Zum Inhalt springen

pearse

Members
  • Gesamte Inhalte

    801
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pearse

  1. Das spielt keine Rolle, die Frage ist was will ich am Ende und was ist es mir Wert.
  2. Hab heute Vormittag meine vor 15Jahren weggestellte PX mit dem 135er Motor zum laufen gebracht, um zu sehen ob der Motor noch läuft. sprang nach 5 Tritten an und lief sofort ruhig. Werde jetzt also gucken wie der Elestart Motor von innen aussieht. Wenn ok, baue ich die 135er Motorkomponenten mit neuen Lagern/ Wedis in den ein. andere Option ist ein 150er E-Start Motor, der mir angeboten wurde. oder gleich ein 200er. Da muss ich aber erst sehen was er haben will. da ich aber noch Papiere für die 80er beantragen muss, weiß ich nicht ob das wenn auf 150/200 umgeschrieben wird, zuviel Zirkus ist. also vielleicht erst den 80er zum laufen bringen, den Anmeldezirkus hinter mich bringen und dann auf 200er umschreiben. mal sehen…
  3. Ja ich weiß, ist ein bisschen Durcheinander…. muss halt erstmal sehen was, mit welchem Aufwand möglich ist. hab jetzt auch mitgekriegt, dass man im 80er Motor die 200er Getriebe Nebenwelle nicht so einfach reinbekommt. ist doch dann auch murks. dann bleibe ich doch lieber bei der ersten Überlegung mit dem DR135 und gut ist.
  4. Das war ja auch mein erster Gedanke. aber da ich eh eine neue KW verwenden wollte, was hältst du von der Idee in deinem beschriebenen Setup eine 60mm Langhubwelle 125/150ccm zu verwenden.
  5. Ok, aber eine 60er Langhubwelle 125/150 kann ich verwenden? dann würde ich die nämlich jetzt gleich kaufen
  6. Ok….warn die schon immer da? ok, ich hatte immer nur 200er an 80ern hab ich nie geschraubt. die waren immer uninteressant
  7. hat vielleicht noch jemand einen schönen Schwarz Hochglanz PX Kotflügel der so wie er ist montiert werden kann?
  8. Also eine 125/150 langhubwelle passt aber rein? was sind denn Antituning Bohrungen ?
  9. Sind denn die 80ccm und 125/150ccm vom Gehäuse gleich?
  10. Wisst ihr ob die Langhubwelle MAZZUCCHELLI K2D 125/150ccm 60mm in meinem 80er Motor verwendet werden kann? würde dann fürs Touren Setup eine 1,5mm Kopfdichtung verwenden
  11. Muss ich beim kauf der 125er Welle irgendwas vom Bj. her beachten? also ich hab Lusso Elestart, irgendwas aus den 90ern glaube ich. Gibts da irgendwie Unterschiede des Wellen Konus? die 125er Welle gibts ja schon für 79€ bei Ebay die nächste liegt so bei 150€ im Shop. ich weiß, zu billig ist oft nichts. Aber gibts da Erfahrungen?
  12. Ok, hab ihn gefunden… na klingt doch gut. also Zylinder schmaler drehen das er in den 80er Block passt. (Aufspindeln ist mir zu viel aktion) 5mm Fußdichtung, Fenster im Fuß zu den Dichtflächen anpassen. 20er Vergaser behalten, 112 Düse, Was ist mit dem Kopf? und die 200er Kupplung 23/68, richtig? achso, was ist mit der 125er Welle? Einfach rein und gut?
  13. Na ja, das war ja meine Eingangsfrage. was ist 5Kanal LML?
  14. Hab mich ein bischen eingelesen, ich denke der Malossi ist mir zu Drehzahlorientiert. ich werde den DR nehmen. muss nur noch wissen welche Teile ich primärseitig brauche. 200Kupplung mit 23er Ritzel, grade verzahnt…richtig? was noch?
  15. Wie ist denn der Charakter des Malossi?
  16. Da hast du recht, aber ich habe hier sowieso noch 3 80er Motoren rumliegen. Einer sogar mir 135ccm. Die liegen hier aber auch schon wieder 15Jahre rum. Also müssen auch gemacht werden. Aber ich würde schon den Elestart Motor aufbauen wollen.
  17. Es gibt einen Umrüstsatz für 200 Zylinder auf 80ccm Motoren?
  18. Bezüglich des Kupplungsdeckels, den ich ändern muss damit die 200er Kupplung beim 80er passt, kann ich da auch gleich einen 200er Deckel kaufen, oder passt der nicht auf den 80er Motor?
  19. Also ich will auf keinen fall den Charakter eines Vespa Motors verlieren. Ich möchte keine hochgezüchteten Steuerzeiten fahren. am liebsten hätte ich den Charakter eines ruhigen 200er Motors. ist der Malossi nicht zu aggressiv? Bin den noch nie gefahren, hab das aber aus irgend einem Grund so abgespeichert. Vielleicht liege ich da ja falsch. also ich hole mir ne 200er Kupplung und dann ein 23 Ritzel. Richtig? Muss ich dann noch den Primärantrieb ändern? oh je…ich hab scheinbar echt ne menge vergessen. hatte das alles mal drauf🤷‍♂️
  20. Danke Timo, also einfach eine Kupplung aus der 200er verwenden? dazu auch das Ritzel zur Kupplung, oder reicht nur die Kupplung?
  21. Hi, hab heute ne PX80 bekommen deren Motor bis oben voll Wasser steht. KW ist fest. Also werde ich den demnächst mal auseinander reißen und gucken was ich so machen muss. da ich schon eine Weile aus dem Thema Vespa raus bin, muss ich alles wieder ein bisschen auffrischen. ich denke ich werde einen 135ccm Satz verwenden. wie war das noch mit der 80er? Kann man da mit ner anderen KW den Hubraum vergrößern und dann noch den 135er benutzen? Die Kupplung reicht beim moderaten Tuning ja aus, oder? sollte ich gleich die Übersetzung mit ändern? Da reichte doch das Kupplungsritzel zu ändern, oder? Gruß Olaf
  22. Ich habe heute eine PX80 Elestart bekommen. diese stand bei einem Händler der eine Reparatur abgebrochen und alle Teile verbummelt hat. auf dem ersten Blick fehlt die Zylinderhaube und der Vergaserwannen Deckel. kann mir jemand mit den Teilen aushelfen? Danke Olaf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information