Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT

Featured Replies

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb victor_:

irgedwie reinquetschen

genauso!

uf den motorblock(da habe ich aber bissi angst wegen dem kickstarter

Nimm Holzblöcke zum Unterlegen mit oder 

eben auf die andere seite

Da verbiegt nix.

Ich würd ein paar leere Kartons unterschiedlicher Grösse mitnehmen und die an den Stellen, wo sie aufliegt, unterlegen.

Malerfolie noch zwischen die Transportdecke und das Teil und ein hinteres Fenster auf, weil's halt doch immer noch irgendwo raussuppt.

Und vielleicht nicht mit 160 durch die Kiesgrube, sondern eher gechillt rechte Spur die 2.5 Stunden. Fenster is ja eh auf :cool:  

• Antworten 1,1Tsd
  • views 247,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• supermoto
    supermoto

Hier mal ne bebilderte Beschreibung wie man(n) eine px in einem punto bekommt und noch einen Beifahrer zur Unterhaltung hat.

• Citroen Berlingo erste Serie  mit ausgebauter Rückbank:  ein  CiaoPorter   

• [OFFTOPIC]     Irgendwie stimmiges Konzept.   [/OFFTOPIC]

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich würde sagen

- eine Decke auf die Heckkante damit beim einladen nicht zu viel zerkratzt

- rückwärts rein, evtl. den Beifahrersitz ganz vorschieben, gibt mehr Platz für den Arsch

- vermutlich musst Du dann das Vorderrad abnehmen um die Lenksäule reinzukriegen

- falls sie schräg liegen muss: ein Seil um den Lenkkopf und damit rechts und links fixieren (an hinteren Türgriffen oder den Haltegriffen am Himmel) dass sie nicht zu sehr rumrutscht

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb scooterheiner:

dass sie nicht zu sehr rumrutscht

Ich glaub in nem Clio rutscht da gar nix rum... ;-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat schon jemand Eine LF Vespa innen Sharan bzw. Alhambra ab 2015 geladen? Schwierig oder easy?

Danke

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb joknoxville:

Hat schon jemand Eine LF Vespa innen Sharan bzw. Alhambra ab 2015 geladen? Schwierig oder easy?

Danke

schon mal auf der 1. Seite geschaut? whistling

Geschrieben

Wideframe oder Largeframe oder Smallframe in Skoda Octavia 5E.

Bei WF muss das vordere Rad und eine Backe ab.

IMG_6427.jpeg

Geschrieben

Todsicheres Ding

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

mal eine kurze Frage, hat hier jemand Erfahrungen zu aktuellen Bus-Modellen a la VW Bulli, Ford Transit etc.?

Plan wäre zwei Sitzbänke (Fahrersitzbank + eine weitere Sitzbank) plus genügend Platz für zwei stehende Vespen und halt irgendwas um Baujahr 2025.

Ideen bislang: Ford Transit / Tourneo L2

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dazu.

Gruß

Bearbeitet von Jabob

Geschrieben

Im VW T7 Multivan wird das nicht passen, der ist kleiner als T5/T6. Beim T5/T6 würde es auch nur beim langen Radstand passen.

Der T7 Caravelle/Transporter ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Ford/VW, also sind die Innenmaße nahezu identisch.

Geschrieben

Aus dem Hause Stellantis (ehemals PSA) gibt es nahezu baugleich den:

Peugeot Expert/Traveller

Citroën Jumpy/Spacetourer

Opel Vivaro/Zafira Life

Toyota Proace

Fiat Scudo

...die gibt es jeweils wohl auch als L2. Ob da aber zwei Roller hinter eine zweite Sitzreihe passen weiß ich nicht.

Bearbeitet von snowcrash
RechtschreiPunk

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Gut, kannst nicht dauernd die 280 Pferde frei lassen, aber wenn, dann... inlove

Gibt es den denn auch mit ausreichend Leistung oder nur in dieser Sparversion?

Du hattest doch auch mal den Staria - hast du da mal Rollers reingeworfen?

Hyundai hat auch nen ganz netten Kastenwagen in der VW Bus / Vito / Vivaro & Co. Größe.

Geschrieben

Ich hatte den Staria als 2/2/3-Sitzer und damit meine ETS abgeholt.

Die ging gerade so diagonal rein, wenn ein Sitz aus der zweiten Reihe ganz nach vorne geschoben wurde. (der dann aber immer noch üppig Beinfreiheit bietet)

Stabile Zurrpunkte gibts in dem Wagen nicht wirklich, aber was beim Hyundai auch blöd ist, dass man die Rückbank nur durch das lösen von 16+4 Schrauben raus nehmen kann. Das kann z. B. Ford deutlich besser!

Geschrieben

vor 11 Stunden schrieb AAAB507:

vor 12 Stunden schrieb AAAB507:

Gibt es den denn auch mit ausreichend Leistung oder nur in dieser Sparversion?

Reicht für den Weg zur Arbeit gerade so.

Ein Kumpel aus der offroad Szene hat noch ein TRD Kompressor Kit, damit käme die Kiste auf 350 Ponies.

Mal schauen...

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2026 um 19:42 schrieb Jabob:

@snowcrash vielen Dank schonmal.

Noch alternativen?

Renault Trafic Passenger L2, und dann die 3. Sitzreihe rausnehmen. Geht ohne Werkzeug.

Eventuell geht es sich auch beim Doppelkabiner aus, wenn man eine Trennwand haben will.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich müsste meine Vespa in eine Werkstatt bringen und jetzt habe ich ein Transportproblem. Hat schon mal jemand von euch eine Vespa in einem Kangoo I (erste Version) in der PKW-Variante transportiert. Rita hatte einen gelben Kangoo und dort Vespas transportiert, aber ich weiß nicht mehr, ob das die Kastenvariante war oder oder nur die PKW-Variante mit umgeklappter / ausgebauter Rückbank. Von den Maßen müsste die Vespa reinpassen, wenn sie leicht schräg steht und Höhe sollte mit abgeschraubten Spiegel auch gehen.

Meine Vespa ist übrigens eine alte Primavera, also Smallframe. Rita hatte damals auch Mal eine PX in ihren Kangoo verladen.

Geschrieben

oder vielleicht chatgpt fragen?

ich wette der weiss was gutes dazu.laugh

Geschrieben

Innen ausräumen, Klappe auf, Vespa rein, Klappe zu.

Vielleicht zwischendrin noch mit ein paar Gurten irgendwo feststrapsen, dann freut sich auch die Rennleitung.

Geschrieben

T5 langer Radstand, hinten leer: min. 1 SF oder mind. 1 LF in Teilen.

Anhänger Humbaur HA752111: min. 1 LF

20171028_202921_HDR.jpg

20210320_152413.jpg

IMG_20220615_195316.jpg

IMG_20220617_140716.jpg

Jaaaa... vorne kommt mittlerweile ein Schlupf unter den Lenkkopf statt der Gurte an den Griffen.

Bearbeitet von bigbug
Vorgreifende, ergänzende Erklärung.

Geschrieben

Danke. Hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt, die ohne Anhänger transportieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mercedes Benz Vito W447 in extralang, 5 Sitzplätze plus 2 Roller (egal ob WF, SF oder LF)

Transport.jpg

Geschrieben

Das ausgelaufene Öl und Sprit nach dem Transport macht den 330000km V70 erst authentisch.

IMG_5828.jpeg