2Producer Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ja, vom Rad zum Auspuff habe ich ca. 1,5cm das passt. Aber beim Krümmer zum Reifen ist es sehr wenig, und wenn ich den Krümmer ein bisschen drehe passt es zwar mit den Reifenabstand aber bei der Seitenbacke nicht mehr. Dort steht er wieder an, und dadurch ist ein fahren nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 So heute hab ich das Gehäuse barbeitet und die Überströmer angepasst, 4-Scheiben Kupplung mit repkit verbaut und worb Federn xl2.Motor ist soweit zusammen, Steuerzeiten hab ich gemessen 128/180. Jetzt noch das Lüfterrad bearbeiten und Motor wieder rein, dann kann ich mal testen. Hat jemand ne Wurfbedüsung für nen 24phbl mit Polini Membranansauger und lth road, mit Marchald Luffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Bin soweit fertig, noch warten bis mein abgedrehtes lüfterrad da ist und dann kann es los gehen.Vergaser hab ich jetzt mal mit Hd 112 und Nd 50 bestückt, denke das müsste mit luffi erst mal fett genug sein. Zündung 17 grad oder? Qk liegt bei 1,2mm,Kupplung xl2 mit 4 Scheiben und worb Federn reicht hoffentlich aus. Welle gelippt Serie pro 51/97mm. Bin schon aufs Ergebnis gespannt. Wie habt ihr eigentlich die Originale lufthutze drauf bekommen? Ganz schön eng Alles aber geht grad so drauf mit bischen bearbeiten Bin soweit fertig, noch warten bis mein abgedrehtes lüfterrad da ist und dann kann es los gehen.Vergaser hab ich jetzt mal mit Hd 112 und Nd 50 bestückt, denke das müsste mit luffi erst mal fett genug sein. Zündung 17 grad oder? Qk liegt bei 1,2mm,Kupplung xl2 mit 4 Scheiben und worb Federn reicht hoffentlich aus. Welle gelippt Serie pro 51/97mm. Bin schon aufs Ergebnis gespannt. Wie habt ihr eigentlich die Originale lufthutze drauf bekommen? Ganz schön eng Alles aber geht grad so drauf mit bischen bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Lufthutze passt doch ohne Probleme drauf. Je nach ASS mußdt du nur dort was abschneiden.Passt bei mir trotz 6 mm Fudi & 2 oder 3 mm Kodi Mfg FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 passt bei mir auch drauf, ohne Probleme.Bei der Zündung kannst du auch auf 18 - 19 ° gehen, teste es ruhig mal aus wie es sich fährt. Am WE ist dann ja wohl Probefahrt angesagt!!! Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Ja wenn die Post das lüfterrad morgen bringt dann schon, habs aber gestern erst weg geschickt also eher nicht Hatte einer schon nen Reiber oder sogar Klemmer mit dem M1 60? Der aluzylinder müsste da ja etwas unempfindlicher sein als ein gussklumpen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Wie hast das geschafft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Wie hast das geschafft?Ich hatte keinen, es war die Frage ob hier schon mal jemand einen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Die kleine Tour heute, mit einer Wegstrecke von rund 100 km (Vespatacho) ergab einen Benzinkonsum von 3 Litern im Reise Modus bei gemütlicher Fahrt. Ist schonmal berühigend nicht alle 70 km noch ner Tanke suchen zu müssen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Die kleine Tour heute, mit einer Wegstrecke von rund 100 km (Vespatacho) ergab einen Benzinkonsum von 3 Litern im Reise Modus bei gemütlicher Fahrt. Ist schonmal berühigend nicht alle 70 km noch ner Tanke suchen zu müssen. Das finde ich sehr beachtlich. Ist das der Motor mit dem 19er Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hab heute auch eine kleine Tour mit ca. 120 km gemacht! Mehr wie 4L nimmt sich der M1-60 mit dem 24er Dell´Orto nicht. Nach ca. 20 km hab ich die Fuck Flöte vom Sip Road Bananen Puffi verlohren + M9 Mutter von der Stoßdämpferschraube. Ohne Flöte ist das Ding zwar laut wie Saus, aber geht viel besser mit leichtem Resoeinstieg um die 5000 U/min Ich finde den Zylinder echt perfekt für "fast" Stecktuning...................fährt sich fast schöner als meine T5 mit 172 Malle Leider ist die HD 120 noch viel zu groß => wird mal gegen eine >120 tauschen Max als 3/4 Gas ging nicht.....fing dann an zu stottern! Aber mit 3/4 Gas ging das Ding schon lt. GPS bissl über 115km/h mit 2,34er Primär & kurzen 4. BGM => den würde es aber fast nicht brauchen! MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Auf der Rücktour heute, mit einem Schnitt von 96 km/h, blieb der Verbrauch sogar unter 3 Litern, bei beiden Motoren. Der Vollgasanteil war dabei natürlich sehr sehr gering. Im fun modus verbrauchen die Motoren natürlich mehr.@loslowriderJa ein Motor mit 19 er und Membran, der andere mit DS und 24 er, beide mit CP Vergasern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Wenn wir schon beim Verbrauch sind. Mit PM40 und TMX30 laufen 4 Liter durch. Bearbeitet 17. September 2014 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 @Timmi:Kurve und Setup für Membran/19er habe ich gefunden, nur das für DS/24er nicht. Kannst Du das (noch)mal posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ist die gleiche Kurve + 1Ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Wenn ich das so lese kann man damit ja richtig sparsam fahren, meine zip 50 nimmt sich nämlich auch schon 4 Liter. Hoffe das meine Übersetzung dann nicht zu kurz ist mit 2,56 Primär und kurzem vierten von drt 48Z.Hat vielleicht jemand noch ein 28 er drt Ritzel übrig zum verlängern? Hätte Interesse Wenn ich das so lese kann man damit ja richtig sparsam fahren, meine zip 50 nimmt sich nämlich auch schon 4 Liter. Hoffe das meine Übersetzung dann nicht zu kurz ist mit 2,56 Primär und kurzem vierten von drt 48Z.Hat vielleicht jemand noch ein 28 er drt Ritzel übrig zum verlängern? Hätte Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Nachdem was man hier so liest ist es ja ein echt toller Zylinder. Meine Traumvorstellung wäre der M1-60 mit BGM Pro Drehschieberwelle und 19er CP Vergaser, ET3 Banane dazu eine 2.34er Primär. Eigentlich alles nur gesteckt bis auf die Überströmer anpassen. Das müsste doch eigentlich ein toller sparsamer, schneller und leiser Tourer sein, oder liege ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 ich fahr nahezu das gleiche.m160 54er welle, membran, 21er oko und ets banane.fährt sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 @heizerDas klingt super. Was für eine Zündung / Polrad fährst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 abgedrehtes pk polrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Super, danke! Dann habe ich mein kommendes Projekt ja schon gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) So Leute, auch ich kann nur positives über den Zylinder berichten. Heute lüfterrad bekommen und Zündung auf 18 grad abgeblitzt aber noch nicht so richtig geheizt. Unten Rum zieht er super aus dem drehzahlkeller den 4ten Gang. Bedüsung ist wahrscheinlich noch ein bisschen fett. 112 Hd 50 Nd mit luffi und 24 er Dellorto mit polini Membranansaugstutzen.Wenn ich im Moment untertourig beschleunige muß ich langsam Gas geben wenn ich es zu schnell aufdrehe gehts eher schlechter voran, denke zu fett.Ist das dann die Nebendüse oder eher die Nadelstellung? Bearbeitet 31. Juli 2014 von Wespe81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Also wenn ich zu schnell Gas gebe und voll aufreisse bei niederer Drehzahl fängt es an zu viertakten. Wenn ich jedoch langsam Gas gib und ne höhere Drehzahl hab kann ich dann Vollgas geben ohne das es viertaktet, Seh dann aber im Rückspiegel das es ziemlich qualmt. Hab jetzt die 112 er Hd gegen ne 108er getauscht, Nd weiterhin 50 Nadel mitte und gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Ist schon etwas besser geworden, viertaktet jetzt kaum noch bei untertourigem Vollgas geben, qualmt dann aber trotzdem noch wenn man dann auf Drehzahl kommt beim beschleunigen. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich genau anfange beim bedüsen des 24 phbl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Was hast du denn für eine Nadel und Mischrohr verbaut?Das stottern beim Aufreissen von niedrigen Drehzahlen liegt eher nicht an der HD. Da wäre ich vorsichtiger mit dem magerer gehen. Je nachdem ist 112 gar nicht mal besonders groß.Fass am besten nochmal dein gesamtes Setup zusammen, dann muss man nicht seitenweise zurückblättern um das nachzuvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Also den 24Phbl hab ich neu aus der Schachtel, damals war ne 100hd drin 50er nd , Schieber ist der 40er drin, Nadel und Mischrohr ist noch wie aus der Schachtel also Mischrohr müsste glaub 262 sein und nadel halt die wo drin ist. Ich schau nacher nochmal genau nach.Jetziges Setup:M1 60 aus der Schachtel. (128/180Steuerzeit qk 1,2mm)Überströmer angepasst ans gehäuseLippenwelle 51/97 Serie Pro24er Polini Membranansaugstutzen mit 24er Phbl Hd 108 ,Nd 50,Gemischschraube 2umdrehungen raus, Nadel (steht auf mitte),schieber, Mischrohraus der Schachtel.Luftfilter MarchaldAuspuff Lth road2,56 mit kurzem 4ten Drt 48zähne und repkitZündung auf 18 gradSo das wars erstmal wenn ich nichts vergessen hab Schau nacher noch nach Mischrohr und Nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Guck mal nach was genau verbaut ist an Nadel und Mischrohr. Deine "Probleme" klingen halt recht eindeutig nach diesen Abstimmungsteilen, nicht nach ND oder HD. Du solltest also tunlichst vermeiden diesen Bereich mit HD (oder ND) abzustimmen. Das führt sonst schnell zu einem Kapitalen Vollgasklemmer. HD 108 kommt mir sehr mager vor für das Setup. Ich bin damals auf einem ähnlichen Setup mit 133er Polini eine 115er gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Ok, hab da schon auch bischen schiss das der Zylinder gleich Schrott ist. Werd jetzt mal wieder die 112er einbauen und die Nadel um eine kerbe höher hängen und testen. Hattest du nen luftfilter drauf mit der 115er Hd? Nadel ist die d22 drin und mischrohr 264 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Glaube auch dass bei dir der nadelbereich im argen liegt. Edit: einfach mal clip um eins nach oben hängen. Macht oft schon grossen Unterschied! Bearbeitet 2. August 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Hatte vorher die Nadel im 2 untersten Clip jetzt bin ich ein Clip nach oben gegangen also Richtung magerer. Läuft so schlechter. Hatte bis jetzt 112 er probiert mit 2unterstem und 2oberstem Clip und 108 mit 2unterstem. Mit der 108 lief sie am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Dann probier auch mal nadel um eins fetter. Manchmal wird zu mager und zu fett verwechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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