amazombi Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 die kante verunden iss auf jedenfall besser für den fluss.... "auf jeden Fall" würde ich jetzt nicht sagen. Ich mach' da seit Jahren nix mehr dran nachdem ich da mal einen vorher-nachher Vergleich gemacht habe. Muss aber jeden wissen was er treibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup. IMAG0410.jpg GrüßeZapperSieht sehr gut aus. Was für nen Auslass hat der Zylinder? Einteilig, Zweiteilig oder Dreiteilig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 mono steht irgendwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Nein ist der Mono.GrüßeZapperWer lesen kann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Für einige bedeutet Mono ja auch Gehäuse gesaugt ;) Es ist somit ein Gehäuse gesaugter Einteiler in 60x54. GrüßeZapper Bearbeitet 10. November 2013 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup. IMAG0410.jpg GrüßeZapper heftig für den einteiligen auslass. welcher einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Der alte zweiteilige RD 350 MRP Ansauger angepasst auf die Einlassgröße und vforce4. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Der alte zweiteilige RD 350 MRP Ansauger angepasst auf die Einlassgröße und vforce4. GrüßeZapper sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 extrem schicke kurve, glückwunsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ich habs auch wieder gemacht (kante weg mein ich) vor paar tagen bei meinem motor - ich kann damit leben einfach wunderbar, oder? (jaja.....ich weiß eh ) die kante verunden iss auf jedenfall besser für den fluss.... für die gehäusebrechorgien eher nicht! luk Wenigstens bin ich nicht allein "auf jeden Fall" würde ich jetzt nicht sagen. Ich mach' da seit Jahren nix mehr dran nachdem ich da mal einen vorher-nachher Vergleich gemacht habe. Muss aber jeden wissen was er treibt. Was ist den bei diesem Vergleich rausgekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Bei mir schaut das so aus. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 @SKReeKhast du auch ne VVW oder ne andere? Bei der VWW gibts da anders als bei Motorheads Welle nen Graben zwischen Gehäuse und der Flänke der Wange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Wenigstens bin ich nicht allein Was ist den bei diesem Vergleich rausgekommen? Dabei ist raus gekommen, dass das eher was für's Auge als für die Leistung ist. Wenn man das aber machen will und das bei einem dann gut läuft dann passt das alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Ich hab ne umgearbeitete VWW, sieht so in der Art aus wie beim Zapper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Argh! Das ist so sinnlos. Außer einer deftigen Schwächung des Zylinderfußes bringt das genau nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Durch das Verrunden der Kante hab ich den Zylinderfuß nicht geschwächt möchte ich jetzt mal meinen. An der Ecke über der Kante hab ich extra nix wegenommen (Übergang von der Kante zum Überströmer), da ist tatsächlich sehr wenig Wandstärke. Hab da extra immer mit nem Doppelzirkel kontrolliert und deswegen an der Stelle garnix wegenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Schönes Beispiel: http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067638795 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Mal anders rum: Hat mal jemand einen positiven Effekt gemessen mit der Kante-weg-Nehmerei? Ich, wie gesagt, nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Dass es nix bringt glaub ich euch ja gerne, davon bin ich geheilt. Aber ich glaube nicht, dass es den Zylinderfuß schwächt, zumindest nicht wenn man nur die Kante verrundet. Das sieht doch im Querschnitt etwa so aus (Achtung, Kunst): Bei den Pfeilen ist die dünnste Stelle. Da bricht der Fuß am ehesten, oder? Wenn ich im gelben Bereich was wegnehm, also eben (auch wenn nix bringt) die Kante verrunde, dann ändert das doch nix an der Stabilität des Fußes, oder steh ich aufm Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 generell brechen die dinger ja an der scharfkantigen gespindelten fussfläche! da gehört n radius hin...klaraber die kante verunden seh "ich" nicht als brechreiz, sondern als gemischberuhigend! kanns aber nicht nachweisen...meine meinung halt! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Um dem entgegenzuwirken ist mein Zylinderfuß gekürzt und abgedreht um nicht so tief und breit im Gehäuse spindeln zu müssen.Wie auch immer, wird schon halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Dass es nix bringt glaub ich euch ja gerne, davon bin ich geheilt. Aber ich glaube nicht, dass es den Zylinderfuß schwächt, zumindest nicht wenn man nur die Kante verrundet. Das sieht doch im Querschnitt etwa so aus (Achtung, Kunst): DSC_11971.jpg Bei den Pfeilen ist die dünnste Stelle. Da bricht der Fuß am ehesten, oder? Wenn ich im gelben Bereich was wegnehm, also eben (auch wenn nix bringt) die Kante verrunde, dann ändert das doch nix an der Stabilität des Fußes, oder steh ich aufm Schlauch? Rein aus dem Kopf ist der dicke Teil deiner Skizze in der Realität eben nicht so dick (vergleichsweise zum Rest) und damit würde die strukturelle Schwächung bei solch einer Verrundung eben sehr schnell eintreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Zumal auch zu vermuten steht, dass die Kräfte die da wirken eher in Zylinderebene wirken als meinetwegen quer dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 generell brechen die dinger ja an der scharfkantigen gespindelten fussfläche! da gehört n radius hin...klaraber die kante verunden seh "ich" nicht als brechreiz, sondern als gemischberuhigend! kanns aber nicht nachweisen...meine meinung halt! luk ein radius beruhigt das gemisch? eine neue theorie.. erzähl mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Hier stand...ähhh nicht so wichtig Bearbeitet 17. November 2013 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Welche steuerzeiten sollte man anstreben bei einem 60x54 mit steg wenn man einen franz auspuff fahren möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 geht denn franz und 2teiler falc auslass sinnvoll? oder ist der 60er mono falc 2teiler auslass nicht so gross wie der direktgesaugte 2teiler auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Wäre jetzt ganz ehrlich auch nicht meine erste Wahl. Muss aber ja jeder selbst wissen. Vermutlich wäre so grob 125-190 oder so um den Dreh nicht doof, wenn weniger dann vielleicht den Vorauslass grob in der Preisklasse belassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 @amazombiWas wäre deine erste Wahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Big Bertha. Was aber ja, in Anbetracht der Tatsache, dass die von mir kommt, wirklich nix zu sagen hat, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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