Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ganz lang....weiter oben hat einer sowas ähnliches mit dem Ford Transit Kasten gemacht. Das wäre für mich die perfekte Lösung und eventuell kommen wir an so eine Kiste (Vklasse) dran. Da in der (sehr) weitläufigen Bekanntschaft, würde ich vorm Fragen gerne erst mal hier Eure Meinung hören.....

Geschrieben

Kenne die V-Klasse auch nicht, würde aber auf Grund der Eckdaten die Frage mit "nein" beantworten. Für ne PX brauchst du am Arsch ca. 55 / 60 cm und für den geraden Lenker ca. 75 cm (eingeschlagen ca. 60 cm) in der Breite. Länge ist dann ca. 175 - 180 cm. Bei 120 cm Breite zwischen den Radkästen schaffst du keine vollen 45° Diagonal reingestellt. So braucht ne PX dann etwa 140 cm in der Länge, so dass du bei 300 - 320 cm benötigter Ladeflächenlänge landest. Habe hier zur Verdeutlichung nur mal etwas mit dem Grundriss des 447 rumgespielt:

 

vito.thumb.jpg.228f2469901f643445b84ce447119250.jpg

 

image.thumb.jpeg.690af39e0682540b23fce9b1f5c91424.jpeg

Geschrieben

Wow, danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Das sieht ja nicht gut aus...mal sehen, wenn wir es dennoch ausprobieren gebe ich hier auskunft, ob es geklappt hat.

 

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

empfinde meinen E150 als sehr angenehmes Transfahrzeug - hier 2x PK, mit LF ist es nur dezent enger was den Platz zwischen den Rollern angeht.  Bleibt bei 2 Fahrzeugen auch noch mehr als genug Platz fürs Urlaubsgepäck oder sonstigen Kram

WhatsApp Image 2023-05-17 at 11.27.31 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-05-17 at 11.27.31.jpeg

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich nach der V-Klasse gefragt; hat sich erledigt, komme nicht da dran.

 

Jetzt aber: passen drei PXen auf ne - normale - T3-Pritsche? Nicht Westfalia-Pritsche.

Geschrieben

Hatte ich....und jetzt nochmal....aber die Angaben für ne Pritsche habe ich nicht gefunden. Und die Schilderungen für den T3-Bus kann man m.E. nicht so übernehmen. Ich nehme an (!), dass auf ne Pritsche mehr passt, da ja die - begrenzenden- Wände des Busses wegfielen....

Ich wüsste es halt gerne genau, bevor ich mir son Teil angucken gehe....

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für  ne Px braucht es 1.80m Länge und ca 1.10m in der Höhe.

 

Ich hab auf die schnelle keine Masse gefunden. Zu Mal du kein Baujahr angibst. Damit kannst du auch selbst googlen. ;)

 

 

Evtl gerade so noch schräg zum Beifahrersitz hin... So aus'm Bauch, aber eher nicht

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
Am 10.4.2024 um 19:51 schrieb hiro LRSC:

Evtl gerade so noch schräg zum Beifahrersitz hin... So aus'm Bauch, aber eher nicht

Hi,

aufm Papier wirds echt schwer, also zumindest mit den Maßen die man findet… schräg war meine Hoffnung und das es jemand schon probiert hat :)

 

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

Bearbeitet von Squalor
  • 2 Wochen später...
Geschrieben


 

Am 24.9.2024 um 18:13 schrieb Squalor:

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

 

@fulvia hat einen Scudo der neuesten Generation als 3 Sitzer.

 

 

Geschrieben
Am 24.9.2024 um 18:13 schrieb Squalor:

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

 

IMG_3824.jpeg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne Batterie ist Original. Unter der linken Backe sitzen der Regler (silber), das Blinkerrelais (grün) und der Hupengleichrichter (schwarz, quer eingebaut). Den gibt es nur bei Fahrzeugen ohne Batterie. = Wechselstrom Lichtanlage. LED‘s benötigen Gleichstrom und daher einen Gleichrichter. Den Hupengleichrichter lieber nicht zweckentfremden. Der stirbt sonst und ist nicht mehr zu bekommen.
    • wie hoch sind da die Kosten?   Danke
    • Verkaufe einige Ciao Teile. Wollte ich eigentlich mal fertig machen, es blieb aber bei teils abschleifen, Tank entrosten und stehen lassen. Manches ist top, manches eher nicht. Dies und das fehlt, dafür ist manches doppelt, am besten den Bildern entnehmen oder fragen 👍 Deutscher SC Rahmen, keine Papiere aber Typenschild ist vorhanden, nur demontiert zum abschleifen.    Ich hätte gern fixe 300€ für alles.   Steht in 52134 Herzogenrath. Auf Packen und versenden habe ich erstmal recht wenig Lust, also bitte nur schauen, quatschen und abholen ✌️  
    • Da hast du vollkommen Recht. Mir geht es darum, bisschen mehr Leistung und alltagstauglich muss es sein..Mit 85 km/h  zu cruisen genügt mir.Daher 22er mit Clubman....
    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung