PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 den doppeleinlaß hatte ich ja schon erwähnt, aber ich möchte gerne sehen wie man das umgesetzt bekommen will.wäre dann auch schon mehr als nur ein spieltrieb.mich würde aber mal interessieren welchen rotax der hr. didof da ins auge gefasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 wenn mich nicht alles täuscht ist doch die adapterplatte mit dem einlaß aufgeschweißt, oder?da entfällt dann sicherlich auch jede diskussion über den polini rotax, da er ja direktgesaugt ist, oder?Die Adapterplatte ist 2 teilig und wird mit dem Block verschraubt! Genaueres soll euch der didof erzählen! Ich will da nicht vorgreifen, ist ja doch sein Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 wenn mich nicht alles täuscht ist doch die adapterplatte mit dem einlaß aufgeschweißt, oder?da entfällt dann sicherlich auch jede diskussion über den polini rotax, da er ja direktgesaugt ist, oder?Adapterplatte mit membraneinlass ist zweiteilig. Unterteil wird aufs Gehäuse geschraubt, Oberteil dann aufs Unterteil geschraubt.Somit wäre bei Wechsel bzw Änderungen des Oberteils eigentlich jeder Zylinder möglich der für 56hub passt.Derailfotos kommen noch...Und ja ich mach's nur wegen dem spieltrieb. Und hoffe halt das der falc-gehäuseansauger auch bei der Leistung mitspielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 cool, bin mal auf detailbilder gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Kollege iss so 'ne Doppelvergasernummer mal mit 'nem 136er gefahren. Fuhr jetzt auch nicht anders als ein einfach Vergaster. Hatte aber 'nen echt schwergängigen Gasdrehgriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Doppelvergaser kann man auch so machen.http://www.ebay.com/...a4eda75&vxp=mtrVom Sinn jetzt mal nicht gesprochen, ist klar. 2 Vergaser an einem Zylinder braucht doch echt kein Mensch. Bearbeitet 2. Dezember 2012 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Bei viel Hubraum halte ich das schon für zulässig, ich hab' hier auch noch so ein Projekt rum liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Brauchen nicht, aber normal sollte der doch in den unteren regionen besseres Band bringen oder? da kleiner vergaser besser mischen? oder merkt man das kaum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Glaub ich auch. An eine Kurve mit 40 unter 10k erinnere ich mich gerade nicht, hast du eine parat?Kann ich auch morgen einstellen Bei 9700u/min 43,xx ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 hab jz auch ziemlich alles für mein57/55 falc mono zusammen.Überströmer und einlass gestern gefräst,Nix geschweisst, nur ein paar stellen mit kaltmetal ,aber nirgends durchgebrochen ein paar kleinteile noch, dann gehts zum zusammenbaun. . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) heute noch mal ein bissi zeit gehabt . einlass gefräst und polini ASS angepasst.welle eine seite angefastjz weis ich nicht genau, ob ich die andere seite auch noch anfasen soll? meinungen.?ist eine 55/105 DRT drehschieberwellemfg stefan Bearbeitet 28. Dezember 2012 von typ17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Nicht im gasstrom, irrelevant! Aber ich würde für meinen Geschmack etwas verrunden, is aber glaubensfrage(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Den übergang von Drehschieber öffnungsfläche auf vollwange, würde ich auch etwas verrundeneinlass im block NACH oben fräsen, bzw gucken wieweit der zylinder reinsteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Warum verbaust du da eine Drehschieberwelle wenn du eh' Membran fährst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Is doch eh keine drehschieberwelle mehr :)(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Danke schonmal.Werde da nochmal beigehen.Welle war eigtl für ein anderes projekt gedacht. Aber das projekt auf eis gelegt.Mfg danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Wie hast du denn die welle angefast? bringt das etwas an leistung?Grus aus suedtirol Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Die Fase sieht nicht von Hand gemacht aus. Da würde ich die Seite zur Kupplung auch noch so bearbeiten, im Sinne einer "angespitzten" Wange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Natürlich nicht von "hand" aber frei hand :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Auf der Drehbank von hinten abgestochen? Mutig :)Ich würde es nur runder gestalten. Beim Einlass würd ich aber nochmal ran, das sieht nach einer unnützen Trompete aus.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Winkelschleifer, wäre meine Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Brosi 100 punkte.Das material der drt welle ist ziemlich hart. Das ging mitn winkelschleifer am besten.Einlass geht noch ein bissi. An den seiten Is es aber schon ziemlich dünn. Mal sehn da geh ich vl noch mal ran.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Welle nachbearbeitet.Gefählt mir sehr gut. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Heute mal grob vorgefräst 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Wie is der plan zur vergasermontage???Nette Bastelei, Beschreib mal den Gedankengang dazu(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wie is der plan zur vergasermontage???Nette Bastelei, Beschreib mal den Gedankengang dazu(null)Ja Membran steht leicht nach unten, sieht aber am Foto schlimmer aus als es tatsächlich ist.Normal sollt sich der Vergaser im Rahmen ausgehen, ansaugstutzendurchführung im Rahmen muss recht weit nach rechts versetzt werden. Evtl benötigt der ansaugstutzen zwei Bögen. ....sollt's gar nicht gehen kommt der Vergaser rechts außen dran ;-O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Heute mal grob vorgefräst Schaut gut aus Ich bin schon sehr gespannt was da an Leistung raus kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 ziemlich geiles gebastel.hut ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Schaut gut aus Ich bin schon sehr gespannt was da an Leistung raus kommtJa das bin ich auch wirklich...!Wollte eigentlich zur charity prüfstandsgaude beim gp1 fertig sein. Kann jetzt leider die nächsten zwei Wochen nix dran machen....somit geht sich's vermutlich nicht aus...werde euch dann im Februar vermutlich besuchen kommen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 hab heute für mein 57/55 falc angefangen eine kopfdichtung zu fertigen. dank der zeichnung irgent wo im falc direkt topic, ( ich glaub die war von undi) ging das super.rohling ist jz natürlich noch viel zu dick.gehäuse ist aber grad beim spindeln, deswegen weis ich die stärke jz nicht.dreh ich dann ab.rohling aussen auf dm 120 und innen auf 57,1 gedreht und löcher gebohrtstufe fürn zylinder abgedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden