Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ja, ganz lang....weiter oben hat einer sowas ähnliches mit dem Ford Transit Kasten gemacht. Das wäre für mich die perfekte Lösung und eventuell kommen wir an so eine Kiste (Vklasse) dran. Da in der (sehr) weitläufigen Bekanntschaft, würde ich vorm Fragen gerne erst mal hier Eure Meinung hören.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die V-Klasse auch nicht, würde aber auf Grund der Eckdaten die Frage mit "nein" beantworten. Für ne PX brauchst du am Arsch ca. 55 / 60 cm und für den geraden Lenker ca. 75 cm (eingeschlagen ca. 60 cm) in der Breite. Länge ist dann ca. 175 - 180 cm. Bei 120 cm Breite zwischen den Radkästen schaffst du keine vollen 45° Diagonal reingestellt. So braucht ne PX dann etwa 140 cm in der Länge, so dass du bei 300 - 320 cm benötigter Ladeflächenlänge landest. Habe hier zur Verdeutlichung nur mal etwas mit dem Grundriss des 447 rumgespielt:

 

vito.thumb.jpg.228f2469901f643445b84ce447119250.jpg

 

image.thumb.jpeg.690af39e0682540b23fce9b1f5c91424.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich....und jetzt nochmal....aber die Angaben für ne Pritsche habe ich nicht gefunden. Und die Schilderungen für den T3-Bus kann man m.E. nicht so übernehmen. Ich nehme an (!), dass auf ne Pritsche mehr passt, da ja die - begrenzenden- Wände des Busses wegfielen....

Ich wüsste es halt gerne genau, bevor ich mir son Teil angucken gehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir nen hänger für nen tag leihen....

 

..hab trotzdem eine Minute für dich gegoogelt 

 

https://www.fahrzeugseiten.de/Nutzfahrzeuge/VW/Bulli_T3_Pritsche/bulli_t3_pritsche.html

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information