Brosi Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Das C1 ist "extra" 2stufig. Für "originale" Zylinder hat das unten die normale Bohrung.Kann man hier ganz gut sehen:Für höhergelgete Polinis mit 105er Pleuel wird das aber wahrscheinlich nicht reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Genau darum geht es, so habe ich nicht viele Optionen bei der zylinderwahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 ist das wirklich so tragisch?ich mein ... man könnte ja mit einem zentrierungs-ring auf dem zylinderfuß den zylinder auf den block steckenund dann zentrierungsstifte bohren um ihn neu zu zentrieren ... oder spricht da was dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hier mal von dem anderen block, sieht schlüssig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Der Gehäuseeinlaß zeigt mir leider in die falsche Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) @Vespatronic: Kannst du davon auch mal so ne Zeichnung auf mm Papier machen?Kann ich machen - aber erst manjana! Gehäuse sind alle in der Werkstatt...C1 Gehäuse ohne Zylinderstehbolzenbolzengewinde kann ich auch besorgen ist aber natürlich alles mit Wartezeit verbunden weil geht nur wenn der Max wieder eine Charge Gehäuse macht...Gruß Klaus! Bearbeitet 24. Juni 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) Die Dichtfläche, die eben nicht mehr vorhanden ist, in der linken oberen Ecke des Membrankastens, ist das immer so?Die ersten Undi Bilder (Seite1 dieses Topics) von Gehäuse sind von einem Vorseriengehäuse...Mittlerweile hat er ein zweites von mir: siehe drei Posts zuvor...Gruß Klaus! Bearbeitet 24. Juni 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 einen t5-zylinder ohne adapterplatte zu verbauen wird nicht ganz einfach, weil mann mit den stehbolzen genau in die querbohrungen der gehäuseverschraubung käme. da reicht das fleisch wohl leider nicht, um das anständig zu befestigen.wenn da wer ne idee hat: immer raus damit, ansonsten werde ich wohl ne platte bauen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 T5 Malossi kommt mit 60 mm Hub auf bescheidene ÜS Zeiten. Bei mir waren es mit SKR Kolben 133°. Muss man glaube ich nicht unbedingt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 warum nicht mal ganz unkonventionell einen m1x versuchen da drauf zu schnallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 T5 Malossi kommt mit 60 mm Hub auf bescheidene ÜS Zeiten. Bei mir waren es mit SKR Kolben 133°. Muss man glaube ich nicht unbedingt haben.ich würde den mit 58mm fahren wollen, mir wird das ansonsten mit der spindelei alles zu knapp. soll ja ne weile halten das ding.warum keinen m1x? weil t5 hier mehrfach herumliegt. wenn ich eh was kaufen müsste, würde ich wohl doch ganz konventionell zum falc greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 wenns rumliegt, ist es natürlich sinniger, war mir aber nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 ansonsten ist dein vorschlag, auf ne smallblock-geschichte zurückzugreifen, aber durchaus interessant - zumindest mit den stehbolzen wäre das deutlich leichter realisierbar.lochbild smallblock:lochbild t5:problem t5:die frage ist halt, was man außer spaß am basteln gegenüber einem sf-zylinder gewinnt, wenn man eh neu kaufen muss. ich lasse das ganze wohl erst mal gären... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Der Einlaß: Bearbeitet 26. Juni 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hmm. Da könnte ein Spacer unter der Membran ganz gut tun. Mann muss ja an dem Stehbolzen unten (und auch eh wegen der Strömungsrichtung unter den Kolben) das ganze hinter der Mebran nach oben lenken. Dafür ist die Strecke so evtl was kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 ...das ganze hinter der Mebran nach oben lenken. Dafür ist die Strecke so evtl was kurz.nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Zum Thema Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 nöZum Thema MembranIch seh da aber nen Spacer und die RD Membran ist ja eh relativ kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Uuhh wasn das fürn schickes KoBo-Lager?Hybridlager mit Keramikkäfig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Uuhh wasn das fürn schickes KoBo-Lager?Hybridlager mit Keramikkäfig? nö...silberlager vom kartdas der membraneinlass so zu macht war zu erwarten... wird aber mit spacer besser...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taso_1 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 ein traum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Silentgummies geben mir ein kleines Rätsel auf:Quattrini 22 mm tief gespindeltOriginal ist 26,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 eventuell für clauss studios oder 2% ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Silentgummies geben mir ein kleines Rätsel auf:Quattrini 22 mm tief gespindeltOriginal ist 26,5 mmHi vll gibt's da ja spezielle von Quattrini - ansonsten Bullshit wenn man die Schwinge Nachspindeln muss GrußCP.S - weilst immer das neuste Zeug haben musst - Lach- Pioniergeist rulz ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Der Einlaß:Hat Quattrini auch schon ne Welle speziell für Gehäuseeinlass rausgebracht, oder soll das mit der Vollwange laufen?Weiß da jemand was drüber?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 bin da ein wenig gedankenschwanger mit dem nächsten projekt,das gayhäuse würde ja gut passen:hat wer ahnung welche wasserpumpe da dann drann kommt - gibt es die von der stange?@undi: clauss studios silentblöcke sind aber die echten vibrationserzeuger ich verbaue die nicht freiwillig (würden noch welche in neu auf lager leigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 @undi: clauss studios silentblöcke sind aber die echten vibrationserzeuger ich verbaue die nicht freiwillig (würden noch welche in neu auf lager leigen)die paßen eh nur fast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Silentgummies geben mir ein kleines Rätsel auf:Quattrini 22 mm tief gespindeltOriginal ist 26,5 mm22mm müsste aber ausreichend sein anhand folgender Beschreibung: Silentgummi Motorschwinge rechts/links, 42x21x11mm, L 96mm, für Vespa 90 2°-125/PV/ET3 /PK80-125 S/PK125/ETS/N/XL2,GAUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 @undi: clauss studios silentblöcke sind aber die echten vibrationserzeuger ich verbaue die nicht freiwillig (würden noch welche in neu auf lager leigen)des stimmt leider.ca. ab reso vibrierts einem den lenker von der gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 des stimmt leider.ca. ab reso vibrierts einem den lenker von der gabel.die dinger musst du mal in einen langhub 211er malossi einbauen,da glühen nach 3 km die handinnenflächen soetwas grobes hab ich noch nie erlebt - dachte zuerst der fahrer sei ein „MÄDCHEN" bis ich da an den lenker gelangt habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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