Brosi Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich finde für Gehäuse gesaugte Zylinder ist der Motorblock so nicht optimal und würde den wenn dann umschweißen!Inwiefern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 das von Quattrini dafür angebotene! http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1534 DankeGibts auch einen Ansauger dafür als fertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Eigenbauschnüffelstück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 wieso nicht kürzer, sodass der gaser über der schwinge ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo,Kann mir jemand sagen, wie weit die rechte Backe raus muss, damit man auch ein Seitendeckel rauf bekommt? 1cm oder mehr? Schweiss grad einen neue dran. DankeGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Gibt es eine Möglichkeit die Kurbelwelle ohne Presse oder rohe Hammergewalt (in Verbindung mit viel Hitze) aus der Kupplungsseite zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Kältespray auf die Welle + Hitze am Gehäuse hilft generell manchmal ... schon probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 auszieh-abdrückvorrichtung basteln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) oder lagerinnenring (sofern einteiliges lager, ich hab mich mit dem q gehäuse nie wirklich beschäftigt) vorm einbau innen etwas aufschleifen aber dafür ist es wohl zu spät... Bearbeitet 21. Dezember 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hab mir heute ein Ausdrückwerkzeug gebaut. Das musste aber ganz schön verstärkt werden bis da was ging. Das käufliche Ausdrückwerkzeug hätte sich vermutlich in alle Richtungen verbogen ohne dass die Welle auch nur einen Mucks gemacht hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Damit funktioniert es eigentlich sehr gut. Auch ohne zu verstärken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 @gerhard: welche welle und welches lager habe so stark gehalten?Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Hab jetzt zwar kein quattrini block, aber ich bearbeite meine kuwe kuluseitig so, das ich einen schiebesitz zwischen kuwe und lager habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Hab jetzt zwar kein quattrini block, aber ich bearbeite meine kuwe kuluseitig so, das ich einen schiebesitz zwischen kuwe und lager habe das sollte normal auch so sein, "leider" versuchen die meisten hersteller sich bei den lagersitzen aber mehrheitlich im oberen bereich des toleranzfeldes aufzuhalten und unter umständen wirds dann da schon mal eng... antriebsseitig kann man ruhigen gewissens auf einen schiebesitz setzen, die vorspannung über den innenring/mutter und die daraus resultiernde flächenpressung reichen locker aus um den sitz im zaum zu halten. natürlich sollte klar sein, das man da jetzt nicht 'nen zehntel luft einbaut, da könnte man dann auch direkt ne verdrehte welle einbauen - das hätte das gleiche ergebnis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Das Problem hatte ich auch grad: Habe eine Kingwelle fürs Piaggiogehäuse verbaut: Die hatte 0,025mm über Nennmaß an den Lagersitzen. Ich habs mal auf 0,015mm runtergeschliffen. Ich wollte eigentlich 0,005mm Limaseitig und 0,00 bis -0,005mm Kuluseitig machen, aber nach 3 Stunden mit 800er Schmirgel habe ich dann die Geduld verloren Bearbeitet 26. Dezember 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Kleiner Tipp für die, die unterhalb der Tolleranz der Lagerhersteller einen Kurbelwellen-Lagersitz auf ein Schiebesitz reduzieren wollen.Fächerschleifer für 5€ kaufen und nur den Lagerinnenring (5min Arbeit) auf Schleifen statt die Wellenlagersitze zu bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Das Problem hatte ich auch grad: Habe eine Kingwelle fürs Piaggiogehäuse verbaut: Die hatte 0,025mm über Nennmaß an den Lagersitzen. Ich habs mal auf 0,015mm runtergeschliffen. Ich wollte eigentlich 0,005mm Limaseitig und 0,00 bis -0,005mm Kuluseitig machen, aber nach 3 Stunden mit 800er Schmirgel habe ich dann die Geduld verloren Hi Tim, ich fixiere mir das Pleuel mit breitem Klebeband, (auch wegen Schmutzpartikeln) damit es nicht rum baumelt. KW-Wange ins Backenfutter,Zapfen auf Rundlauf ausrichten.Dann bei 750 U/min mit einer "Flach-Diamantfeile" bis auf ein Aufmaß von 5 my runter polieren. Dann mit 400er Leinwand auf Maß gebracht.Dauert pro Zapfen etwa 5 min. @ King,bei Deiner Methode hast Du sehr schnell im Lagerinnenring eine "ballige" Bohrung, da fängt dann die KW bei Durchbiegung zu arbeiten an.Also Zapfen und Lager innen, alles schön zylindrisch machen, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Das ist jetzt aber nicht dein ernst?Welle zweiteilig mit Rundlauf X ins Backenfutter spannen, auf Rundkauf ausrichten und mit der Feile (Wasserwage im Handgelenk?) oder Schleifpapier auf Mass Schleifen!? Das soll nicht Konisch oder Ballig werden? 5min? Eine Männliche Drehbank der heutigen Zeit die von 0 auf 750.00U/min in zwei Umdrehungen beschleunigt verdreht wahrscheinlich sogar die Kurbelwelle fürs Piaggio Gehäuse. (Macht das blos nicht)Ich Rate euch, nehmt nen Fächerschleifer (ich braucht das nicht) in der Ständerbohrmaschine und schleift den Lagerinnenring annähernd im Winkel zu Lager auf.So nen Bolli benötigt Mann ausserdem bei Kurbelwellen fürs Quattrinigehäuse eher nicht, wenn man auf die zweiteiligen Lager mit Bund am Innenring zurück greift. Bearbeitet 26. Dezember 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Das ist jetzt aber nicht dein ernst?Welle zweiteilig mit Rundlauf X ins Backenfutter spannen, auf Rundkauf ausrichten und mit der Feile (Wasserwage im Handgelenk?) oder Schleifpapier auf Mass Schleifen!? Das soll nicht Konisch oder Ballig werden? 5min?Eine Männliche Drehbank der heutigen Zeit die von 0 auf 750.00U/min in zwei Umdrehungen beschleunigt verdreht wahrscheinlich sogar die Kurbelwelle fürs Piaggio Gehäuse. (Macht das blos nicht)Ich Rate euch, nehmt nen Fächerschleifer (ich braucht das nicht) in der Ständerbohrmaschine und schleift den Lagerinnenring annähernd im Winkel zu Lager auf.So nen Bolli benötigt Mann ausserdem bei Kurbelwellen fürs Quattrinigehäuse eher nicht, wenn man auf die zweiteiligen Lager mit Bund am Innenring zurück greift.Hi King, wenn Du es rechtwinklig auf der Bohrmaschine machst, klingt das schon besser.Dachte, Du spannst Deinen Fächerschleifer in den Dremel, oder ähnlichen Antrieb frei Hand, nehm ich alles zurück, ach ja, meinte natürlich 750 U/min (sorry, mit dem Komma verhauen) aber ist trotzdem schon ein bisschen russisch!!!! Gruß an den Bodensee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 My, ma, mü... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 stinknormale schleifröllchen tun den innenring erfahrungsgemäss auch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 wird aber schwer das gleichmässig geschliffen zu bekommen.die variante vom king, mit standbohrmaschine, würde ich da bevorzugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 dann muß ich mich da jetzt als russe outen, die nummer mit schleifpapier auf der feile in der drehbank ist jetzt kein unübliches vorgehen für mich. wenn man die feile aufm drehstahlhalter abstützt, kann man sich sogar erträumen, dass das annähernd winklig wird. nebenbei schreiben wir hier ja auch von µm (um jetzt noch mal eine vierte schreibweise reinzubringen ). wenn man natürlich jetzt den lagersitz um mehrere mm kleiner machen wollen würde, ist das natürlich nicht das geeignete vorgehen - klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 keine ahnung was ihr für kurbelwellem fahrt, ich musste da bis jetzt immer nur kurz mit dem schleifpapier von hand drüber.also welle in die eine hand, schleifpapier in die andere, dann kurz drehen, und fertig war der schiebesitz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 keine ahnung was ihr für kurbelwellem fahrt, ich musste da bis jetzt immer nur kurz mit dem schleifpapier von hand drüber.also welle in die eine hand, schleifpapier in die andere, dann kurz drehen, und fertig war der schiebesitz. also ich hab da vor'n paar tagen ne polini welle in einen k5 motor gebastelt und da war ich jetzt auch nicht unwesentlich kurz an der drehbank... ist aber auch ein extrem beispiel - weil einsatzhärtung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Ist das abwegig an der Stelle auf eine maßhaltige Welle zu bestehen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Ist das abwegig an der Stelle auf eine maßhaltige Welle zu bestehen? eigentlich nicht. kann ja eigentlich auch nicht so schwer sein.ich mein piaggio kriegt das bei den originalen wellen ja auch hin...so von wegen der italiener und die toleranzen, wird ja gerne geschumpfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Also ich find' das mit den Lagerinnenring auf Endmaß frei Schnautze nacharbeiten irgendwie scheiße. An der Welle rumdoktorn irgendwie auch. Keine Ahnung. Was passiert denn, wenn man so 'ne Welle reklamiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Also ich find' das mit den Lagerinnenring auf Endmaß frei Schnautze nacharbeiten irgendwie scheiße. An der Welle rumdoktorn irgendwie auch. Keine Ahnung. Was passiert denn, wenn man so 'ne Welle reklamiert? hab ich nie gemacht, hat mir bis jetzt immer die geduld für gefehlt.hat das mal jemand gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 die Lagersitzpassungen sind nicht ohne Grund so ausgelegt und das sollte dann auch so bleiben, ich mache ja auch vieles aber das nicht wenn ihr Problem mit der Montage oder Demontage habt braucht ihr halt das richtige Werkzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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