Zum Inhalt springen

Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hab grad mal die Kästchen gezählt:

Auf der Skizze vom Klaus hat das C2 Motorgehäuse eine 69er Bohrung statt der 67,5?!

@Klaus, hat der Zylinder nen Absatz am Fuß der 68,x mm stark ist?

@Klaus+C2-Ownersclub: Wie groß ist die Bohrung für den Zylinderfuß im Gehäuse wirklich?

Mag das mal wer für mich Messen? :satisfied:

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man für ne Hartz5 auch bei nem quattrini Gehäuse alles um 5mm nach außen spacern?

sagen wir so. mit ner h4 brauchst du einen 1mm spacer + 2 dichtungen.

ergo würde ich vermuten, dass man bei ner h5 / gp-one da schon mehr spacer-distanz braucht

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meine H4 auch ohne Spacer gefahren! Ausschleifen + Dichtung und es passt! Ich könnte mir vorstellen,dass man bei der H5 mit 3mm auskommt

also könnte man zusammenfassend sagen: spacer -JA-

bei den ausschleif-geschichten bin ich skeptisch. denn auf den deckel wirken ja, je nach federhärten in der kupplung, nicht uerhebliche kräfte beim betätgigen der selbigen.

es könnte also sein, dass son ding mal platzt. son deckel hatte ich mal auf der werkbank, der an der ausfräse-stelle gerissen ist. materialstärke waren da noch so 1,5-2mm.

wenn ihr richtig krass harte federn verbaut habt, schaut euch mal den deckel an, ob der sich beim betätigen der kupplung wölbt....

kann blöd gelaufen und muß nicht die regel sein... vielleicht bin ich da aber auch einfach zu schissig..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information