn Geld eine Rolle spielt sollte man sich nix billiges kaufen.

Wie sagte die Oma noch " Für billig hab ich kein Geld", auf Namen geb ich auch grad nix, aber bei der Waschmaschine gibts nur eine Marke die was taugt und das ist MIELE.

Unsere läuft jetzt seit 20 Jahren, Fünfpersonenhaushalt ohne Schonung.

Siemens und Bosch sind m.W. weitesgehend baugleich.

Wir hatten einmal eine Maschine von der Firma die mit dem Slogan warb "...................weis was Frauen wünschen." Die hat das erste Jahr Dauerstress nicht überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 7 jahren habe ich so gut wie alles von Siemens Gefrierschrank, Backofen, Dampfgarer, Dunstabzugshaube usw... beim Geschirrspühler & Waschmaschine haben wir EXTRA KLASSE genommen 5 Jahre Garantie

bis heute kein Problem ausser bei der Dustabzugshaube habe ich mal eine neue Lampe gebraucht fertig

meine Mutter hatte eine Miele die war sicher 20 Jahre alt bis sie geschrottet wurde

jetzt hat sie auch eine Siemens Waschmaschine das Modell weis ich nicht genau

damals war es das Top Teil von Siemens mit touchscreen Display das Ding kostete damals empfindlich über 1000.- Euronen

die Maschine kann soviel Scheiss was ein Otto-Normal nie brauchen wird

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miele. Meine hab ich 2005 gekauft, gebraucht für 150€, die ist von 92 (heute gesehen, da die Kohlen aufgaben) Neue Kohlen für 35€ und weiter gehts. Nix dran. Wäscht min. 3x die Woche.

Miele gibt 20-25 Jahre garantie ( bei Laufzeiten von durchschnittlich 3x die Woche)

Siemens und Bosch sollen wohl auch nicht schlecht sein. Alles andere ist Mist.

Wo Wasser drin ist, Miele sagte mir mal ein Installateur. Die einfachste Miele kostet auch 999€ passt.

Also das Miele 20-25 Jahre Garantie gibt ist quatsch.

Im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiezeit hast du allerdings bei Miele dann schon wesentlich besser Chancen auf Kulanz als bei anderen Herstellern.

Ich denke das du mit der Miele schon gut beraten bist wenn du sehr oft waschen musst. Aber auch andere Maschinen können bei pfleglicher Behandlung (richtiges dosieren des W.Mittels ect....) auch richtig lang halten.

In meiner Zeit als ich Kundendienst für Haushaltsgeräte gefahren bin, kam mir da einiges unter die Finger: von defekten "jungen" Miele Maschinen bis steinalte Bauknecht Geräte - anders rum genauso.

Ich selbst wasche mit Bauknecht.

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unsere Lavamat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat-lagerschaden und Rost, haben wir seit letzten Monat eine BEKO mit A+++ . Kostete so um die 450 Euro mit großer Trommel. Von AEG sind wir im dauereinsatz ( 6-8 Wäschen in der Woche) enttäuscht, nachdem uns schon 2 innerhalb 12 Jahren verreckte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasche 1x die Woche mit der alten Miele meiner Oma, ist sicher schon 20 Jahre alt und wird noch 20 Jahre älter!

Denke wenn man die gebraucht kauft passt das immer noch.

Wir haben auch eine Miele, und ratet mal wie das Modell heißt:

"Primavera" :wacko: :wacko: :wacko:

Edda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall bauknecht.

schließe mich da an.

habe vor kurzem versucht, eine 2,5 jahre alte, sauteure wama (1400 oiro) von denen zu reparieren- hat nicht geklappt...

trommellagerschaden, verbaut waren offene lager mit billigem V-ring als abdichtung, alles so zusammengerostet, das ich mit dem brenner ranmusste.

dabei das papierdünne blech der trommel verbogen, diese streifte dann an den heizstäben (oki, das dann mein fehler...).

im hausgeräteforum (http://forum.teamhack.de/index.php) ist man auch nicht sonderlich angetan.

manche billigen explodieren sogar..: http://www.youtube.com/watch?v=uxra1Crw3tk

ich war immer sehr zufrieden mit Privileg (gibts ja leider nicht mehr), einfache technik (meist AEG), lange lebensdauer (meine letzte hielt 18 jahre, bei ca. 8 füllungen pro monat).

gruß, stefan

Bearbeitet von doktor motor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine Bosch Logixx 8 gekauft. Hat im Netz 580€ + 50€ versand gekostet und war noch gut 150€ günstiger als im MM, Saturn etc. 8kg Trommel, AAA, 1400 rpm. Miele ist zwar in fast allen Bereichen etwas besser (Fassungsvermögen meist aber nur 6-7kg, weniger "Features"), sieht aber auch bescheiden aus wenn man nicht gleich 1200€ aufwärts ausgeben will. Nach 10 jahren kann man sich dann zumindest wieder mal etwas auf Stand der Technik kaufen. Bis jetzt sehr zufrieden. Der nahezu doppelte Preis rechtfertigt sich nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleichteure gebrauchte..... :wacko: Das ist doch wie in diesem WErbespot mit dem Autokauf wo so ein junger Typ mit seinem Papa ein Auto von ner Oma kauft und meint ein gepflegtes Fahrzeug zu erwerben, obwohl die Omi mehr wie n Rowdy unterwegs war.

Transport bei einem Umzug des Vorbesitzers ohne Transportsicherung kann schon den Lagerschaden verursachen....

OK wenn es vertrauenswürdige WaMa - Händler / Werkstätten bei euch gibt.....dann los.

Wir hatten diese Auswahl nicht.

Btw.

Reifen

Zylinder

Handys

Waschmaschinen

gibt bestimmt noch mehr Themen....

Alle Themen verlaufen ähnlich..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Marke...Toplader!

Frontlader wurde ja eh nur erfunden, weil die Hausfrauen nicht glaubten das die Wäsche tatsächlich gewaschen wurde, Deshalb wurden Frontlader mit Sichtfenster gebaut, obwohl die schwerer sind und wegen der einseitigen Aufhängung zu höheren Verschleiß neigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde nun mal eine kleine Aufklärung:

Whirlpool, Bosch, Siemens, Ignis, Gorenje, AEG und div. andere aus Kaufhäusern haben ALLE die gleiche elektronische Steuerung. d.h. wird alles im gleichen Werk gebaut(nat. Modellabhänging)

Indesit ist eigenständig (Merloni ist ein Familienbetrieb) ist aber vom elektronischen das Selbe.

Dyson und Honywell und Candy kann ich nicht sagen was da drin is.

Ich persönlich würde auf eine MIELE zugreifen. TOP Qualität und Service! leider kostn die auch fast das doppelte als die Konkurenten.

Grüße Oli

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz eine kleine zwischefrage an die meister der weißen ware.

welchen grund kann es haben, dass meine verkackte bosch( WFK 2801) nicht mehr schleudern will?

abpumpen und so weiter funzt, fehlermeldung gibt es auch nicht.

meine holde geht mir mit der geschichte ziemlich auf die nerven und ich hab keinen plan vom aufbau und von der bedienung dieser fremdartigen maschinen :wacko:

sorry fürs ot, aber ein extra topic aufmachen wollte ich mir sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz eine kleine zwischefrage an die meister der weißen ware.

welchen grund kann es haben, dass meine verkackte bosch( WFK 2801) nicht mehr schleudern will?

abpumpen und so weiter funzt, fehlermeldung gibt es auch nicht.

meine holde geht mir mit der geschichte ziemlich auf die nerven und ich hab keinen plan vom aufbau und von der bedienung dieser fremdartigen maschinen :wacko:

sorry fürs ot, aber ein extra topic aufmachen wollte ich mir sparen.

Motorkohlen mal anschauen.....

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indesit ist eigenständig (Merloni ist ein Familienbetrieb) ist aber vom elektronischen das Selbe.

So eine haben wir uns neulich gekauft. Kostete bei der Metro als Auslaufmodell *Muhahahah* 284 Euro incl. Mehrwertsteuer. War von knapp 600 Euro runtergesetzt.

Gut...über die Haltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nix sagen. Aber waschen tut sie sehr ordentlich - im Vergleich zu unserer 10 Jahre alten Whirlpool - schleudern kann sie

mit 1600 Touren sehr viel besser. Und ein wie ich finde entscheidender Vorteil: 7 kg Fassungsvermögen. Weniger Maschinenladungen. Zudem finde ich, dass das Teil einen durchaus wertigen Gesamteindruck macht.

Wir haben uns diverse andere Maschinen aller möglichen Marken angeschaut. Was da teilweise angeboten wird ( besonders gern total billige Programmwahlschalter) ist echt eine Frechheit.

Beim Induktionsherd haben wir uns allerdings dann auch für einen Siemens Extraklasse entschieden.

@Lilla

Echt? Ist das wirklich so? Das die Frontlader nur erfunden wurden, damit die Dame des Hauses Wäsche.tv schauen kann?

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information