Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Wollte nur kurz darauf hinweisen, das ich noch mitlese.

Das erlaubt mir auch zu sagen, dass der Jens und Dome absolut Recht haben.

 

Diese ganzen SF-Diskussionen und Differenzierungen nerven ziemlich. Reglelwerk könnte theoretisch beibehalten werden. Wenn nicht viele Teilnehmer am Start sind können die Klassen gefüllt werden.

Sollten jedoch 460Teilnehmer in der Klasse am Start sein, hat sicher keiner ein Problem, darauf zu verzichten.

 

So. und wenn wir jetzt schon dabei sind... machen wir uns mal Gedanken zum Thema LF. Das sind diese Modelle von Vespa, wo man die Backen abnehmen kann. :satisfied: 

Diese wird vertreten durch die Klasse 3. Das war´s.

Klasse 4, wo diese komischen LF auch mitfahren dürfen, nennt man Best of All. Was da dann alles an den Start rollt ist egal.

Und jetzt wieder das blöde Gejammer aber zugleich einen Denkanstoß...

Jeder eigentliche 200er-Fahrer, der mittlerweile satt Leistung aus seinem 211er geschöpft hat, legt mit dem neuen MHR nochmal schön einen drauf. Soweit sind wir uns einig oder?

Dadurch kann er ja auch problemlos gegen ein Kettenfahrzeug mit einem leckern Oinser antreten.

Und in der Klasse 4 schneidet er vielleicht auch noch gut ab.

 

Was aber machen wir mit dieser Randgruppe von LF-Smallblocks?

Hand auf´s Herz, der Tossi kann eigentlich die schwarze PX an den Nagel hängen. Ebenso wie ich den Flamingo. Dann noch diverse andere, die zwar Freude am fahren haben, aber  nicht immer als Kanonenfutter enden wollen. 

Richtig PXler, dabei sein ist alles, Ist bescheuertes Gelaber. Gleichzusetzten mit: Ich fühl mich wohl in meiner Haut. Egal was andere sagen... :rotwerd:

Alles nur Aussagen von Leuten die nix investieren wollen oder kein Ergeiz an den Tag legen.

Soweit auch kein Problem. 

Wenn du jetzt aber Willen zeigst, dir den Arsch aufreißt und auch ordentlich Kohle, (die man nicht zwingend hat) auf den Tisch legst und trotzdem nur hinterher fährst, ist das doch traurig.

Dadurch verliert man schnell die Lust auf das Ganze.

Und wenn man die Lust verliert, bleibt man auf kurz oder lang weg.

 

Mir ist ja schon bewusst, dass die Klasse 2 zu wenig Teilnehmer hat. und wenn man 3. in einer Klasse mit über 13 Startern wird, in der man eigentlich garnichts zu suchen hat, freut das um so mehr.

Meiner Meinung nach war da aber auch ein wenig Glück dabei.

Dies wird sich nächstes Jahr aber sicher ändern.

Alle schwachen Motoren werden ausgemustert und die guten Motoren bekommen noch mehr Leistung. Und bei den Startern brauchst auch nicht mit "fahrerischem können" daher kommen.

Das haben die anderen auch.

 

Was ich mit all dem sagen möchte, ist nicht nur meine Meinung. Das sehen auch viele andere so. Dadurch gibt es auch immer weniger Fahrer. Und all diese Regelungen machen es auch nicht besser.

Und wenn jetzt einer vor dem Rechner sitzt und denkt, das ich mir doch auch einen MHR aufbauen kann, dann soll er mir das ins Gesicht sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines noch...

Da ja hier im Forum sogut wie jeder einen ü30PS Tourenroller hat und man einen M1X locker über 40PS bekommt ohnr groß Zeit oder Geld zu investieren, müsste doch eigentlich

die Kl.2 eine gut besuchte Klasse sein. Oder?

Oder warum hatten wir da keine Starter mehr?

 

Ich kann euch auch nicht sagen was wir machen sollen. Einerseits sind diese ganzen Klassifizierungen teuer und aufwendig, andererseits will man mehr Starter und fairer verteilen...

Keine Ahnung.

Aber wir sollten uns wirklich mal Gedanken machen.

Und mit wir mein ich WIR! Und ned nur 2-3Leute im Gremium.

Die dann wieder eine auf´s Dach kriegen, wenn etwas nicht passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. und wenn wir jetzt schon dabei sind... machen wir uns mal Gedanken zum Thema LF. Das sind diese Modelle von Vespa, wo man die Backen abnehmen kann. :satisfied:

Diese wird vertreten durch die Klasse 3. Das war´s.

Klasse 4, wo diese komischen LF auch mitfahren dürfen, nennt man Best of All.

 

Klasse 5 ist auch offen für LF. Klasse 4 ist halt die offene Pro Sports. Best of All ist was anders.

 

Nicht das ich nicht deiner Meinung bin, dass die LF unterrepräsentiert ist. Ich weiss nur nicht genau, ob die Smallframer das Schuld sind oder deren viele Klassen. Denke ich eigentlich nicht.

Gibt da zu wenig Starter. Keine Ahnung warum genau. Eventuell ist bei den Ü30 StrassenLFs die Angst vorm Getriebeplatzer zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne übrigens das Gefühl, dass man empfindet wenn man als Largeframer von den SF Horsten ein wenig belächelt wird. Ist nicht immer wirklich angenehm.

War Anfang der 2000er auch so. Nur andersrum. Da wurde man als Smallframer noch von den Largeframern belächelt, weil die mehr Leistung hatten.

Ausnahmen bestätigen in allen Punkten die Regel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nico, bau dir doch einen mhr :-D

 

hast das echt schön geschrieben und dabei auch noch voll ins schwarze getroffen :thumbsup:

 

wir waren kurz davor für den tossi einen mhr zu bauen, werden es aber doch nicht machen.

der 210 geht dann jetzt lieber auf langstrecke und die jungs vom rprt fahren ihr altes zeugs weiter.

da wird dann aus einem motorprojekt halt eine studie, siehe moritz hochdreh smallblock px motor, und kein dbm motor mehr.

 

was spricht eigentlich dagegen, eine klasse, die unterbestzt ist, nicht trotzdem am leben zu lassen?

zumindestens ist die dann schneller durch.

bei der 1b wird es ja auch akzeptiert und kein mensch regt sich drüber auf.

wenn es ums geld geht, würden zumindestens die jungs mit ihren 177er gedöns ganz sicher auf son kram wie einen meisterring verzichten.

 

@gerhard

 

die aussage mit dem riesen zuwachs in der streetracerklasse unterstreicht doch eher meine aussage, dass es keine neuen fahrer in bestimmten klassen geben wird. die jungs fahren da, weil es hier keine materialschlacht gibt und die chance auf wesentlich mehr als nur 2 läufe besteht.

einen zuwachs für die anderen klassen kann ich aber daraus nicht erkennen. die meisten werden halt, wenn sie in der streetracer nicht mehr fahren können, wieder aufhören und ganz sicher nicht einen highend motor aufbauen um in die regulären klassen zu wechseln.

der einzig mir bekannte fahrer, der wechseln wird, ist der vollgas tim.

ist aber auch nicht verwunderlich, da er ja eh schon lange zeit durch andere fahrer vertreten wird.

 

die einsteigerklasse ist cool, solange sie von einsteigern betrieben wird :thumbsup:

zumindestens spült diese klasse geld in die kasse und die meisten fahrer werden wohl auch weiterhin, dann als zuschauer, bei der dbm verbleiben, was ja auch wieder geldmäßig nicht zu verachten ist.

 

ich bin immer noch für leistungsklassen, ob sowas ausführbar oder durchsetzbar ist müsste natürlich geklärt werden.

 

@brosi

 

zu der klasse5 hatte ich mich schon mal geäußert und wie schon erwähnt, wird sie durch die smallframes dominiert werden und 2015 werden da wohl kaum noch largeframes starten wollen :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt an das leute viel arbeiten, und dann resultaten schaffen.

und es kommt an das man auch anfangen können ohne sich zu kummern das es lohnt sich?!?! rennsport lohnt sich nimmer.

ist halt die frage? ist eine 45 ps SF motor bezahlbar? glaub ich nicht. ist eine 45 ps LF motor bezahlbar? glaub ich auch nicht.

muss man eine 45 ps motor haben, vor mann kommt in die frage in einer die klassen einsteigen wo der schnellste fahrer einer 45 ps motor hat?

das ist ja natürlich eine grosses lob zu übersteigen, aber das ist es ja auch im jeder rennsport.

Gerhard hat die irionie in meinen beitrag verstanden. :-D

ich hoffe das es nächstes jahre auch so bleibt wie er war dieser jahre. die drehschieberklasse wird noch zu füllen.

im klasse 3 haben ja der Tim einer sehr gute reise gemacht mit seine (neu)aufgebaute roller!  aus die streetracerklasse gesteigen. die karre lauft hammer!

Jolle hat im Stockach die Pro Sports gewonnen (gibts vermutlich kaum bessere fahrer, aber gegen deutlich leistungsstärkere karren)

wenn das praktisch lohnt sich in die klassen, mit mehrere fahrerkombinationen zulassen, ist das halt natürlich keine probleme. aber wir anfangen ja eigentlich immer ganz früh und halt an bis spätes nachtmittag.

ich glaub es würde mehrere leute sich engagieren wenn die klassen befüllt werden, als die gleiche roller noch mehr fahren würde.

ich bin nicht unruhig das nächstes jahre keine probleme gibts, und meine roller noch schneller im internet ist als auf die strecke.

aber so muss man auch mitleben... ist besser als kaum fahren überhaupt

 

noch lob an die komitte! würd sich auch so gewesen wie dieser jahre, dann wird nächste nur besser :cheers:

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der einzig mir bekannte fahrer, der wechseln wird, ist der vollgas tim.

ist aber auch nicht verwunderlich, da er ja eh schon lange zeit durch andere fahrer vertreten wird.

 

Tim ist einer wie ich der lange Zeit nicht auf der Rennstrecke war (ich weiss garnicht wann er da war) und jetzt mit seinem 34PS Strassenroller durchstartete. (hab gehört es gab Ü51PS streetracer, cool :aaalder: )

Die Fahrer die Tim vertreten haben, bzw der eine der für VGM-Vollgasmotoroller gefahren ist, ist wohl regelmäßig wie auch Matze letztes jahr mit seinem Quattrinigehäuse ,beliebig aussortiert worden obwohl andere mit Quattrinigehäuse Wochen zuvor auf dem Podest gestanden sind. (Sehr Panne und Gaylord Ausreden waren am Start)

Hoffe das kommt 2014 nicht wieder vor. Ich hoffe auch, dass nicht wieder Muschis um die Roller schleichen, Rennfahrzeuge mit Seitenbacken aber fehlendende Lüfterradabdeckungen disqualifizieren und modifizierte nicht mehr Lüfterradabdeckungen ohne Seitenbacke als funktionstüchtige Lüfterrradabdeckungen akzeptieren. (Matzes Nummerntafel)

Da sind schon ganz schöne Geier am Start, dass sind aber die die nicht auf dem 1&2 Platz Tanzen. (die ganz vorne zuckten mit den Schultern und sagten, ich habe kein Problem mit der Situation)

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es irgend wann einen :Leistungschub geben wird wie in der DBM zur Zeit war wohl Vrraussichtlich und da sich ja vor allem in der SF Teile Entwicklung zur Zeit anstendig was tut sieht man ja... aber ein grosser Unterschied besteht darin dass einige mehr Zeit und Geld in dieses Hobby investieren und dabei an ihre Grenzen kommen als ander und klarerweise resultiert daraus mehr Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass nicht wieder Muschis um die Roller schleichen, Rennfahrzeuge mit Seitenbacken aber fehlendende Lüfterradabdeckungen disqualifizieren und modifizierte nicht mehr Lüfterradabdeckungen ohne Seitenbacke als funktionstüchtige Lüfterrradabdeckungen akzeptieren. (Matzes Nummerntafel)

Da sind schon ganz schöne Geier am Start, dass sind aber die die nicht auf dem 1&2 Platz Tanzen. (die ganz vorne zuckten mit den Schultern und sagten, ich habe kein Problem mit der Situation)

 

Was die Klarheit im Reglement bzgl. Ausschluß von bestimten Gehäusen angeht, muß man dir Recht geben.

 

Bzgl. der fehlenden Lüfterradabdeckungen :

Keine Ahnung wer die "Muschis" oder "Geier" sind, sind damit die "Komissare" gemeint, die zur allgemeinen Verbesserung der Sicherheit der Veranstaltung bzw. Fahrzeuge beitragen sollten?

Ist die Situation im Reglement eindeutig geregelt?

Wenn ja, dann gibt es da doch eigentlich nur noch die Frage warum die Erbauer der monierten Fahrzeuge nicht eine simple Lüfterradabdeckung verschraubt haben?

Oder eben besagtes Nummernschild...

 

Konstruktive Diskussionen und das DBM Topic sind ja eh so eine Sache, aber mit deiner Wortwahl sammelst du nicht gerade Punkte für Sachlichkeit.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich mich mit den SF-Klassen nicht so auskenne, will ich jetzt auch nichts falsches sagen. Die Frage aber war doch, ob man mit einem 1a Roller in 1 fahren darf.

Da ja Klasse 1 Fahrzeuge gegenüber 1a im Vorteil sind, ist es doch kein Problem wenn die Jungs trotzdem mitfahren. (sofern keine Überflutung der Klasse stattfindet)

Das wurde ja aber schon geschrieben.

Gegen das wettrüsten ist ja auch nichts einzuwenden. Klar, wenn jemand das Geld und die Zeit hat, so ist ihm der Leistungsvorteil ja auch gegönnt. Siehe King. Was der Kerl testet, tüftelt und Geld investiert, ist nicht mehr normal. Aber da geht der Bub halt voll auf.

 

Und da sind wir ja schon beim springenden Punkt.

Wenn die Leistung nicht entscheidend wäre, würde man sich ja nicht Jahr für Jahr auf die Suche nach mehr Leistung machen.

Wenn man nun aber nicht ausreichend Budget oder Zeit zur Verfügung hat, so wird man schlussendlich nur noch hinterher fahren.

 

Wie lange, ist dann nur noch die Frage.

 

Was mein Kernproblem angeht habe ich mir mal Gedanken gemacht. Vielleicht würde das Komitee diese mal als Option offen halten.

Die Klasse 2 wurde aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl gestrichen. Verständlich.

Problem ist jetzt, das die Fahrer in der Klasse 3 starten müssen. Primär eine gute Idee. 

Nun kommt aber der vorraussichtliche Leistungssprung ins Spiel.

Die Idee wäre jetzt folgende:

Die 177er fahren bei kleiner Teilnehmerzahl weiterhin in der 200er-Klasse mit. Werden aber gesondert bewertet. 

Sollten doch mehrere 177er wieder dabei sein, so könnte man diese separat fahren lassen und man hätte die Chance, in der Kl3 noch mit zu fahren.

Vorteil:

Der Zeitaufwand wäre bei gleichbleibender Teilnehmerzahl wie 2013, gleich.

Der Kräftevergleich wäre fairer.

Die Motoren könnten weiterhin interessant bleiben.

Die Fahrer haben/hätten (teilweise) eine zusätzliche Klasse.

(Nachteil:)

zusätzlicher Kostenfaktor da weitere Klasse. Jedoch beschränkt auf 3 Pokale sowie Meisterschaftspreis. (z.B.Ring)"darüber habe ich mir aber auch mal Gedanken gemacht" iss aber ein andres Thema

Sollten aber  Kl.2 Fahrer nochmal in Kl.3 starten, so bringt das aber wieder mehr Geld. ;-)

höherer Aufwand bei der Wertung und der Startaufstellung.

Ist aber meiner Meinung nach kein Problem. 2 177-Fahrer, 2 200-Fahrer, 2 177er, 2 200er, usw. Sieger gegen Sieger usw.

 

liege ich mit meiner Idee falsch? Habe ich etwas nicht bedacht? Oder wäre es ein Gedankenspiel wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich mich mit den SF-Klassen nicht so auskenne, will ich jetzt auch nichts falsches sagen. Die Frage aber war doch, ob man mit einem 1a Roller in 1 fahren darf.

Da ja Klasse 1 Fahrzeuge gegenüber 1a im Vorteil sind, ist es doch kein Problem wenn die Jungs trotzdem mitfahren. (sofern keine Überflutung der Klasse stattfindet)

Das wurde ja aber schon geschrieben.

Gegen das wettrüsten ist ja auch nichts einzuwenden. Klar, wenn jemand das Geld und die Zeit hat, so ist ihm der Leistungsvorteil ja auch gegönnt. Siehe King. Was der Kerl testet, tüftelt und Geld investiert, ist nicht mehr normal. Aber da geht der Bub halt voll auf.

 

Und da sind wir ja schon beim springenden Punkt.

Wenn die Leistung nicht entscheidend wäre, würde man sich ja nicht Jahr für Jahr auf die Suche nach mehr Leistung machen.

Wenn man nun aber nicht ausreichend Budget oder Zeit zur Verfügung hat, so wird man schlussendlich nur noch hinterher fahren.

 

Wie lange, ist dann nur noch die Frage.

 

Was mein Kernproblem angeht habe ich mir mal Gedanken gemacht. Vielleicht würde das Komitee diese mal als Option offen halten.

Die Klasse 2 wurde aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl gestrichen. Verständlich.

Problem ist jetzt, das die Fahrer in der Klasse 3 starten müssen. Primär eine gute Idee. 

Nun kommt aber der vorraussichtliche Leistungssprung ins Spiel.

Die Idee wäre jetzt folgende:

Die 177er fahren bei kleiner Teilnehmerzahl weiterhin in der 200er-Klasse mit. Werden aber gesondert bewertet. 

Sollten doch mehrere 177er wieder dabei sein, so könnte man diese separat fahren lassen und man hätte die Chance, in der Kl3 noch mit zu fahren.

Vorteil:

Der Zeitaufwand wäre bei gleichbleibender Teilnehmerzahl wie 2013, gleich.

Der Kräftevergleich wäre fairer.

Die Motoren könnten weiterhin interessant bleiben.

Die Fahrer haben/hätten (teilweise) eine zusätzliche Klasse.

(Nachteil:)

zusätzlicher Kostenfaktor da weitere Klasse. Jedoch beschränkt auf 3 Pokale sowie Meisterschaftspreis. (z.B.Ring)"darüber habe ich mir aber auch mal Gedanken gemacht" iss aber ein andres Thema

Sollten aber  Kl.2 Fahrer nochmal in Kl.3 starten, so bringt das aber wieder mehr Geld. ;-)

höherer Aufwand bei der Wertung und der Startaufstellung.

Ist aber meiner Meinung nach kein Problem. 2 177-Fahrer, 2 200-Fahrer, 2 177er, 2 200er, usw. Sieger gegen Sieger usw.

 

liege ich mit meiner Idee falsch? Habe ich etwas nicht bedacht? Oder wäre es ein Gedankenspiel wert?

Finde ich als eine gute idee, noch das die 177 steht gegenüber die 200 genau so gut, glaube ich.

 

ist auch einer haftung in die regeln, das die 177'er darfen mit zylinder mit verteilten auslass. das ist sogar auch einer vorteil einer 177 fahren.

ich darf nicht das der Moritz oder Torsten oder du so viel probleme hat mit die 200'er zu schaffen. du hast ja selber noch gewonnen, wie auch der Torsten meistens 2 platz haben, und der Moritz

fährt sogar schneller als Gerhard.

finde es selbst mehr spass wenn die LF fahren zusammen, doch eine eigene meisterschaftswertung schadet auch eigentlich nicht.

das konnte man sogar in klasse 1sport und 1a machen?

 

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ccm begrenzung macht am meisten Sinn!

Aber ob PX bei 125 und 160 mitspielen kann ist Fraglich...

Wenn es jemand interessiert im Italienischen Parma Cup wird so unterteil und das schon seit zig Jahre:

C3 SF Drehschieber bid 135ccm (ungeschweist)

C4 SF bis 135ccm AC Kühlung

C5 Sf bis 149ccm Prototyp

C6 PX bis 177ccm (bin mir da nicht ganz sicher)

C8 PX 200ccm (hier auch nicht sicher)

Sf wird aber so unterteilt eventuell kann das ja irgend eine anregung für das Reglement sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schon eine ganze besondere Truppe... :-D

 

Bin im übrigen auch dafür die PX-SmallBlock-Klasse wieder ein zu führen und mit den 200er zusammen fahren zu lassen. Ganz allgemein spricht doch nichts dagegen schwach besetzte Klassen, wie in der ESC auch, zusammen fahren zu lassen, oder doch? Um so mehr Tracktime die Fahrer/Rookies doch bekommen, umso mehr Bock haben die auch in Zukunft weiterhin zu fahren und auch mehr zu frisieren. Fairerweise sollten natürlich Meisterschaftspunkte erst ab einer Mindeststarterzahl vergeben werden (siehe Beispiel ESC).

 

So würde ein PX-SmallBlock-Fahrer mit den 200er Typen in einer Klasse starten, für die 200er Klasse auch Punkte bekommen (wenn dafür zusätzlich gemeldet) und auch Punkte für die "177er Klasse" bekommen wenn die Mindeststarterzahl erreicht wurde. Finde ich persönlich einen guten Kompromiss der kaum zusätzlich Zeit kostet.

 

Zum Thema Reglement-Einhaltung finde ich sollte eine kurze technische Abnahme bei den Renntagen statt finden. Für Freibier oder so kann gerne ich das machen... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Thema Reglement-Einhaltung finde ich sollte eine kurze technische Abnahme bei den Renntagen statt finden. Für Freibier oder so kann gerne ich das machen... :-D

 

Hahaha, du Lausbub. Dafür musst du aber anwesend sein. Und das nicht nur körperlich. Sondern auch mit Selbstsprechkompetens und freihändiges Stehen über einen Zeitraum von min.5Minuten. :-D  :cheers:  :cheers:

 

Zu den anderen Wünschen kann und will ich nix sagen.

Habe gerade nur etwas Bedenken, das man sich lustig über meinen Vorschlag macht. Das fände ich Schade.

Will ja keine großen Veränderungen geschweige denn, das alle umgeworfen wird und neu gemischt. Ist ja ok, so wie es ist.

Und von mir aus, fahre ich halt nächstes Jahr wieder den selben Trott.

Dachte nur, es wäre eine Überlegung wert.

 

Was sich aber auf jeden Fall ändern muss ist die Absperrung der Rennstrecke.

Es kann nicht sein, das im Zielbereich hin und wieder Missgeschicke stattfinden. Nicht auszumalen, was da passieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir wieder soweit sind das man wünsche eusern darf hier meiner

Klasse 1 bis max 80 ccm SF

Klasse 2 bis max 190 ccm LF

Klasse 3 bis max 250 ccm LF

Klasse 4 keine ccm Begrenzung Lambretta und SF

Klasse 5 keine ccm Begrenzung SF und LF

Zu guter letzt

Best off all

:-):-)

 

:thumbsup: Eine top vorschlag Saban

Hahaha, du Lausbub. Dafür musst du aber anwesend sein. Und das nicht nur körperlich. Sondern auch mit Selbstsprechkompetens und freihändiges Stehen über einen Zeitraum von min.5Minuten. :-D  :cheers:  :cheers:

 

Zu den anderen Wünschen kann und will ich nix sagen.

Habe gerade nur etwas Bedenken, das man sich lustig über meinen Vorschlag macht. Das fände ich Schade.

Will ja keine großen Veränderungen geschweige denn, das alle umgeworfen wird und neu gemischt. Ist ja ok, so wie es ist.

Und von mir aus, fahre ich halt nächstes Jahr wieder den selben Trott.

Dachte nur, es wäre eine Überlegung wert.

 

Was sich aber auf jeden Fall ändern muss ist die Absperrung der Rennstrecke.

Es kann nicht sein, das im Zielbereich hin und wieder Missgeschicke stattfinden. Nicht auszumalen, was da passieren könnte.

glaub nicht das einer sich lustig macht über deine vorschlag! hier ist schon hoch von dach  :cheers:

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information