Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Ich würde aber die 5.000 nur als Richtwert ansehen und bei Bedarf mehr verkaufen. Wäre ja blöd, wenn die Kinder nur 5.000 Euro bekommen, obwohl es auch 7.000 hätten sein können, oder?

Ich würde 50 sicher nehmen, vermutlich aber mehr, wenn der Meister das Ding fertig hat und es Fotos gibt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch zur Überlegung in den virtuellen Raum stellen möchte: Sollten nicht alle bisherigen Spender, die die ganze Angelegenheit Überhaupt erst ermöglicht haben, schon mal ein kleines Grundkontingent an Losen bekommen? So ala 10 Stk. passend zur ursprÜnglichen Idee?

Hmm, ob es nun gleich 10 Lose (a EUR 1,--?) sein mÜssen, weiß ich nicht. Meine Spende(n) hatte ich ja wegen der "guten Sache" und aus Interesse an den wahren Werten des SM gemacht - nicht um letztlich irgendwie an den Motor ranzukommen. Evtl. habe ich Deinen Vorschlag aber auch falsch verstanden.

Grundsätzlich find ich aber die Idee sehr gut. Eine kleine Bevorzugung / Belohnung fÜr die Spender und Teile-Beisteuerer darf / sollte schon sein. :wacko:

Falls der Vorschlag durchgeht, Überlasse ich Dir gern die treuhänderische Verwaltung der Spenderlose, bis zur Ziehung und Auslieferung des Aggregates an mich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum muß man da jemanden bevorzugen??? Die Spenden kamen doch aus Neugierde und Wohltätigkeit zusammen, oder? Da der eine mehr und der andere weniger dazugegeben hat, müßte man da ja auch differenzieren, da z.B. eine Kurbelwelle mehr kostet wie ein Dichtsatz, gebr. Schaltwelle, etc...! Einfach Lose machen und die verhöckern. Alles andere macht die Sache nur kompliziert und führt vom eigentlichen Thema weg. Meine Meinung!

Grüße,

Markus

Bearbeitet von Jockey's Boxenstop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% zustimmung für markus. alle die diese aktion mit spenden und tatkraft unterstützt haben können doppelt stolz sein wenn möglichst viel geld zusammen kommt. ich brauche keine "belohnung" für meinen einsatz.

lcd sommerfest wäre der perfekte rahmen für die verlosung, ist aber recht früh im jahr. mal sehen wie weit die ganze sache bis dahin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vergessen wir die Geschichte wieder. Jeder soll Lose kaufen soviel sie/er will und basta. War auch nur ein Austesten der allgem. Stimmung dazu.

Selbstverständlich hören wir nicht bei 5000 auf wenn mehr Nachfrage ist. Von mir auch gerne auch 5-stellig :)) Sommerfest, wieso nicht. Hab eh auch schon überlegt dort hinzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich / wir als Jetsons wollen keine Lose für die Geld und Sachspende - es wäre dann ja keine Spende mehr... :wacko:

Mal was anderes: wurde mal gecheckt ob man sich rechtlich noch auf sicheren Boden befindet? Es geht ja mittlerweile um keinen kleinen Betrag mehr und der Amtsschimmel wiehert gerne mal quer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Verlosung kein böses illegales Glücksspiel, sondern ein harmloses Gewinnspiel bleibt, ist wohl alles bene. Der Jurist bestimmt m.W. bislang anhand von zwei Kriterien den Charakter illegalen Glücksspiels:

Merkmal 1: „Erheblicher Einsatz“.

Merkmal 2: „Zufallsbezogenheit“.

Ist bereits eines der beiden Merkmale hinfällig, handelt es sich nicht mehr um strafbares Glücksspiel, sondern um rechtmäßiges Gewinnspiel.

Zwar würde hier um einen Motor gelost und tatsächlich ohne erkennbaren ursächlichen Einfluß der an der Verlosung Teilnehmenden der Gewinner ermittelt, aber nachdem die Teilnahme bereits ab 1 EUR möglich und zudem klar ist, daß der eine Mickermann dem garantiert existierenden ganz Glücklichen ohne Wenn und Aber den kompletten Motor bescheren wird, wird der Staatsanwalt zu Hause bleiben. Hinzu kommt wohl noch, daß das Ganze (bisher zumindest) nicht vollumfänglich öffentlich (also nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich) ist, keine gewerblichen Absichten (incl. Werbung/Kundenbindung etc.) erkennbar sind und der Losgewinn einem karitativen Zweck zugeführt werden wird. Damit wäre die Aktion (bisher) nichtmal nach Abgabenordnung als Tombola bei der Gemeinde anzuzeigen.

Setzt freilich voraus, daß nicht doch noch eine einseitige Anzeige im Standard erscheint. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Aktion! Ich hab grad auch nochmal was überwiesen!

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 TwInna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 T5Clash

62 M210

63 Muhman

64 Innocenti Bruderschaft Kölln

65 philhoc

66 Blauweiße 0

67 Cassius

68 ScootCanada

69 floryam

70 dreckige13

71 Chase Gioberti

72 Swissscooter

73 XX bastard

74 cabanoz

75 zochen

76 Albert Preslar

77 Basti_MRP

78 muecke690

79 Snike

80 bruderschaft nürnberg

81 goeksus

82 lambretta_gp

83 tompo23

84 soulboy

85 schnellster99

86 Robert P.

87 Blauweisse 0+Anhang

88 schoeni230

89 runner66

90 OlliETS

91 badluck81

92 JOB

93 ernie

94 rabblanza somewhereinbetween

95 marian

96 Blue Baron

97 Pizzeria La Finestra Aachen

98 SCK Ulf

99 Schmied

100 T5Rainer

101 schlucke

102 Lupo1

103 Bughardcore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Dort wird aber - wenn ich es richtig verstehe - nur auf eine Spendenaktion aufmerksam gemacht: 10 EUR für einen guten Zweck im GSF. Und es steht drüber, daß man einen Motor für denselben guten Zweck kaufen kann. Von Lotterie oder Verlosung steht da nichts. Wenn es also bei einer Run-Versteigerung im ausgewählten Kundenkreis bliebe, falls niemand 5000 Zacken in Bar auf den Tisch legt, um das Triebwerk zu kaufen, vermutlich alles kein Problem. Ich würde es jedenfalls nicht unnötig kompliziert machen. Hier landet Nullkommanullgarnix in der Vereinskasse. Der Loszweck ist nicht nur steuerfrei, sondern sogar absetzungsfähig. Und es geht über eine Salzburger Treuhand. ( :wacko: ) Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen bzw. gutes Neues: aktueller Stand € 481,35 Guthaben

nachdem sich das doch ziemlich manifestiert hat den Weg über die 1,- Lose zu gehen macht die überweisung auf das Spendenkonto natürlich Sinn. Vorher sollte allerdings noch abgeklärt werden wie die Lose wohin kommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal schnell eine interne Abstimmung eröffnen bzgl. Wunschaussehen der Lose. Also Farbe, Spruch und Größe. Ich bin für eine einfache Lösung:

schwarze Schrift auf rotem Naturpapier in der Größe 3x16 mit Perforation in der Mitte (also 3x8 für das Los in der Hand des glücklichen Gewinners).

Als Beschriftung entweder " SM für Kinder" oder "Supermonza Charity"

Bitte euren Senf dazu falls was nicht gewünscht oder bessere Vorschläge, bitte-danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SuperMonza-GSF-Charity würde ich die Sache nennen.

Wenn die Lose nicht von jemandem für Umme gemacht werden würde ich auch die günstigste Variante wählen.

Eine gewisse Sicherheit vor Fälschung sollte allerdings schon gegeben sein, Arschlöcher gibts ja leider überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SuperMonza-GSF-Charity würde ich die Sache nennen.

Wenn die Lose nicht von jemandem für Umme gemacht werden würde ich auch die günstigste Variante wählen.

Eine gewisse Sicherheit vor Fälschung sollte allerdings schon gegeben sein, Arschlöcher gibts ja leider überall.

SuperMonza-GSF-Charity find ich auch gut :wacko:

da fällt mir noch ein daß der Lospreis evtl. ja auch oben stehen sollte.

Fälschungssicherheit - wie bekommt man das hin? Wasserzeichen? Zwingend notwendige Registrierung per Mail nach Loskauf mit Name, Adresse und Losnummer(n)? Wäre zwar ein Aufwand, kostet aber nix und eine Mailadresse dafür hab ich schnell eingerichtet. Bzw. wären alle Käufer hier aus dem Forum eh automatisch registriert mit ihren Losnummern aufgrund der überweisung auf das Konto. Für alle anderen die ausserhalb vertickt werden müßte halt zb so eine Regelung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten/würden die Beteiligten Händler und die scootering ja den Vertrieb der Lose übernehmen?

Die Händler könnten die Lose als Artikel in ihre shops aufnehmen und auf der Startseite oder/und per newsletter nochmal für die Aktion werben.

Die scootering könnte mit einem entsprechenden Artikel ihr schäfflein dazu beitragen.

Ich denke das man so auf jeden fall die meisten Leute erreicht und die Lose so am effektivsten und schnellsten unter die Leute bringt.

Wenn ich für 23,19 beim Büttner Teile bestelle, sind ruckzuck nochmal 5 Lose mit im Warenkorb.

Davon mal ab, Shops die bei so einer aktion mitmachen stehen bei dem gemeinen Lambrettafahrer auch ziemlich hoch im kurs! :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee ! ABER: wenn wir die Lose in dem Shop aufnehmen müssen wir sie als Mehrwertsteuerpflichtigen Artikel verkaufen. D.h. die Lose würden statt 5€ 5,95€ incl. 19% MwSt. kosten. Ich weiss, dass Händlerkollegen Artikel ohne Mehrwertsteuer verkaufen dieses ist aber ab einer gewissen Größenordnung organisatorisch nicht mehr zu bewältigen bzw. steuerrechtlich nicht erlaubt.. Ich habe schon versucht unsere Steuerberaterin zu erreichen wo sie da die Lösung sieht hatte aber keinen Erfolg. Das Problem ist ja auch , dass wir im Prinzip eine Einkaufsrechnung zu den Losen benötigen würden .... Schei... Bürokratie. Ich hoffe wir finden dennoch eine Lösung und koennen aber sonst zumindest anbieten die ganze Aktion auf der Webseite zu puschen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information