Wespe81 Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Ja mit 122hd viertaktet der Motor nur noch und kommt garnicht mehr vom fleck.Hab jetzt ne 118hd drin und Nadel in der 2 obersten kerbe, so hab ich jetzt das problem mit dem viertakten bei untertourigem beschleunigen fast so gut wie weg.Allerdings fühlt es sich an das der bereich der hd sich auch verändert wenn man die Nadel verstellt.Sprich momentan hauptdüse ok, stell ich die Nadel ne kerbe richtung magerer denkt man das der Motor bei vollgas auch etwas magerer läuft als vorher. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, im moment hab ich noch das AQ264 drin und werde heute mittag mal das AQ266 testen und schauen wie es sich verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Ja, probier mal das AQ266! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Also mit dem AQ 266 ist es noch schlimmer, brauche in dem Fall dann wohl das AQ 262 Mischrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Nadel mal magerer gehängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Ja sogar soweit runter wie möglich, war schlechter als mit 264 er mischrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Moin zusammen Hier mal ein M1 60 von mir Daten:M1 60 (plug and play)Polini Membran mit original Platten28 er Keihin mit Mrp Rüssel51/97 Worb Lippenwelle(die war halt dabei )LTH RoadPl170 Lüfter mit Pk Zündung Eigentlich wiedermal ähnlich von der Leistung wie die anderen gestecktenLeider hat mein Prüfstand gesponnen,und ich konnte weder mit dem LTH Road weitertesten noch den PM probieren.Naja kommt dann demnächst m1_60_LTH Road.bmp Bye JOchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 So hab jetzt mehrere Mischrohre und Nadelstellungen durchprobiert und das AQ 264 ist am besten gewesen. Das Problem mit dem Freirotzen hab ich allerdings mit keinem mischrohr weg bekommen. Bei längeren Stadtfahrten mit viertel Gas beschleunigt der Motor sehr schlecht und stottert, qualmt ne weile bis man ne weile freigerotzt hat. Hab auch mal die nebendüse von 50 auf 55 " erhöht zum testen. Man merkt bei normaler Fahrt keinen großen Unterschied aber vom Gefühl her kommt es mir vor das der Motor schneller überfettet. Hab die nur mal zum ausprobieren rein gemacht nicht das ich in die falsche Richtung bedüse. Kann es sein das ich mit der 50er Nd noch kleiner werden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Ja das kann sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Gut dann werde ich das mal noch testen, hab noch ne 46 und 48 zum testen da. Möchte nur keinen Motorschaden haben, bin mit dem Zylinder soweit sehr zufrieden und werde auch noch mit 28er Drt Zahnrad verlängern. Mal schauen ob der das noch wegzieht, Prüfstand möchte ich auch noch gehen um zu sehen was jetzt wirklich an Leistung anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Gut dann werde ich das mal noch testen, hab noch ne 46 und 48 zum testen da. Möchte nur keinen Motorschaden haben, bin mit dem Zylinder soweit sehr zufrieden und werde auch noch mit 28er Drt Zahnrad verlängern. Mal schauen ob der das noch wegzieht, Prüfstand möchte ich auch noch gehen um zu sehen was jetzt wirklich an Leistung anliegt.Wenn Standgas und Hahn aufreissen ausm Stand ohne Probleme geht würde ich die ND mal lassen und eher eine Nadel probieren, die unten etwas magerer ist. Nicht dass du dir einen schönen Teillastklemmer fährst wegen zu kleiner ND. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Wenn Standgas und Hahn aufreissen ausm Stand ohne Probleme geht würde ich die ND mal lassen und eher eine Nadel probieren, die unten etwas magerer ist. Nicht dass du dir einen schönen Teillastklemmer fährst wegen zu kleiner ND.Was für ne Nadel wäre das dann wo unten etwas magerer ist?Wenn ich die jetzige Nadel ganz mager hänge fühlt sich das komischerweise schlechter an als wenn ich ne kerbe weiter hoch geh.Echt komisch bei dem Vergaser das alle bereiche so fein aufeinander abgestimmt werden müssen.Mit manch anderen Vergaser machst hd und nd und es passt, der Gaser ist halt eingetragen und ich möcht den gern lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Klar, weil vielleicht in der Mitte zu mager ist durch's umhängen. Ich habs ned auswendig im Kopf, aber ich hab mal eine Nadelrechner für Dello D-Nadeln in Excel gebaut, such mal im Forum Technik allgemein, da müsste der sein. Da wählst du dann deine aktuell verbaute Nadel und hast einen Tendenz!!!-Vergleich mit anderen Nadeln. Musst halt nach einer Suchen die nur unten fetter ist und sonst gleich oder sehr ähnlich. Bearbeitet 27. August 2014 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Also den Rechner hab ich jetzt nicht gefunden aber ne Tabelle der Nadeln. Hab jetzt mal die D29 bestellt, werde das mal noch testen. Die ist so ziemlich identisch, bin mal auf den Unterschied gespannt. Ist echt sehr viel Arbeit die Kiste so abzustimmen das es in jedem Bereich gut passt. Glaub da gibt's Vergaser mit denen es einfacher ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ich denke, dass ist eher ein wenig Glückssache. Außerdem sind viele Vergaser, wo nur eine Düse gewechselt werden musste, nicht wirklich gut eingestellt. Dazu kommt, dass das was du bei der Aktion dazu lernst, viel wert ist, beim nächsten mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 @brosi Ja da hast du schon Recht, ist ganz interessant was da so dahinter steckt bei der abstimmerei. Dann noch ohne Prüfstand mit popometer Bin dann gespannt was dann später auf dem Prüfstand raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Abgestimmt wird auf der Straße! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Was sagt ihr mit 24er PHBL & Road Bananen zu einer 115er HD?IM HD Bereich macht die Sau einfach zu.....selbes mit einer 108er.Lieber mal >120 testen.....braucht es die Bananen so groß mit 150ccm? Bearbeitet 29. August 2014 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Was sagt ihr mit 24er PHBL & Road Bananen zu einer 115er HD?IM HD Bereich macht die Sau einfach zu.....selbes mit einer 108er.Lieber mal >120 testen.....braucht es die Bananen so groß mit 150ccm?Würde es einfach mal ausprobieren, 108 ist schon etwas klein.Fahre jetzt 122hd aber mit Lth road im 24er dellorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 @fox racing Wo hängt deine Nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Unterster klipp. Nadel D22 mit O Mischrohr......frag mich nicht welches da verbaut istND bin ich von 68 auf 58 runter..... könnte aber locker noch auf 55 oder 52 runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Häng mal die Nadel tiefer also am besten mal in den zweit obersten Clip. Fahr im Moment mit HD 120 aber wenn ich die Nadel in den untersten Clip hänge überfettet die Kiste so heftig das ich am Anfang auch immer dachte das die HD viel zu groß wäre. Musst mal testen und dann bescheid geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Danke, werd ich nach dem Urlaub mal machenMfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Hatte beim Polini DoA damals im 24er PHBL und ET3 Banane mit 30er Krümmer eine 92er HD.Selbiges Setup mit LTH Road lag bei 108.War auch dauervollgasfest. Aber halt ein anderer Zylinder, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 So ,mein Problem mit dem überfetten hab ich jetzt auch in den Griff bekommen.Musste die Kiste ja immer erst freirotzen wenn ich ne weile gemütlich herum getourt bin.Bin da ja mit 120er HD,264er Mischrohr,46er ND,Nadel D22 2.oberste Kerbe gefahren. Hab dann die Nadel D29 bestellt und zur Sicherheit auf die unterste kerbe also ganz fett gehängt und die ND 50 wieder rein geschraubt.Nach erster Probefahrt muß ich sagen das die neue Nadel wunder bewirkt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Jetzt wird es Zeit für den Prüfstand mal schauen was dabei raus kommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Hat da jemand eigentlich schon mal etwas mit nem anderen Kolben gemacht - wenn man mal so auf den M1L guckt- scheint die Grundausstattung eher supotimal zu sein, und die scheinen ja ähnlich ausgestattet zu sein? Frage nur, weil ich Bilder von gebrochenen ital. Kolben im M1l gesehen habe und die Kits nen ähnlichen Kolben haben....Würde mir da gerade auch einen M1-60 anschaffen wollen, bin aber noch etwas skeptisch, wie sich Preis-Leistung gegenüber GG Polini, GS Kolben, Malossi Kopf verhalten. Bearbeitet 3. September 2014 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Der M1-60 hat keinen so großen Direkt-Einlass wo der Kolben reinkippen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nepo Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Servus leute! Mal ne frage Bau mir n neuen quattrini m1r motor!was sagt ihr zu dem setup!?M1rBgm welle 54ger mit 105er pleulHarz42.56Nsr falc pott Angaben üs 130-134 as 190-198PolinitronicKeihin pwk 35-38 oder mikuni tmx 35-38Drt4 gang?Was meint ihr kann man das so lassen!? Soll n altags Motor mit Pfeffer werdenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Topic ist eigentlich nur für den M1 60 "ohne L" gedacht, der M1 r ist doch direkt gesaugt wenn ich es richtig im Kopf habe Topic ist eigentlich nur für den M1 60 "ohne L" gedacht, der M1 r ist doch direkt gesaugt wenn ich es richtig im Kopf habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden