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warum überhaupt ändern?

 

die DTM heisst ja immer noch DTM, auch wenn ausländische fahrer dabei sind, und auch übersee gefahren wird.

 

ich denke, man sollte eher andere themen angehen ;-)

 

Ich würde das mit der Namensänderung auch gleich wieder im Keim ersticken

DBM soll DBM bleiben :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

 

 

wir werden jetzt im winter wieder einige sachen drucken lassen.

wenn also jemand eine guten anbieter weiss...

 

gibts schon was neues Stefan?

Ich komme fast jedes Tag beruflich in ein Geschäft das Werbetextilien und Co. macht

habe schon einiges machen lassen T-Shirts, Zippo mit gelasertem Clublogo usw.

 

 

bin zufrieden mit der Qualität möchte mich aber jetzt nicht aufdrängen

falls das DBM Komitee schon andere Firmen im Auge hat soll es mir nur Recht sein

 

Vagöts God

Jogl

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Luk, noch ist nichts endgültig aber ich bin dabei was zu organisieren, am samstag wird sichs klären obs in bozen stattfinden kann ( ob es überhaupt genehmigt wird) und dann wenns in der interessen der dbm steht

werde ich alles weitere mit scooterlenni bzw der DBM klären. wir sind ja in kontakt!

Drück mir di daumen Luk!! :cheers:

wenns klappen sollte gibts sicherlich reichlich freibier :cheers: fùr alle :cheers: dafùr stehe ich mit meinem namen :thumbsup:

Bearbeitet von lechna
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So sieht das ganze von oben aus...

Gibt kaum bessere Locations, Zuschauertrebüne an der Zielgeraden ist auch noch vorhanden und jede Menge Platz für Fahrerlager, Vespatreffen, Parklpätze usw.

 

Erich,

sehe ich das mit dem Maßstab falsch oder ist die Zielgerade keine 130m lang?

Oder redest du von der langen unteren Gerade? Diese könnte man gut nutzen. 200m sowie gute 150m Auslaufstrecke.

Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege.

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Erich,

sehe ich das mit dem Maßstab falsch oder ist die Zielgerade keine 130m lang?

Oder redest du von der langen unteren Gerade? Diese könnte man gut nutzen. 200m sowie gute 150m Auslaufstrecke.

Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Ist lang genug :-) Bearbeitet von lechna
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Erich,

sehe ich das mit dem Maßstab falsch oder ist die Zielgerade keine 130m lang?

Oder redest du von der langen unteren Gerade? Diese könnte man gut nutzen. 200m sowie gute 150m Auslaufstrecke.

Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Die Zielgerade müsste 250-300m lang sein und für ein 150m Sprint sicherlich ausreichend, die Strecke endet nach 250-300m ja noch in einer leichten Rechtskurve die auch noch als Auslauf genutzt werden kann!

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Die Zielgerade müsste 250-300m lang sein und für ein 150m Sprint sicherlich ausreichend, die Strecke endet nach 250-300m ja noch in einer leichten Rechtskurve die auch noch als Auslauf genutzt werden kann!

 

Dann redest du auch von dem großen unterne Teil. Ja, das reicht locker. da kann man auch auf 200m-Sprint gehen und die leichte Kurve ist ja ebenfalls Auslauf. TOP!!

 

also wir spricht von 1/8 meile?

 

geht das nicht 402 m? glaub das ist für die meistens leute interessant

 

grüss

Truls

 

Trulsitruls,

402m kann ich ned. Dafür hab ich zu wenig Leistung. :-D

Wir sind doch schon froh, wenn es überhaupt eine weitere Strecke gibt. UND...

Du kannst dann zu mir runter kommen und wir fahren den Rest zusammen. :inlove:

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Dann redest du auch von dem großen unterne Teil. Ja, das reicht locker. da kann man auch auf 200m-Sprint gehen und die leichte Kurve ist ja ebenfalls Auslauf. TOP!!

 

 

Trulsitruls,

402m kann ich ned. Dafür hab ich zu wenig Leistung. :-D

Wir sind doch schon froh, wenn es überhaupt eine weitere Strecke gibt. UND...

Du kannst dann zu mir runter kommen und wir fahren den Rest zusammen. :inlove:

alter, keine zweideutigen angebote an den hr. norweger!

der truls gehört mir und das bleibt auch so.

 

wie weit wäre das denn von euch weg?

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alter, keine zweideutigen angebote an den hr. norweger!

der truls gehört mir und das bleibt auch so.

wie weit wäre das denn von euch weg?

Wer noch nicht in Süd Tirol war, der sollte da mal gewesen sein. 300km/3,5 std von Lindau

Hängt doch einen paar Urlaubstage an, lohnt sich (Speck am Brettl, Vinschgauer und 1 Liter Vernatsch)!

Bei ner Dolomitenrunde (Sellaronda- http://www.sella-ronda.de/uploads/tx_templavoila/sella-pass-sommer.jpg ) könnte noch das Tourensetup getestet werden, die Gebirgsformationen sind der Hammer und ebenfalls unvergesslich!

Die Location wäre schon interessant!

Ich ware dabei

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Dann redest du auch von dem großen unterne Teil. Ja, das reicht locker. da kann man auch auf 200m-Sprint gehen und die leichte Kurve ist ja ebenfalls Auslauf. TOP!!

 

 

Trulsitruls,

402m kann ich ned. Dafür hab ich zu wenig Leistung. :-D

Wir sind doch schon froh, wenn es überhaupt eine weitere Strecke gibt. UND...

Du kannst dann zu mir runter kommen und wir fahren den Rest zusammen. :inlove:

 

Ich häng mich dann an euch :-)

gerne, aber was machen wir mit Jens, die lastraum wird ein bisschen klein wenn 4 roller drin.

haben wir eine kleine anhänger für Jens dann klappt alles. am bestens mit kapelle :cheers:  :-D

 

grüss

Truls

Bearbeitet von Truls221
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    • Noch ne Frage, wo ich von den erfahrenen Vespa-Checker ne Antwort brauchen könnte:   "Wer gibt mir >offiziell< die Rahmennummer~zu~Baujahr Zuordnung wie die Vespa-Wiki Liste oder Scooterhelp?"   Ich hatte 2011 aus einer V50 eine 125er gemacht. Und der Ausstellungstag steht jetzt auch als Baujahr drin und ich darf bei jedem TÜV die Abgasuntersuchung machen.    Heute hat mir der TÜV Mann gesagt, ich soll mir das bei Piaggio offiziell bestätigen lassen, dann trägt mir die Zulassungsstelle es um.    Ist das der einzige - sicher nicht ganz günstige - Weg oder kennt ihr noch einen anderen?    Schon mal Danke im voraus!   /V
    • Ok…hatte ich soweit verstanden. Sorry für die Verwirrung…bei der 100/80/10 Angabe ging es eher ob man den dann auch auf die 2,50 hinten machen darf/kann. Oder anders…geht der Heidenau auf die 2,50 und hat die dann 4mm Versatz oder hat man den sogar schon mit der 2,10? Vermutlich nicht, weil es ja die Daten von der originalen ist! Richtig? 
    • Mehl kann ich auch das empfehlen:   https://www.waldispizza.de/pizzamehl/friesingermuehle/biopizzamehl10x1kg   Gibt es in der Metro für 1.59 oder so.... oder wars a Angebot... i weiss nimmer
    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
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